Suchen Menü

@Sera bzw Kilian

Huhu Kilian

und wie war Dein erster Kiga Tag? Ich warte schon die ganze Zeit auf einen Bericht von Dir. Mir gefällt der Kiga ganz toll und man lernt auch schnell Freunde kennen. Achja und Quatsch machen lernt man auch besonders schnell, alles das was Mama nicht mag *kicher* Also los Kiga-Mann berichte mir doch mal ob Du den Kiga auch so toll findest und was Du heute so gemacht hast. Ich bin schon ganz gespannt auf Nachricht von Dir.

Liebe Grüsse Sarah-Leoni

Bisherige Antworten

@Sera bzw Kilian

Liebe Sarah-Leoni,

das ist Lieb von Dir das Du fragst.

Mama war ja mit in der Kita und wird mal für mich schreiben,

ich bin um 6.30h aufgestanden und wollte sofort los, aber ich musste noch warten bis Mama sich um meine beiden großen Geschwister gekümmert hat und zur Schule geschickt hat :o(

Dann aber war ich dran, wir haben mein Brot gemacht, ganz lecker mit Salami und Apfelstücke dazu :o)

Das kam dann in meine tolle neue Piraten-Tasche, wo ich schon vorher meine neuen Piraten-Hausschuhe reingepackt habe :oD

Dann musste Mama aber noch dieses und jenes machen, mensch war das Langweilig, ich habe Ihr dann sogar geholfen den Tisch abzuräumen, damit Sie endlich fertig wird *hihi*

Wir sind dann um 8.30h ENDLICH losgefahren :o)

Dort angekommen haben mich die Kinder schon mit meinem Namen begrüßt *staun*

Sie sind alle sehr lieb.

Aber ich wollte erstmal lieber nur mit Mama spielen, wir haben dann Lotti Karotti gespielt, kennst Du das?? Total lustig und das mag ich besonders gerne.

Dann sagte Sabine (meine Erzieherin) das wir nun frühstücken, endlich durfte ich meine Tasche holen, ich muss sagen, dort schmeckt es viel besser. Aber wir mussten eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig sitzen bleiben, das fand ich blöd.

Dann haben wir ein Lied gesungen im Morgenkreis, das war auch sehr schön.

Ich wollte dann noch ein Spiel mit Mama machen, wir haben gefischt und dann ein Labyrinth spiel gespielt, dort kam dann ein Junge dazu, der wollte mitspielen, hat dann die besten Karten bekommen, das fand ich TOTAL BLÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖD! HAbe vor Wunt angefangen zu weinen.

Meine Mama hat dann gesagt das es Zeit wird nach Hause zu gehen. Ich hatte dann ja auch keine Lust mehr zu spielen!

Aber morgen gehe ich wieder hin und ich freue mich schon total darauf!

Toll finde ich das Mama auch noch mit dabeibleibt.

Bin gespannt was für Quatsch man mir dort noch beibringen kann, damit ich meine Geschwister auch mal ärgern kann ;o)

Ganz Lieben Gruß Kilian Merlin

@Sera bzw Kilian

Guten Morgen Kilian,

MEnsch Dein Tag hat sich ja klasse angehört. Das Spiel Lotti Karotti kenne ich leider nicht aber kennst Du das Spiel NANU? Das ist mein Lieblingsspiel. Das ist so ähnlich wie Memory.

Sind denn die Betreuer auch so lieb wie bei uns im Kiga? Die eine mag ich besonders gerne. Ich freue mich immer wenn sie da ist.

Das mit dem Jungen tut mir leid aber leider ist das so wenn viele Kinder da sind und man zusammen spielt das man auch verliert, aber das wird schon das auch Du mal gewinnst. Ist nicht einfach manchmal im Kiga aber trotzdem macht es wahnsinnigen Spass da.

Also ich ärgere meinen grossen Bruder mit Zunge rausstrecken und so, das habe ich im KIGA gelernt *kicher* aber Mama schimpft mich immer (dann nehme ich meine Hand vor dem Mund und strecke ihr auch heimlich die Zunge raus hihihi)

Weisst due worauf ich neidisch bin, das Du eine Piratentasche UND die passenden Hausschuhe hast, da muss ich ja mal mit meiner Mama schimpfen denn ich mag doch auch Piraten.

(Mama nun mal eingreifen muss) Leoni Du bist aber kein Junge oder?

Nein bin ich nicht aber ich hätte ..........

Naja dann ebend nicht ;oþ hihi

So lieber Kilian, ich mus smich nun auch wieder fertig machen für den Kiga denn es wird Zeit sagt die Mama und der Hund muss auch mal raus. Ich mag aber irgendwie nicht denn es regnet draussen.

So ich wünsche Dir einen 2ten schönen Tag im Kiga und hoffe Du berichtest mir nachher wie es war.

LG Leoni

@Sera bzw Kilian

Hallo Leoni,

das spiel NANU haben meine Geschwister auch, aber ich habe es noch nicht gespielt. Werde das mal versuchen.

Meine Erzieherinen sind auch sehr lieb.

Eine war heute krank.

Der Tag heute war auch sehr schön, Kilian hat aber gerade keine Lust mehr zu Anworten, tut mir leid Leoni, das werde ich wohl übernehmen müssen, magst Du Piratenauch so sehr wie Kilian? Er hat ein Piratenzimmer, Gummistifel, Tasche, Mütze, Hausschuhe eigentlich alles was wir so finden mit Piratenmotiven drauf ;o)

Aber wenn Deine Mama sagt Du bist ein Mädchen, na und?? Es gibt auch

Frauen die Piraten waren ;o) kannste Ihr ja mal sagen.

Oder magst Du doch lieber Lilie Fee oder Prinzessinen??

So, nun müssen wir Essen, Kilian seine Schwester kommt nun nach Hause.

LG Kilians Mama Serafina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen