@Sonty
sag mal, Du kommst doch aus RLP, oder?
Ich plane gerade eine Fahrt für eine Gruppe und das Ziel lautet grob Rheinland-Pfalz. Ich habe zwei Hotels reserviert, eines in Pirmasens und eines in Mainz. Einmal wäre das Ziel der Fahrt also die Pfalz evtl. mit angrenzendem Saarland, bei Mainz eher Reinhessen und das Nahetal. Kannst Du mir ultimative Tips geben, was man sich in dieser Region UNBEDINGT anschauen muss? Kennst Du vielleicht sogar einen Winzer, dessen Betrieb man besuchen kann?
Fragen über Fragen. Wenn Du Lust und etwas Zeit hast zu antworten - gerne auch per PN - würde ich mich sehr freuen.
LG,
Britta, mit dem Finger auf der Landkarte
@Sonty
leider komme ich aus BaWü :-(((, kann dir da also leider nicht wirklich weiter helfen.
Ich habe/hatte aber eine Freundin aus Bad Dürkheim und kenne diese tolle Stadt.
Dort gibt es das größte Weinfaß der Welt und darin befindet sich ein Restaurant :-))
Wäre das auch was für euch?
Ein guter Winzer ist in Deidesheim, da hatten wir unseren Hochzeitswein her. Den vertreibt übrigens die Mutter meiner Freundin.
Allerdings weiß ich nicht wie weit das von eurem Ausflugsziel entfernt ist.
Liebe Grüße
Tina
@Sonty
danke für Deine schnelle Antwort :-))
Da habe ich mich wohl vertan mit Deinem Wohnort... ich hatte nur in Erinnerung, dass Du zur Entbindung in Speyer warst. Ist aber auch sehr nah an der Grenze. Aber der Tip Bad Dürkheim ist sehr gut, da hatte ich auch schon mal auf der Homepage gestöbert. Und der Winzer in Deidesheim liegt da auch recht günstig - es wird wohl die Pfalz als Reiseziel werden. Vielleicht komme ich zwecks Adresse noch mal auf Dich zu.
Danke nochmals und einen schönen Abend noch,
Britta
@Sonty
Wenn du mehr Infos haben willst kann ich auch mal meine Freundin fragen.
LG und eine gute Nacht
Tina
@Sonty
ich schleich mich mal ein. In Mainz soll das Guthenberg-Museum sehr schön sein, da kann man wohl auch Führungen buchen. Da ich so nah dabei wohne, war ich natürlich noch nicht selbst da. Das was man vor der Nase hat, nutzt man ja bekanntlich am wenigsten. Solltest du noch was für Mainz brauchen, melde dich einfach mal. Winzer kann ich dir leider nicht besonders weiterhelfen, da wir sehr selten Wein trinken und unser Winzer nur ein ganz kleiner ist. Aber mein Vater hat einen, den kann ich mal fragen wo der ist, aber die kommen erst morgen abend aus dem Urlaub zurück. Falls du noch Infos brauchst. Melde dich einfach.
Liebe Grüße Anja mit Joel
@Anja mit Joel
danke, dass Du Dich eingemischt hast :-))
An Dich hatte ich gar nicht gedacht *schäm*, umso besser dass Du Dich gemeldet hast. Welche Gegend hältst Du denn für schöner und wo kann man mehr unternehmen - Rheinhessen oder die Pfalz? Ich war früher mal mit der Landjugend im Nahetal, das hat mir sehr gut gefallen. Also, nur mal so aus dem Bauch heraus: Welche der zwei/drei Gegenden ist die schönste in RLP?
LG,
Britta, die vielleicht später auch noch mal mit Fragen auf Dich zurück kommen wird, wenn sie darf
@Anja mit Joel
es kommt natürlich drauf an, was ihr vor habt und was es für eine Gruppe ist. Welche Interessen da sind. Wir wohnen eigentlich noch in Hessen, sind aber sehr Mainz orientiert. Von Mainz aus, wäre auch ein Besuch auf dem Frankfurter Flughafen eine Möglichkeit oder Opel Rüsselsheim.
Wenn ich weiter drüber nachdenke fällt mir bestimmt noch mehr ein.
Aber interessant wäre mal die Zielgruppe.
Klar darfst du dich melden. Sonst hätte ich mich auch nicht eingemischt.
Liebe Grüße Anja
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen