Suchen Menü

@Silke

Huhu!

War heute mit Silvana in Burscheid schwimmen und da fiel mir wieder ein, daß Du doch mal von diesem "Junior-Plansch" im Monheimer Schwimmbad gesprochen hast. Hast Du das mit Jillian eigentlich gemacht?

Habe nämlich heute im Kiga erfahren (wo gerade ein Wassergewöhnungs- und Schwimmkurs läuft), daß der zweite wo Silvana mitmachen sollte nicht wie angekündigt im Herbst läuft sondern höchstwahrscheinlich erst nächstes Frühjahr.

Jetzt würde ich gerne die derzeitig fehlende Angst vor dem Wasser bei Silvana zum Anlass nehmen, mal woanders nach Schwimmkursen zu sehen. Im Monamar gibt es ja auch einen Anfänger-Schwimmkurs, da müssen die Kids allerdings 5 JAhre sein. Hattest Du diesen Junior-Plansch eigentlich gemacht? Der ist ja von 3-5 Jahren - hätte Jillian da vielleicht Lust zu? Die Eltern müssen nicht mit ins Wasser und man könnte sich mit dem Fahren abwechseln.

GLG

Tina

Bisherige Antworten

@Silke

hi,

neee haben wir nicht gemacht...sie sollte ja dann dieses frühjahr aber war ja ständig krank und der von leichlingen hatte sich auch nicht gemeldet...und man sagt ja in der regel nicht unter 5 jahren...sie wird dann nächsten Winter mit meiner Mutter machen weil die ende des jahres in Vorruhestand geht und die zeit dann hat. Ich kann ja schlecht dann mit den jungs da rumwurschteln...die zwei sind mittlerweile schlimmer wie ein Weltall voller Flöhe :-)))) und wenn ich mir vorstelle dann zwei Mädels umzuziehen gleichzeitig zwei schreiende Jungs im buggy zu haben...oh jeee....

lg silke

@Silke

Naja - haste auch wieder recht - und wer weiß, bei Euch im Pool hat sie das Schwimmen vielleicht auch schon diesen Sommer raus...

Ich bin nur gerade so begeistert, weil Silvana JETZT mal keine Angst hat und schon vom Dreier springen wollte *grusel* - dabei hat sie sich heute das erste mal überhaupt vom Einer getraut... Und sie will immer vor sich ins Wasser schauen und beugt sich total nach vorne und klatscht dann so schräg mit dem Bauch aufs Wasser - näääääääääää - und das Ganze dann vom Dreier *umgotteswillen*. Ich will ja auch nicht erreichen, daß sie danach nie mehr auf einen Dreier geht, wenn es gleich so dramatisch anfangen würde. Die springt echt noch gar nicht gerade.

Und wer weiß, was für ein Schisser sie bis zum Winter wieder werden kann *ggg*.

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen