Suchen Menü

"Snack" im KiGA,was gebt ihr mit?

Hallo,ich weiss bestimmt schon hundertmal gefragt aber ich finde nichts...

also 2*i.d.Woche bleibt MAja über Mittag im KiGa morgends nimmt sie meist Brot/Brötchen mit. Tja und was gebe ich ihr für Mittags mit?Sie isst so wenig-Obst und Gemüse gar nicht,da fällt die Auswahl mager aus:-(Habe schon überlegt einfach das warme Essen vom KiGa zu nehmen,aber dann wird sie wahrscheinlich ausgehungert abgeholt werden,da sie fast nichts mag?Vielleicht isst sie aber auch was mit den anderen Kindern zusammen,ich weiss es nicht.

Was gebt ihr mit?

Bisherige Antworten

"Snack" im KiGA,was gebt ihr mit?

huhu :-)
also colin kriegt ja nur frühstück mit: brot, ein mini-würstchen oder ne bifi, actimel ist ganz wichtig - da besteht er drauf ;-) und ansonsten kriegt er apfel, banane, paprika oder karotte mit.
*grübel* was isst sie denn zuhause als snack?
liebe grüsse,
sunny

"Snack" im KiGA,was gebt ihr mit?

Hallo !
Also Ann-Catrin bekommt ein Brot mit. Dann Obst klein geschniebellt! Manchmal isst sie auch nix und bringt alles nach hause. Mittags isst sie sehr gut auf. Und zu hause isst sie dann nochmal etwas warmes.
LG Sylvi

"Snack" im KiGA,was gebt ihr mit?

Hallo,
meine vier essen mittags im Kiga gemeinsam mit den anderen Kinder Müsli, Obst und Joghurt. Müsli haben sie hier vorher absolut nicht angerührt und verschmähen es auch, wenn ich es am Wochenende hier anbiete. Im Kiga wird es laut Erzieherinnen aber mehr gefressen als gegessen, teilweise richtige Riesenportionen.
Probier doch einfach mal aus, ob Maja das Mittagessen im Kiga nicht doch mag, zur Not kannst du ja bei den Erzieherinnen einen Joghurt oder so etwas als Notlösung deponieren. Ist für die Kids ja doch schöner, dasselbe zu haben wie die anderen und nicht die mitgebrachten Sachen, die man ja sowieso schon kennt.
Bei uns werden mittlerweile alle Mahlzeiten vom Kiga angeboten, Frühstück und Mittagssnack, seitdem muss ich nicht mehr den halben Inhalt der Brotdose wegschmeißen, weil das was der andere mithatte, einfach viel interessanter war (oder leckerer, bei mir war z.B. keine Milchschnitte drin), außerdem entfällt die ganze Brot-Schmiererei, bei vier Kinder ein echter Zeitfaktor.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Vierter Ticker

"Snack" im KiGA,was gebt ihr mit?

Hallo Sandra,
Du weißt ja dass die Jungs im Kindergarten warm essen.Ist übrigens wesentlich entspannter als zuhause. Simon ißt eh fast alles, Noel ist schon mäkeliger. Aber im KiGa probiert er! Sonst gibts auch keinen Nachtisch ;-) Zum Frühstück gebe ich ein Brot oder Brötchen mit. Dazu Obst, einen Joghurt oder gerne auch mal etwas Saures wie Gurken oder Maiskölbchen. Ich darfs vorher nicht verraten, sie wollen sich immer überraschen lassen :-)
LG Petra

"Snack" im KiGA,was gebt ihr mit?

Warum lässt Du Maja nicht das Kindergarten-Essen essen????
Ich gebe gar nichts mit in den Kindergarten. Die Kinder bekommen Frühstück und Mittag. Lara haut im Kindergarten ordentlich rein und isst seit dem auch zu Hause gut *staun*
Seit Lara in den Kindergarten geht, kann ich auch mal Sachen kochen, die sie nicht kennt und vorher NIE gegessen hat. Z. B. Tiefkühlerbsen. Die isst sie auf einmal oder Mais, Tomate usw. usw.
Lass Maja einfach im Kindergarten mitessen. 1. schmeckt es mit so vielen Kindern zusammen viel besser und 2. haben die Kinder im KiGa solchen Hunger, dass sie auch Sachen essen, die sie sonst nicht anrühren würden.
Sollte Maja nicht essen, kannst Du ihr nach dem Kindergarten immer noch was geben.
LG Katja

"Snack" im KiGA,was gebt ihr mit?

Ich würde auf jeden Fall das Mittagessen mitbuchen, Kinder essen gerne in Gesellschaft anderer Kinder. Sie wird wahrscheinlich zu Anfang wenig mitessen und hier und da auch das Mittagessen nicht mögen. Aber ist es nicht schöner, wenn alle Kinder gemeinsam zu Mittag essen? Und du brauchst dir keine Gedanken zu machen. Jannis ist auch jeden Tag Mittag im Kiga. Die Erzieherin sagt mir dann immer wieviel er gegessen hat, damit ich weiß, ob er am Nachmittag noch einen kleine Sack bekommt sollte, falls er hunger hat.
Zum Frühstück gebe ich ihm immer Leicht&Cross mit Käse mit - darauf steht er! Süsse Sachen sind eh verboten. Und Obst und Gemüse gibts im Kiga.
LG Kirsten

"Snack" im KiGA,was gebt ihr mit?

Hi,
also ´david ist ja nur vormittags im kiga.
im vor-kiga konnte ich ihm noch richtig schön was mitgeben, weil sich da alle zum frühstück zusammen hingesetzt haben.
jetzt bleibt es den kids freigestellt wann und ob sie was essen. ich geb ihm meist nur noch eine halbe banane und ein paar brezelchen oder rosinen oder so mit und selbst das wird oft nicht gegessen. ich nehme an, dass er vor lauter spielen gar nicht auf die idee kommt was zu futtern...
versuchs doch mal mit dem warmen kiga-essen. ich kann mir vorstellen, dass sie das isst wenn es alle anderen auch essen...
lg - katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen