Suchen Menü

@ Sevtac: ein Gartentip: lebensbaum f. Kinder

Hi Sevtac,
nachdem ja der Benjamin ficcus nicht gartentauglich und der Joshua Tree nicht heimisch ist, ist mir gerade eine Idee gekommen,
es gibt doch den Lebensraum, so eine Art Baum für Geburtszeiten wie die Sternzeichen; vielleicht findest du entsprechend den Geburtstagen deiner Söhne passende Bäume zum pflanzen;
hier die Erläuterung:
Der Lebensbaumkreis: Symbol des Lebens
Der Baum ist ein Symbol des Lebens und findet sich bei fast allen Völkern und Kulturen in der Form des Lebensbaumes wieder.
Die Bäume im Lebensbaumkreis symbolisieren den Verlauf eines Jahres und sind gemäß ihres Er- und Verblühens, sowie ihrer Bedeutung für den Menschen, verschiedenen Zeiträumen zugeteilt.
40 Bäume bilden den Lebensbaumkreis.
Wenn es dich interessiert, kann ich dir einen Link schicken, oder du schickst mir per pn die Geburtsdaten deiner söhne,
lg Katha
Bisherige Antworten

Re: @ Sevtac: ein Gartentip: lebensbaum f. Kinder

Hallo Katha,
oh ja das hört sich sehr sehr interessant an, würde mich über den Link freuen. Vielleicht pflanzen wir für alle einen im Garten ein :o)
Kannst mir auch gleich an [email protected]
schicken!
Danke und glg sevtac

Re: @ Sevtac: ein Gartentip: lebensbaum f. Kinder

Huhu,
übrigens Nußbaum sehr zum empfehlen; gibt einen wunderbaren Schatten (so kühl, wie unter einem Nußbaum ist es nirgends) und soll die Mücken fern halten;
lg Katha (Eberesche)

Re: @ Sevtac: ein Gartentip: lebensbaum f. Kinder

Hallo Katha,
hats geklappt mit der Datei????
Aber sag mal welchen Nussbaum soll ich denn nehmen???
Haselnuss, Walnuss ???? Nussbaum ist doch bestimmt nur ein Obername oder etwa nciht???
Mein Mann ist ne Hainbuche, Benjamin Feigenbaum und Joshua ein Ahorn hehe den haben wir ja schon!
glg Sevtac

Re: @ Sevtac: ein Gartentip: lebensbaum f. Kinder

Hallo,
habe noch nicht ins Mailprogramm geschaut,
also mit Nußbaum ist sicher Walnußbaum gemeint, denn Haselnuss ist eigentlich ein Strauch;
Schade, daß Benjamin ein Feigenbaum ist, ich weiß zuwenig, ob die bei uns auch gedeihen, sonst könntet ihr ja wirklich die ganze Familie einpflanzen;
und so jetzt rufe ich die Mails ab,
lg Katha

Super, super! schon gespeichert!

ganz toll, jetzt konnte ich es abspeichern,
wegen win-zip :-) du erinnerst dich nicht, daß ich dich deswegen schon vor 2-3 Wochen mal was gefragt habe;?;-)
aber ich habe es installiert, und wenn ich eine Zip-Datei bekomme, dann klicke ich immer auf (I agree) und dann kann ich jede Datei öffnen - also mußte es funktionieren, ich weiß nur nie genau,was ich da mache :-)
wirklich danke,
lg Katha

Na dann

Hallo Katha,
super das es so geklappt hat!!! Ja nach dem ich die Mail rausgeschickt hatte, habe ich mich daran erinnert..
glg sevtac - die freischnauze xxl schaut und sich schief lacht

??????

was ist freischnauze xxl?
eine sendung auf welchem kanal?
lg katha

Re: ??????

Auf RTL - eine Comedy Show -jede Woche sind 4 andere Comedians dabei und die müssen improvisieren. Und ich finde es sau lustig. Moderiert wird es leider von Dirk BAch, den mag ich gar net.. aber die Comedians sind meist super!!!
Läuft die letzten 5 Min. noch, gerade ist Werbung!!!
glg sevtac
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen