Suchen Menü

@ Sevtac: wegen Bachblüten -eine Frage?

hi sevtac,

wenn du wegen deinen Sorgen um Benjamin ein bißchen zeit hast,

könntest du mir die Beschreibung von Lärche und Holzapfel geben;

Heute waren wir auf einem Rosenfest, da hatte ein Gesundheitsladen Tag der offenen Tür, und eine Freundin hatte mir schon davor positiv berichtet, und da konnten die Kinder aus einem Stapel Karten ziehen, und lt. Verkäuferin wäre das, dann das passende Mittel;

lg Katha

Bisherige Antworten

Moment ich tippe mal ab....

Dankeschön!

Danke dir, liebe Cindy!

denn die Verkäuferin hat gemeint, das Mittel, das die Kinder ziehen bzw. selbst wählen, sei das, was sie brauchen;

bei Linchen (Holzapfel) komme ich nicht recht klar, sie ist vielleicht auch zu klein, sodaß ich etwas bemerkte;

während das Mittel für Fabian recht passend ist, oft ärgert es mich, daß er nie etwas überhaupt probieren will, sondern gleich sagt, daß er es nicht kann - in soetwa lautet auch deine abgetippte Beschreibung;

also nochmals dankeschön und

schönes pfinstwochenende;

PS: Wie geht es euch so? man hört so wenig von euch?

lg katha

Dankeschön!

Hallo Katha,

mit Bachblüten kenn ich mich kaum aus, hab zwar ein Buch dazu, aber nochnicht wirklich damit befasst, sollte ich mal. Ja, Du hast das sehr gut in Deinen Worten verfasst, ich denk dann sollte es wirklich passen. Hmmm, Linchen ist doch noch sehr klein, oder? Soll ich dir noch mehr abtippen, denn es steht schon noch was dabei, wenn ja, mach ich gern. Wie hat das die Verkäuferin gemacht mit dem Karten ziehn, hört isch ja sehr interessant an. Erzähl mal *gg*
Danke für die Nachfrage, uns gehts eigentlich sehr gut meine zwei entwickeln sich mehr als prächtig, Alina ist ihrem Alter viel zu weit vorraus, verlangt unheimlich viel von sich und, was soll ich sagen, sie schafft es auch noch, WOW! Ich kämpf halt ordentlich damit, weil sie so weit ist, aber ich unterstütze sie wo ich kann. Elias ist ein großer Dickschädel,, wo er den her hat *pfeif*? Aber auch er ist sehr weit seiner Entwicklung, nur bei ihm ist das Problem, dass er sich nicht so artikulieren kann, aber das lernt er sicher noch, zur Zeit lernt er die Uhr, das macht er ganz allein, da bleibt die Sprache leider etwas hinten, aber auch dies ist mir nahezu egal. Wir sind so eigentlich sehr glücklich und ich bin froh zwei Gesunde Kinder zu haben, die mcih jeden Tag aufs neue Ärgern *gg*

Ich bin mehr in Alina´s Forum, wenn ich da bin.

Ich denk das wars soweit *gg* Wie gehts euch denn?
Ein schönes verlängertes Pfingstwochenende wünsch ich euch auch.....

LG Cindy, die nun gleich wieder weiter bügelt *uahhhh*

so war die Bachblütenauswahl;

Hi,

also es war ein ganz kleiner laden, aber unheimlich gemütlich und anheimelnd; Da gab es lauter Natursachen (Weleda, Hauschka, Hildegardsachen, Kräutertees, Steine u.s.w.)

und eine liebe Kinderecke mit Tisch und Stühlchen; da konnte sich das Kind hinsetzen und die Verkäuferin legte einen Haufen karten vor es hin; da konnte es mischeln, wenn es wollte oder auch nicht; und dann eine oder wenn es will mehrere Karten ziehen; von hinten sahen alle karten genaugleich aus, und auf der Vorderseite war dann die betreffende Bachblüte abgebildet;

und das soll dann das notwendige Mittel für das Kind sein; mehrere Bekannte von mir haben das mit ihren Kindern vorher schon ausprobiert und waren überzeugt, und anläßlich des Tag der offenen Tür habe ich mal spaßhalber die Gelegenheit genützt;

Linchen ist ca. 1 1/2 Jahre alt;

lg von katha

*die noch bei der Hitze am Freitag ihren Bügelberg abgearbeitet hat, dabei bringt er auf morgen Regen, und solange hätte es noch warten können;*

so war die Bachblütenauswahl;

Hallo Katha,

das höhrt sich ja sehr interessant an mit der Auswahl. Aber wenn da schon einige Bekannte sagen, es half was, dann ist es ein Versuch wert, oder? So einen Laden hätte ich auch zuuu gern hier, mensch. Ich bin ja sehr auf esoterik, beschäftige mich da auch viel, da ich es sehr interessant finde ;O).

Oh, Linchen ist ja auch schon wieder "alt", mann wie die Zeit vergeht. Ich würd sie gern manchmal zurückdrehen. Meine Alina ist ja auch schon fast 3 Jahre alt, ahhhhhhh, wo is mein süßes Baby, erst noch auf Intensiv, keiner wusste wie es ausgeht, nun hab ich ne freche Hexe hier.

LG Cindy

so war die Bachblütenauswahl;

Hi cindy,

hast du ein aktuelles Foto von Alina in deinem Profil?

Wahnsinn, schon fast 3 jahre alt!!, ich würde zu gern sehen, wie groß sie schon geworden ist;

Echt, bisher ist Esoterik nicht so ganz mein Fall; aber da Fabian sich plötzlich in der Spielgruppe schwer tut, beginne ich über Bachblüten, oder jemand hat mir Kinesiologie, wieder jemand anders Cranio-sacrale Therapie empfohlen, mich zu informieren;

Was hälst du von Horoskopdeutung, Astrologie? also nicht das Tageshorokop in der Zeitung, sondern eher so die Charakterkunde mit genauer Geburtsort und -Zeit?

schönen Abend

Katha

so war die Bachblütenauswahl;

Hallo katha,

hab extra nur für Dich ein neues Bild als Avatar drin ;O)

Groß ist bei Alina relativ, sie ist ne sehr zierliche, mist gerade mal 88 cm bie 12 kg, also eher klein.

Ja, Deine Wege sind schon sehr gut, geh mal zu beiden und lass Dich beraten mit Kinesiologie hab ichmich noch nicht so arg befasst, weis aber durch mehrer Bekannte, dass es sehr gut ist.

Ich beschäftige mit eher mit Pendeln und Kartenlegen, aber Astrologie uiii, ein sehr tiefes Thema, wo ich mich nicht dran traue, aber gern mal ne Auswertung haben möchte, nur leisten kann ich es mir nicht. Aber irgendwann werd ich es machen.

LG Cindy

so war die Bachblütenauswahl;

Huhu cindy,

süße "kleine" Maus!

ärgere dich bitte nicht; aber ich war gerade auf einem vortrag, wo ein Astrologe für meine beiden Kinder gratis eine Kurzauswertung gemacht hat; - und sie war soooo bombentreffend;

auch die anderen Mütter waren über ihre Kinderauswertungen so baff;

er wußte nur Ort und Zeit der Geburt des Kindes, konnte aber sagen, daß die Mama ein Kind in der Schwangerschaft verloren hat, wußte genau, welche Mamas in Partnerschaftskonflikte verwickelt sind (er hatte nur das Geb.datum und Ort des Kindes!!)

einer Mama sagte er, das könnte auch das Horoskop eines Musikers sein, und sie sagte am Ende, ihr Kleiner kommt jeden Mittag aus dem Kiga und als erstes singt er alle Lieder einwandrei und lupenrein auswendig und tontechnisch richtig nach;

eine Stunde Beratung würde € 60,-- kosten;

lg Katha

so war die Bachblütenauswahl;

Hallo Katha,

wie kannst Du da sagen, dass ich mich nicht ärgen soll??? Ahhhhh! Will auch sowas haben *ärger*
*Egal, irgendwann bekommt man ja alles *ironiezuende*

Schätze diese Bewertung und heb se gut auf.

LG Cindy, die nun ins Bett verschwindet, morgen heisst es wieder AUFSTEHN, Kiga und so weiter *graus*

so war die Bachblütenauswahl;

Hi cindy,

jetzt muss ich doch noch weitererzählen; Linchen zog doch Holzapfel, und irgendwie passt mir die Beschreibung für sie gar nicht, ich schob es aber auf ihr junges Alter und da zeigen sich noch nicht alle Charakterzüge;

auf jeden Fall habe ich weiter gegoogelt und dachte mir immer mehr, beim lesen, das würde eher vieles auf meine Mama passen, die damals mit dabei war;

jetzt erzählt mir meine Schwägerin, daß wenn jemand "stärkeres" dabei sein, bzw. einem halten würde, könne die Auswahl vom stärkeren dominiert bzw. übertragen werden; nun kommt der clou, jetzt ging meine Mama auch noch zur auswahl und was zog sie ?????

TATA!!! Holzapfel!!!

und ganz was komisches, meine Schwägerin ging dann mit ihrer Kleinen, die so schlecht schläft auch hin, weil sie im Schlaf immer spricht und so unruhig ist, und diese Kleine zog die Notfalltropfen???

lg Katha

Moment ich tippe mal ab....

Lärche

Dr Bach schreibt:
Für jen, die sich selbst nicht für so gut oder fähig halten wie die Menschen ihrer Umgebung. Sie rechnen damit, zu scheitern, haben das Gefühl, nie Erfolg zu erleben, und so wagen sie nicht einmal eine Anstengung, die groß genüg wäre, ihnen Erfolg zu bringen.

weiter:
LARCH ist die Blüte für Menschen, die sich nciht auf sich selbst und ihre Fähigkeiten vertrauen und in der Erwartung leben, dass alles was sie unternemen, fehlschlagen wird und daß sie in ihren Leistungen nie so gut sein werden wie andere. Sie halten sich daher stets zurück und machen keinen Gebrauch von den Fähigkeiten, die sie besitzen. Sie verlieren den Mut, geben auf, sehen den Erfolg der anderen und räsonieren darüber, warum ihnen nichts gelingt. Sie werden nicht eifersüchtig oder neidisch wie die Menschen vom HALLY-TYP oder bitter wie der WILLOW-TYP, wenn sie ihre Fehlschläge erleiden. LARCH stärkt die Entschlusskraft und den Mut. Sein positiver Aspekt zeigt sich bei jenen, die nie sagen: " ich schaffe es nicht", sondern: "Ich kann es, und ich will er versuchen." Es sind die jene, die ein Risiko wagen und nie über denn Ausgang ihrer Versuche den Mut verlieren.

Teil zwei folgt

@ Sevtac: wegen Bachblüten -eine Frage?

Holzapfel (Crab Apple)

DR. Bach:
Dies ist ein Heilmittel zur Reinigung.
Es ist für jene, die das Gefühl haben, etwas nicht ganz Reines an sich zu haben.

Oft ist dies etwas Unbedeutendes. Andere mögen eine weitaus ernstere Krankheit haben. Dies bleibt fast unbeachtet im vergleich mit der einen Kleinigkeit, auf die sie ihre Aufmerksamkeit konzentrieren.

In beiden Fällen sind sie jedoch ängstlich darauf bedacht, frei zu sein von jeder bestimmten Angelegenheit, die ihr ganzes Denken mit Beschlag belegt und ihnen so wesentlich erscheint, dass sie dabon geheilt werden wollen.

Sie werden verzagt, wenn die Behandlung fehlschlägt.

Als reinigendes Heilmittel kann diese Mediezin auch wunden säubern, wenn der Patient Grund zu der Annahme hat, dass Giftstoffe eingedrungen sind, die entfernt werden müssen.

LG Cindy, die hofft dir helfen zu können

Danke Cindy -

Hallo Katha,

reicht dir die Beschreibung oder soll ich meine Wälzer auch mal reinschauen? Bei mir ist aber jede Blüte mit fast Seiten beschrieben .... Soll ich sie dir einscannen???

Meld dich am besten mal per Mail...

glg sevtac

Danke Cindy -

Hallo Sevtac,

sorra, dass ich dir zuvor kam, aber mir war gerade langweilig und schreiben soll ich ja eh üben *gg*

Was hast Du denn für ein Buch?
LG Cindy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen