Suchen Menü

@Silke oder Pettidringende OT Frage

Hallo Silke,

Hallo Petti,

da ihr glaube ich ne Menge Ahnung von Hunden habt hoffe ich ihr könnt mir weiter helfen.

Habe heute eine Anfrage bekommen ob mein Malteser eine West-Higland Terrier Hündin decken würde.

Habe spontan zugesagt.

Erst dann kam bei mir die Frage auf ob ein Hund auch im hohen Alter überhaupt noch decken darf. Gizmo ist 13 Jahre alt ansonsten aber noch top fit.

Also darf er "Spass" haben oder besser nicht ?

LG Dani

Bisherige Antworten

@Silke oder Pettidringende OT Frage

hi,

*lach*...na ja...ob er noch zeugungsfähig ist weiß man nicht...ist natürlich sehr anstrengend für ihn..musst du wissen!

Die Besitzerin sollte sich im klaren sein das es auch 11 und mehr Welpen werden können!!!! Und an sich gibt es ja nun wirklich genug Hunde....aber das muss ja jeder selber wissen...

Wenn du sagst er ist noch topfit...spricht ja nix dagegen...

lg silke

@Silke oder Pettidringende OT Frage

Huhu!

Hm warum soll dein Malteser denn nen Westi decken? Will die Frau unbedingt Mischlingswelpen?

Also an deiner Stelle würde ich da an folgendes denken;

1.)Ist mein Hund fit (Herzprobleme o.ä.ausschließen) Es kann ja auch gut sein das es gar nicht klappt ohne Hilfe*hust*oder auch nicht beim ersten Mal ;-)

2.)Wo kämen die Welpen hin?

3.)Würde ich einen Vertrag machen! Nicht das die Frau hinterher ankommt und Geld von dir will weil dein Malteser ihren Westi gedeckt hat verstehste!? Ausserdem muss darin auch festgelegt werden das sie die Kosten trägt für die Aufzucht usw. Naja und wenn sie die Welpen verkaufen will ob du daran beteiligt werden willst (beim Aussuchen der Leute und finanziell!)

Naja so im Groben erst mal!

Wie alt ist denn die Westi Dame?

LG Petti

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen