Suchen Menü

@ Silke

Huhu,
Du kennst Dich doch mit Hunden aus wah. Hab mal ne Frage.
Ich hab n großen Lärm Problem mit meinem Wauz und wollte mir so n Anti Bell Halsband holen, die mit Zitrone. Sind ja schweineteuer.
Jetz hab ich gesehen die gibs auch mit Ultraschalltönen und Vibration, weißt Du ob die auch was taugen? Oder kannste mir nen anderen Tip geben wie der Hund nich mehr jault wenn er alleine ist?
Danke und Gruß von uns!
Bisherige Antworten

Re: @ Silke

hi,
Bekannte die haben das mit dem Zitronenzeugs...wirkt auch ganz gut..die anderen Dinger kenn ich nicht. Die andere Methode heißt: üben üben üben. Der Hund muss ja irgendwie verlustängste haben und du kannst es nur so üben das du von ganz kurz weggehen nur aus dem Zimmer auf immer höhere Zeiten es übst....halt mit Belohnung. Wichtig auch hierbei: konsequent bleiben! Der Hund muss wissen was falsch ist und was richtig und das versteht er nicht. Ist halt auch ziemlich zeitaufwendig...also ich finde die Methode aber am besten bevor man auf die härteren Mittelchen übergreift die auch keine 100% Sicherheit bieten und sogar eher noch das Tier einschüchtern.
lg silke

bin nicht Silke,will aber einen Roman loswerden ;)

Hi Doreen,
ich habe ein ähnliches Problem und kann das Halsband mit dem Zitronenzeug empfehlen. ;)
Unser Hund (aus dem Tierheim) konnte anfangs nicht mal ertragen, dass ich alleine aufs Klo ging. Er jaulte sofort total los, wenn wir den Raum verlassen haben.
Dann, nach "nur" 3-4 Jahren haten wir einen total süßen wohlerzogenen Hund der immerhin mal einen halben Tag alleine bleiben konnte und ansonsten super gut hört. Alles war prima.
Dann kam Florian und wir sind umgezogen. In unserer neuen Wohnung bleibt unser Hund einfach nicht mehr allein. Im Büro ist das kein Thema, in der alten Wohnung ging es auch, aber eben nicht hier!
Da ich mit Kind aber nicht so üben kann, wie früher und leider unsere Nachbarn hier überhaupt keine Toleranz gegenüber Hundegebell haben, war ich schon kurz davor sie wegzugeben. Es schränkt schon extrem ein, wenn der Hund immer mit muss. Vor allem, da er fast *nirgens* mit rein darf, wo wir mit Kind eben mal hin wollen. *heul*
Und daher habe ich so ein super sauteures Halsband gekauft. Und bei uns hilft es! Zur Kontrolle habe ich ein Telefon mit Babyphone und lasse mich dann anrufen. Gerade letztens hatte ich Kindergruppe und da klingelte das Telefon erst nach 3 Stunden! Das heisst, sie hat 3 Stunden nicht gebellt.
Die ersten Male mit dem Halsband waren da durchaus anders. Da hatte ich doch alle paar Minuten einen Anruf. *ggg*
Ich gebe Silke zwar recht, dass man Hunde anders erziehen sollte, aber ich kann (und will) nicht umziehen und die Nachbarn hier beschweren sich schon nach einem Nachmittag "jaulen", so dass ansonsten nur noch bliebe, den Hund abzuschaffen. Und das will ich nicht, da sie nun schon fast 7 Jahre bei uns ist.
Vielleicht kannst Du ja verhandeln, dass Du so ein Halsband mal ausleihen kannst. Mensch, da fällt mir ein, ich könnte Dir meins auch mal leihen, wenn Du magst.
Ich habe meins über ebay und das war billiger, als im Laden und ausserdem hat es einen Ein/Aus-Schalter, so dass die Batterien länger halten. Das haben nicht alle!
Viele Güße
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen