Suchen Menü

@Silke

Hallo Silke,
ich muss dich nochmal wegen der Hundeerfahrung nerven :-))
Was füttert ihr euren beiden eigentlich?
Wir haben momentan Mera Dog (vorher Royal Canin Selection, davor Happy Dog Naturcroq) und Benni verträgt das irgendwie alles nicht... der hat seit Wochen "Dünnflott" und Haarausfall.
Weiß aber auch nicht wirklich, was man da noch nehmen soll - der Markt ist sooo riesig und die Erfahrungen am Hund total unterschiedlich...
LG, Tanja
Bisherige Antworten

@Silke

hi,

also peewee bekommt das normale Royal Canin Adult Maxi und Pyk bekommt das spezielle vom Tierarzt weil er das Fett/Eiweiß im normalen nicht verträgt und davon Durchfall und Darmentzündung bekommt. Das dauert auch bis der körper sich an ein neues futter gewöhnt hat. Vielleicht solltest du mal eine stuhlprobe beim tierarzt abgeben und schauen ob er nicht irgendwas hat wie Würmer, Infektion oder sonstwas....dann kann man weiter schauen ob er eine Futterunverträglichkeit hat. Geb ihm erstmal ein paar Tage gekochten reis mit gekochtem Rindergehacktes (mit schön Wasser aufkochen bzw. durchkochen und den sud mit Fleisch und Reis morgens und abends füttern.)

lg silke

@Silke

Huhu!
Man kriegen eure tolle Sachen*lach*! Unsere beiden bekommen Chappi o.ä. ausm Maktkauf ;-)
Allerdings fällt mir dabei ein das der Hund einer Freundin allergisch auf Soja war und da auch spezielles Futter bekam! Also es könnte was allergisches dahinter stecken!
Jaja slebst die lieben Haustiere "spinnen" ;-)
LG Petti
P.S.Bist du jetzt eigentlich Tamu???

@Silke

Hallo Petti,
fütterst du also kein Trockenfutter sondern Dosen? Davon hat unserer damals nur Blähungen und Durchfall gehabt.
Dass es etwas allergisches ist, vermute ich auch... nur wo anfangen...
Ich werde wohl mal eine Ausschlussdiät machen, aber das ist schwer, weil Benni auch "normales Essen" wie Reis und Fleisch etc. nicht verträgt und erbricht oder Durchfall bekommt... Werde wohl den Tierarzt hinzuziehen.
Tamu bin ich ja jetzt schon seit ca. einem Jahr. Allerdings habe ich drastisch reduziert und habe jetzt "nur" noch ein Ganztags-Tageskind (täglich von 11 - 17 Uhr) und ein "Nach-dem-Kiga-Tageskind" an zwei Tagen bis 17.00 Uhr.
LG, Tanja

@Silke

Huhu!
Ne von Chappi gibts auch Trockenfutter! Wir mischen meistens Dose und Trockenzeugs und oft gibts Reste vom Essen noch dazu!
Meine Freundin hat das damals bei einem Tierhomöopathen testen lassen!
Ne alos Tamu o.ä.wäre ja echt nix für mich*grusel*! Noch ein Kind dazu und ich würde abdrehen*lach*!
LG Petti

@Silke

Hallo Silke,
ja so in der Art denke ich auch, dass ich eine Ausschlussdiät machen muss. Ist nur schwierig, weil Benni "feuchtes" Futter (also Essensreste oder Selbstgekochtes) auch nicht verdauen kann, er kotzt dann auch den ganzen Tag oder Nacht und bekommt Durchfall. Trockenfutter war so ziemlich das einzige, was in ihm drin bleibt. Er verträgt auch z. B. gar keine Knochen, da geht es ihm eine ganze Woche von schlecht, wenn unsere Nachbarin mal wieder mit ihrem abgesäbelten Sonntagsbraten-Knochen vor der Tür steht und es gut meint...
Werde wohl mal den Tierarzt hinzuziehen.
Danke auf jeden Fall für die Tips immer wieder mal.
LG, Tanja

@Silke

hi,

ist zwar teurer beim tierarzt das futter aber in der regel hilft es in den meisten fällen...man muss halt nur rausfinden an was es liegt...aber ist halt immer ein kostenaufwand aber gesundheit geht ja auch beim tier nun mal vor! Wir bezahlen für beide hunde im monat 100euro an futter und wir bekommen es um einiges billiger weil wir ja mit der tierärztin befreundet sind.

lg silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen