Suchen Menü

@Sonty, was ist denn nun aus der Umfrage geworden?

Bisherige Antworten

@Sonty, was ist denn nun aus der Umfrage geworden?

also ich habe an einer Umfrage für Prof. Dr. Michael Zacharias von der Uni Worms mitgemacht.

Ja, dabei geht es um Network-Marketing. Aber wenn es wirklich so unseriös sein sollte, wieso gibt es dann dort sogar extra einen Lehrstuhl dafür ;-)))) Also, alles seriös und absolut durchsichti!

Es hat sich jedenfalls genau das gezeigt, was der allgemeine Tenor in D ist: Unwissenheit über die Geschäftspraktiken und dem Marktsektor. Große Skepsis und unglauben, über die Möglichkeiten im Network-Marketing.

Es fehlt also immer noch Aufklärung im deutschen Lande.

In den USA sind 5% des Umsatzes von Networkern erwrtschaftet. Dort ist das Geschäft ganz normal. In D sind es gerade mal 2,5%.

Danke fürs mitmachen.

Gruß, Tina

Verstehe ich nicht...

Waren deine Fragen nur ein "Auszug" aus der Umfrage?

Ich kann doch meine Entscheidung für die Selbstständigkeit nicht erstrangig vom Vertriebsweg abhängig machen. Muss ich nicht erst mal das Produkt kennen, mit dem ich unter die Kundschaft gehe???? Wenn das Schrott ist, hilft mir auch kein Network Marketing. Und das Produkt muss schon richtig gut sein, um sich hierzulande auf Empfehlungsbasis "von selbst" zu verkaufen, oder ich brauche ein gutes Network, das muss man ja erst mal aufbauen. Im Wellnessbereich kenne ich mich null aus - da finde ich es schon dubios, mir den Mund mit einem evtl. 5-stelligen Monatsgehalt wässrig zu machen, zumal mein "Network" ziemlich klein ist...

Bist du denn bald ein Networker *g*

lg, Heike

Verstehe ich nicht...

Mit Schrott funktioniert KEIN Networkmarketing! Das mal vorneweg.
Meine Fragen waren sozusagen der fehlende Bonus der Umfrage, die wir in unserer Organisation durchgeführt haben.
"Ich kann doch meine Entscheidung für die Selbstständigkeit nicht erstrangig vom Vertriebsweg abhängig machen."
Doch! Der Vertriebsweg ist quasi die Bezahlung, die bei Networkern eben einzigartig ist. Und genau DER hat auch mich dazu bewegt, in diesem Geschäft tätig zu werden. Natürlich vorausgesetzt, die Produkte stimmen - und das tun sie!
Ich möchte hier auch gar nicht weiter ins Detail gehen. Wenn du interesse hast, schicke ich dir eine private PN. Dann kann ich es besser erklären.
Gruß, Tina

Verstehe ich nicht...

Achso: der fünfstellige Betrag ist natürlich abhängig von der Arbeit, die man reinhängt. Und von der Dauer, die man dabei bleibt. Damit wolte ich nur zeigen, dass man auf "natürlichem Weg" nie an solche Gehälter allein durch fleiß kommen kann. Dafür muss man studieren, sich wo einkaufen oder selber ein lukratives Gewerbe eröffnen.
War vielleicht in diesem Zusammenhang etwas ungüsntig ausgewählt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen