;-) Späte Silvesterfrage...
Nachdem Junior eine Woche lang keinen Mittagschlaf gemacht hat (er gehört sonst noch zu den Mittagsschläfern 1-2h), hat er Silvester von 13-16.30 Uhr gepennt!!!! Haben ihn auch gelassen und so hat er bis Mitternacht gut durchgehalten! Schlief dann total fertig gegen 1.30 Uhr ein, bis 9 Uhr morgens. Dann mittags 2,5 Stunden und dann waren wir wieder drin im Rhytmus! Haben wir nicht ein vorbildliches Kind ;-)
LG
Bruno hat erstaunlicherweise auch durchgehalten, und das OHNE Mittagsschlaf. Ich dachte auch, na toll! als er nicht schlafen wollte. Er war dann am frühen Abend auch schon knatschig, da hab ich gedacht, er hängt mir den Rest des Abends am Rockzipfel.
Aber wir haben mit Freunden im Haus gefeiert, da war auch sein Kiga-Kumpel dabei und die beiden haben so toll gespielt und wirklich bis halb 1 durchgehalten,da allerdings schon mit leicht verdrehten Augen *ggg*
Bruno hatte totale Angst vor dem Feuerwerk, die kleine Schissbüx, drinnen gings dann ;o))
LG Ute
Luca hat durchgehalten...er hatte nur kurz Mittagsschläfchen gemacht....dann hat er von 14-1.30 Uhr durchgehalten.
Leider hatte Luca Schiss vor dem Feuerwerk...na ja ,jetzt im nachhinein....Mitternacht hat er das Feuerwerk bestaunt wie "ein Mann" u. seitdem haben wir abends Theater....Luca will nicht mehr schlafen gehen.Es geht nicht darum,dass er nicht in seinem Bett schlafen will ,sondern er will überhaupt nicht schlafen...grrrrr....ein Affentheater ,sag ich Dir....gestern Abend klappte es wieder recht gut...ich muss allerdings die Tür nen Spalt auflassen u. Licht im Flur...aber die beiden Abende davor waren Horror...1,5-2 h ein Affentheater ....
Ich hoffe ,es bessert sich jetzt dauerhaft wieder ....
LG kerstin 35+5
war auch ganz gut so, da es bei ihm leider nicht so einfach ist, den rhythmus wieder einzubekommen, wie bei euch.
lg sonja
eine späte Antwort zu einer späten Umfrage :-)
Pascal macht auch schon eine ganze Weile keinen Mittagsschlaf mehr. Wir waren aber Silvester auf Rügen. Dort haben wir ihn tagsüber dann am Kap Alcona Vitt über den Strand gejagd und ihn alle Steine des Strandes wieder in die Ostsee schmeissen lassen :-)
Nach 4 Stunden toben am Strand und im Sand war er müde und hat sich problemlos weg legen lassen. Dann hat er bis 18 Uhr geschlafen (3,5 Stunden)
Gefeiert hat er mit uns dann bis um 3 Uhr morgens.
Neujahr sind wir heim gefahren und da es eine Übernachtfahrt war, war er hier zu Hause direkt wieder in seinem Rhytmus drin.
LG Claudia
Lorenz hielt ohne Mittagschlaf (den macht er schon seit 1,5Jahren nicht mehr) bis kurz nach 1.00 Uhr aus - ich nur 2h länger ;o)
Um Mitternacht waren wir alle draußen, um das Neue Jahr mit sämtlichen daheimgebliebenen Straßenbewohnern zu begrüßen.
Liebe Grüße, Nicole
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen