@ Sevtac: ein Gartentip: lebensbaum f. Kinder
nachdem ja der Benjamin ficcus nicht gartentauglich und der Joshua Tree nicht heimisch ist, ist mir gerade eine Idee gekommen,
es gibt doch den Lebensraum, so eine Art Baum für Geburtszeiten wie die Sternzeichen; vielleicht findest du entsprechend den Geburtstagen deiner Söhne passende Bäume zum pflanzen;
hier die Erläuterung:
Der Lebensbaumkreis: Symbol des Lebens
Der Baum ist ein Symbol des Lebens und findet sich bei fast allen Völkern und Kulturen in der Form des Lebensbaumes wieder.
Die Bäume im Lebensbaumkreis symbolisieren den Verlauf eines Jahres und sind gemäß ihres Er- und Verblühens, sowie ihrer Bedeutung für den Menschen, verschiedenen Zeiträumen zugeteilt.
40 Bäume bilden den Lebensbaumkreis.
Wenn es dich interessiert, kann ich dir einen Link schicken, oder du schickst mir per pn die Geburtsdaten deiner söhne,
lg Katha
Re: @ Sevtac: ein Gartentip: lebensbaum f. Kinder
oh ja das hört sich sehr sehr interessant an, würde mich über den Link freuen. Vielleicht pflanzen wir für alle einen im Garten ein :o)
Kannst mir auch gleich an [email protected]
schicken!
Danke und glg sevtac
übrigens Nußbaum sehr zum empfehlen; gibt einen wunderbaren Schatten (so kühl, wie unter einem Nußbaum ist es nirgends) und soll die Mücken fern halten;
lg Katha (Eberesche)
hats geklappt mit der Datei????
Aber sag mal welchen Nussbaum soll ich denn nehmen???
Haselnuss, Walnuss ???? Nussbaum ist doch bestimmt nur ein Obername oder etwa nciht???
Mein Mann ist ne Hainbuche, Benjamin Feigenbaum und Joshua ein Ahorn hehe den haben wir ja schon!
glg Sevtac
habe noch nicht ins Mailprogramm geschaut,
also mit Nußbaum ist sicher Walnußbaum gemeint, denn Haselnuss ist eigentlich ein Strauch;
Schade, daß Benjamin ein Feigenbaum ist, ich weiß zuwenig, ob die bei uns auch gedeihen, sonst könntet ihr ja wirklich die ganze Familie einpflanzen;
und so jetzt rufe ich die Mails ab,
lg Katha
Super, super! schon gespeichert!
wegen win-zip :-) du erinnerst dich nicht, daß ich dich deswegen schon vor 2-3 Wochen mal was gefragt habe;?;-)
aber ich habe es installiert, und wenn ich eine Zip-Datei bekomme, dann klicke ich immer auf (I agree) und dann kann ich jede Datei öffnen - also mußte es funktionieren, ich weiß nur nie genau,was ich da mache :-)
wirklich danke,
lg Katha
Na dann
super das es so geklappt hat!!! Ja nach dem ich die Mail rausgeschickt hatte, habe ich mich daran erinnert..
glg sevtac - die freischnauze xxl schaut und sich schief lacht
??????
eine sendung auf welchem kanal?
lg katha
Re: ??????
Läuft die letzten 5 Min. noch, gerade ist Werbung!!!
glg sevtac
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen