Suchen Menü

@ Simone u. Sönke

wie geht es Euch denn so ? Was macht der Lütte ?
Gruß Maja (um's Eck)
Bisherige Antworten

Velkommen hjemme

Hallo Maja!
Ich bin zwar nicht Simone oder Sönke, aber das hast Du wohl selber gelesen ;-).
Trotzdem würde ich gerne wissen wie denn Dein Urlaub war? Habt Ihr Euch gut erholt? Und warum mußtet Ihr mit zwei Autos fahren? Und wie war Dänemark?
LG Tanja

Re: Velkommen hjemme

Hallo Tanja,
ist ja nett, dass Du nachfragst. Fanö ist für mich eine Insel zum Erholen, wir sind viel Spazierengegangen, am Strand, auf den Wegen in den Dünen und überhaupt. Da wir ja meine Tante mit hatten konnten wir abends auch mal alleine weg. Wir konnten somit viel durch die Gegend spazieren (wandern trifft es bald besser). Das Wetter war durchwachsen doch was heißt das schon auf Fanö - eine Stunde Regen danach wieder schön und am Wasser direkt war es eh immer anders als in unserem Ferienhaus in den Dünen.
Das schöne an Fanö ist die unberührte Natur. Es gibt dort auch wenig Geschäfte, Eisdielen und sowas alles. Es gibt zwar gut sortierte Supermärkte und ein oder zwei Geschäfte in jedem Ort aber eben nicht so viel davon. Man kann sich da Räder ausleihen und sich die Natur begucken oder auch nur am Strand sein. Die haben da einen supertollen Waldspielplatz, ganz tolle Geräte aus Baumstämmen, sowas in der Form fehlt bei uns in der Stadt, obwohl Wald haben wir genug aber es scheitert an anderen Dingen.
Mit einem Auto hätten wir gar nicht alles mitbekommmen, wir haben leider keine Anhängerkupplung auch keine Wegschmeißgriffe auf dem Dach, somit kein Dachgepäckträger und ein Kombi haben wir auch nicht *lach* eben einen Audi BJ 94 noch.
Gruß Maja

Re: Velkommen hjemme

Hallo Maja!
Ach, das klingt doch klasse, einfach nur entspannen. Also wir haben einen Kombi und nehmen noch einen Jetbag mit aufs Dach, aber Platz für eine Tante hätten wir trotzdem nicht.
LG Tanja

Re: Velkommen hjemme

wobei das mit unserer Tante eine sehr gute Idee war, sie ist eine ganz liebe. Entspannen und Erholen ist aber etwas ganz anderes, damit habe ich abgeschlossen, mit 2 Kleinkindern sich zu erholen geht nicht aber irgendwann fahre ich oder wir alleine weg, die kinder werden ja auch mal älter...sorry für die tipfehler aber ich habe es eilig
gruß maja

@maja

hi, maja! ich hatte auch urlaub - simone war mit lars eine woche bei ihren eltern in hof und lars war schwer begeistert, so viel mit moma und popa machen zu können - gestern habe ich sie vom bahnhof dammtor abgeholt. lars hat viel dazugelernt, neue wörter... nachmittags sind wir dann spazieren gegangen. in 12 tagen fahren wir dann gemeinsam in den urlaub, wir fliegen nach salzburg und dann weiter für 11 tage in ein kinderhotel. ansonsten geht es so einigermaßen, haben den schock vom letzten monat einigermaßen verkraftet bzw. verdrängt. (:-((
heute ist notdienst, na und das es regnet merkst du ja selbst. lg aus der schulstr., sönke

@ Sönke

na dann bist Du ja gut erholt, oder ? War es Dir nicht komisch und langweilig so ganz ohne Lars im Haus ? Und ohne Simone natürlich noch, aber ich bezog das jetzt auf Deinen Sohn.
Ich finde, Tabea hat sich auch rasant in den letzten 3 Wochen entwickelt, sprachtechnisch aber auch grobmotorisch und vom Verständnis her sowieso.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Urlaub zusammen in Ö und dass Ihr auch ein schönes Hotel gebucht habt.
Das mit dem Hatt-nicht-sein-Sollen tut mir auch wahnsinnig leid, so eine Leere jetzt muss man erstmal mit klarkommen, das ist ganz klar aber auf der anderen Seite beseitigt die natur das, was nicht werden kann/soll von alleine. Ich weiß, klingt nicht nach trost aber auf jeden Fall nicht aufgeben, irgendwann klappt es.
Ich wünsch Euch was, Gruß an Simone
& Lars
heute stand ich bei der KiÄ vor verschlossener Tür - Urlaub - na toll und laufe im strömenden Regen durch die Stadt Besorgungen machen. Brauchte für Luca seinen neuen KiGa ein Attest, habs mir bei der Baumgarten geholt, ist ja egal woher. Luca hat am Mittwoch seinen 1. Tag im Dünenweg-Kindergarten

Re: @ Maja

hi, ja, war ´schon ziemlich leer zu Hause - zum Glück war der Hund ja noch da. Aber diese eine Woche ging wahnsinnig schnell rum. Hab auch noch ordentlich aufgeräumt und so´n Kram gemacht, der ohne Lars am Rockzipfel (?) dann doch besser geht. Der schubt aber auch stark, erzählt mir was von roten Ampeln und warten müssen - nicht schlecht! Aber seinen eigenen Kopf hat er auch... Ja, mit dem Regen heut ist das schon heftig - aber für den Garten sehr gut! Und da ich Notdienst habe, ist mir das ziemlich egal... die letzten Wochen war es hier sehr ruhig, da waren fast alle Ärzte im Urlaub - Zeit für Grundreinemachen... Schönen Abend noch und bis bald mal - vor unserem Urlaub hören wir bestimmt noch voneinander! LG, Sönke

Re: @ Maja

na Simone sehe ich sicher bald mal wieder, die FBS fängt ja wieder an oder macht sie den Kurs nicht weiter ?
das wetter wird aber auch immer schlechter hier, wir mögen gar nicht raus gehen
gruß maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen