Suchen Menü

@Silke und andere wegen der Diskussion unten ! Mir wird grad schlecht!

Hallo!
Es kann doch nicht wirklich sein das es schon fast eine ganze Seite füllt über die Ansehnlichkeit oder Unansehnlichkeit von anderen Menschen zu diskutieren.
Wenn ich das teilweise lese dann brauche ich mich ja gar nicht zu wundern das mich draußen alle anstarren. Und nun weiß ich wenigstens auch was man so denkt. Und nicht nur Kinder. Wahrscheinlich würde man mir gern ein Rausgehverbot erteilen weil ich mit meinem Aussehen andere erschrecke und es wirklich für andere eine Zumutung ist mich ansehen zu müssen!
Oh Gott - da wird hier diskutiert ob jemand ein Kilochen mehr oder weniger auf den Rippen hat.
Ich muss mir echt überlegen hier noch mitzuschreiben. Weil sich wahrscheinlich so mancher hier von mir meterweit abrücken würde wenn er mich sehen könnte.
Aber jeder sollte mal darüber nachdenken das es auch ihn ganz schnell betreffen kann nicht mehr so auszusehen wie die Norm. Da gibt es soviel was passieren kann und aus einem recht hübschen Gesicht und einer recht guten Figur wir das Gegenteil.
Und Silke - wenn ich Lust hätte auf einer Bühne zu tanzen dann würde es mich einen Scheißdreck kümmern das irgendeiner das ekelhaft findet. Der muss doch nicht hinsehen. Und wenn die Mädels Spaß am Tanzen haben dann sollen sie sich doch daran erfreuen und so manch anderer kann ja die Veranstaltung verlassen.
Dani
Bisherige Antworten

...an Dich habe ich dabei die ganze Zeit gedacht...

Hallo Dani,

es tut mir aufrichtig leid, dass diese Diskussion hier zustande kommen musste.

Lass Dich drücken und Du siehst auch aus den Antworten, dass viele genauso schockiert sind wie Du - oder ich.

Viele Grüße

Nine, die stolz darauf ist- und alles daran setzt, dass ihre Tochter an anderen Menschen das Aussergewöhnliche als "Persönlichkeit" wahrnimmt und als nichts anderes.

@Ninchen

Hallo!
Du schreibst wirklich total süß und hast tolle Ansichten. Ist mir unten auch schon aufgefallen.
Ich knuddel mal zurück.
Lieben Gruß
Dani

Dani, nun verallgemeiner DU aber auch nicht!

Hi Dani,

ich kann voll und ganz verstehen, dass du SO reagierst. Überlege auch ob ich unten überhaupt noch etwas hinzufüge. Denn ich könnte mich den anderen nur anschliessen. Es gibt Statements die sind nicht gerade angebracht! Und das von unten von Silkwe gehört leider dazu.

ABER: Bitte verallgemeiner du es auch nicht so weit, dass du überlegst deshalb hier nicht mehr zu schreiben. Denn wenn du die Diskussion unten verfolgt hast-. ich habe nur gerad quer gelesen- dann siehst du ja auch, dass fast alle von uns da eine andere Meinung vertreten.

LG,Ina

@Ina - ich hab nicht verallgemeinert

Hallo!
Ich hab geschrieben das so MANCHER hier. Natürlich nicht alle. Aber nach meinen Erfahrungen die ich so gemacht habe denken leider die meisten Menschen in einer gewissen Schiene.
Lieben Gruß
Dani

@Silke und andere wegen der Diskussion unten ! Mir wird grad schlecht!

Hallo Dani,

mal ganz ehrlich - wenn Du unterwegs bist, und ein Kind fragt seine Mama nach dem Motto "warum sieht die Frau so aus", was sollte die Mutter antworten? Es ist ja doch außergewöhnlich, und auf die Schnelle muss man sich schon eine gute Antwort überlegen, die die Betroffene nicht verletzt. Die Kinder erschreckt das nicht, das glaube ich nicht. Die nehmen es als gegeben, wenn man eine "gute" Antwort weiß.

Neulich hatten wir einen einfachen Fall: da war eine kleinwüchsige Frau, und Svenja fragte mich, wieso sie so klein sei - da fällt es mir leicht zu antworten, dass es eben große Leute wie z.B. ihren Papa und kleine Leute wie z.B. diese Frau gebe. Abends kam sie nochmal mit dem Thema und meinte "gell, es gibt große Mamas und kleine Mamas", und damit war der Fall erledigt.

LG Katrin, die als Jugendliche auch darunter gelitten hat, nicht unbedingt schlank und nicht unbedingt die Schönste von allen gewesen zu sein, weil es einen die anderen doch deutlich spüren lassen

@Silke und andere wegen der Diskussion unten ! Mir wird grad schlecht!

Hallo Dani,

hoffentlich war mein Posting nicht missverständlich - ich meine natürlich nicht, dass Du nicht rausgehen sollst, sondern was Du als direkt und schlimm Betroffene empfehlen würdest, was man einem Kind sagen sollte. Bitte nicht falsch verstehen, falls ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

LG Katrin

@Katrin

Hallo!
Kommt natürlich immer auf die Situation an. Und wenn Kinder normal ihre Eltern fragen und die Eltern sagen " weiß ich nicht" dann ist das auch eine noch normale Art. In meinem Fall könnte man sagen - weiß ich nicht. Vielleicht hat die frau eine schlimme Krankheit oder einen Unfall gehabt.
Mir persöhnlich wäre übrigens auch sehr recht wenn mich die Kinder selbst fragen. Was sie zum Beispiel anfangs in der Kita gemacht haben. Ich hab aber schon gehört das das viele andere Betroffene nicht so toll finden. mir wäre lieb wenn die Eltern sagen würden - frag die Frau doch. Aber das mag in manchen Fällen nicht so richtig sein.
Wir haben zum Beispiel im Urlaub einen jungen Mann am Nebentisch gehabt der war unheimlich behaart und hatte ebensolch wilde Haarmähne. Da meinte dann Patricia - Mama der sieht aus wie ein Clown. Da hab ich ihr dann gesagt das der Mann vielleicht ganz ganz traurig ist wenn sie sowas sagt. So wie ich nämlich auch ganz traurig bin wenn andere unschöne Dinge zu mir sagen. Da kullerten ihr die Tränchen. Sie hat das verstanden.
Wie gesagt Kinder die normal ihre Eltern fragen, oder sagen - guck mal wie sieht denn die Frau da aus. Das ist alles normal. Aber mir ist schon auf dem Wochenmarkt ein Mädchen so ca. 5-6 hinterher gelaufen (die hat ja keine Nase, die hat ja keine Nase). Und die Mutter lief daneben. Oder irgendwelche Grimassenzieher. Oder Erwachsene rücken ab so nach dem Motto - hoffentlich steckt das nicht an.
Also es gibt schon jede Menge Menschen denen ich echt an manchen Tag gern die Pest an den Hals wünschen würde.
Lieben Gruß
Dani

jetzt wirds aber echt übertrieben

hi,

deine Sache kann man ja wohl überhaupt nicht vergleichen! Ich sag ja wohl nicht das DU es selber schuld bist das DU Krebs bekommen hast und deswegen jetzt gezeichnet bist...jetzt bleibt mal hier alle auf dem Teppich! Hab NUR gesagt das die Eltern es schuld sind das die Kinder so stark übergewichtig sind! Und es einfach ne Qual ist da oben zu stehen für die Kinder. Das hat nix mit Krankheiten etc. zu tun.

lg silke

jetzt wirds aber echt übertrieben

Hallo Silke,

jetzt muss ich mich doch in das Thema einmischen - für die Kinder, die aus der (willkürlichen) Norm fallen ist es nur eine Qual oben zu stehen, wenn es von anderen zu einer Qual gemacht wird, oder?

LG Katrin

jetzt wirds aber echt übertrieben

Hallo Silke,

haben die Kinder sich daran gestört, dass ihr Erwachsenen gelacht habt? Es hat doch nur euch Erwachsene gestört.

Verstehst du nicht oder willst du das nicht verstehen, worüber sich die anderen hier aufregen.

Mir fällt das echt schwer zu glauben, was du hier von dir gibst und Ilka hat es ganz passend formuliert, du denkst gar nicht darüber nach, wie verletzend deine Aussagen sein können. Da kommt gar kein Einlenken, warst du schon immer so?

Kopfschüttelnde Grüße

Suzi

jetzt wirds aber echt übertrieben

hi suzi,

wir haben nicht gelacht...würde ich nicht machen!!! Wie gesagt: jeder ist für sich selber verantwortlich! Und hier darf jeder gerne zu erst seinen Stein schmeißen der es hier noch nie gewagt hat mal was zu sagen was nicht passend war...gibt es hier nicht! War ich schon immer so. Neee..war früher jemand der nie was gesagt hat...immer alles so genommen hat..sich weggeduckt hat und und und...jetzt steh ich zu meinen Meinungen und wie geschrieben hab ich hier KEINEN persönlich angegriffen im gegensatz zu anderen!!! Wenn man sich den Schuh selber anzieht, ok..ist aber nicht mein Fehler! Ich zieh mir ja auch nicht den Schuh an wenn einer sagt...ach ist die Kate Moss oder wer soooo dünn...sieht ja furchtbar aus...dann sitz ich nicht hier und sage: das war aber jetzt gemein...und fühl mich persönlich angegriffen...also bleibt einfach mal alle bei der Realität!

lg silke

Weisste Silke

Hallo,

ich bin hier nicht persönlich geworden, aber wäre ich es gewesen und hätte mich einer darauf aufmerksam gemacht, hätte ich nicht einfach an meiner Meinung fest gehalten, sondern darüber nachgedacht, ob ich vielleicht doch falsch liege. Deine Einstellung gibst du bewusst oder unbewusst auch an deine Kinder weiter...das nenne ich nicht weltoffen, tolerant, oder was auch immer :DEVIL:

Sehe auch, es lohnt sich nicht mit dir darüber sich auszutauschen, es geht doch nicht darum, wer recht hat...

Finde es nur traurig Silke.

Denk mal drüber nach oder besser, lese dir deine Beiträge nochmal in Ruhe durch bevor du reagierst.

Das kannste doch nicht ernst meinen :-(

LG Suzi

Woher willst Du eigentlich wissen...

... dass Übergewichtige sich quälen? Du hast doch davon gar keine Ahnung! (Das ist wie wenn der Papst sich über Sex äußert. Wenn man von einem Thema keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten, hat Dieter Nuhr schon mal sehr treffend und etwas deutlicher forumuliert!)
Deine Dicken-Paranoia fällt mir seit Jahren auf und ich werde sie nie begreifen! Vielleicht wird Deine Tochter mal krank wegen Deinem Magerwahn, vielleicht haben Andere übergewichtige Kinder, die kerngesund sind.
Du malst bei Gewichtsthemen konsequent schwarz-weiß, egal ob es um Gewicht an sich geht oder um die ungesunden Kohlenhydrate.
Ich muss ganz ehrlich sagen, was Du über Dicksein denkst, das sei Dir unbenommen. Aber lass doch andere Menschen endlich mal so leben, wie sie sind!
Meine Mutter hat übrigens die gleiche Macke gehabt wie Du, als ich ein noch völlig normales und schlankes Kind war. Irgendwann fing dann das Genöle an über mein Essverhalten (MUSS es denn noch ein Stück Kuchen sein? JA MUSS ES und weil Du mir so auf den Sack gehst, ess ich sogar noch zwei!!) und glaube mir, bei einem Teenager fängst Du Dir dafür einen (wenigstens innerlich) angehobenen Mittelfinger ein. Bei Dir isst sie Grünzeug, an der Ecke pfeift sie sich Pommes rot-weiß ein. Und Du hast NICHTS mehr in der Hand.
Wie gesagt, begreifen werde ich es nie.
Gruß, Conny

@Silke

Hallo!
Fakt ist doch aber das jeder der nicht der Norm entspricht in gewisser Weise ausgegrenzt wird - von vielen. Du hast doch auch den Mädels bzw. den Eltern unterstellt das sie selbst Schuld sind da sie Fehler in der Ernährung machen. Es gibt aber 1000 andere Gründe wegen denen man ein paar Kilos mehr hat als die "Norm". Warum soll das eine Qual für die Mädels sein zu tanzen? Es ist doch nur eine Qual wenn Leute da unten stehen und sie abfällig anschauen.
Bitte überdenke nochmal Deine Meinung.
Lieben Gruß
Dani

@Silke und andere wegen der Diskussion unten ! Mir wird grad schlecht!

Hallo Dani,

schön das du es so gut beschrieben hast.

Ich habe das hier noch nie geschrieben, aber ich denke jetzt ist ein Zeitpunkt.

Ich habe als Kind Hautkrebs gehabt und mein Gesicht verzirrt eine große Narbe auf der linken Wange. Ich habe als Kind genug gelitten weil ich dem gängigen Schönheitsideal nicht entsprochen habe :-(

Diejenigen die mich kennen werden die Narbe mit Sicherheit schonmal bemerkt haben. Entweder war es für sie okay oder sie haben sich nicht getraut mich anzusprechen. Ich denke aber ich bin wegen der Narbe nicht weniger wert.

Ich weiß nicht warum die Gesellschaft einen auf äußerlichkeiten beschränkt.

LG Dani und es wäre schade wenn du gehen würdest !

@Silke und andere wegen der Diskussion unten ! Mir wird grad schlecht!

Huhu!

Ui echt? Das wusste ich ja auch noch gar nicht Dani!

Hm aber ganz ehrlich-ich wüsste jetzt echt nicht wo du da ne Narbe hast!? Ich wäre allerdings auch kein Mensch der da jetzt fragen würde. Ich für mich nehm das(den Menschen) einfach so.

LG Petti

P.S.Was ist denn mal mit Indoor die Woche?

@Dani

Hallo!
Ich denke das auch viel die Medien schuld sind. Und dann irgendwie auch unsere Mentalität.
Als wir im letzten Jahr in USA waren habe ich mich sooooo wohl gefühlt. Die Menschen sehen da alles viel viel lockerer. Da kann man aussehen wie man will, da wird nich nach Äußerlichkeiten geurteilt.
Lieben Gruß
Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen