Suchen Menü

@September und München-Kenner

Huhu, jaaaaaaaa, wir haben es gestern getan, ganz spontan Flüge nach München gebucht+Hotel.
Mitte Oktober für 4 Tage, Kids bleiben bei den Paten :-)
Wir waren zwar schonmal da, aber wer kann mir schöne Insider-Tipps geben? Restaurants, Kneipen, shoppen, Sehensürdigkeiten (außer dem üblichen halt)??
Wir wohnen direkt am englischen Garten, 5 min von der Altstadt entfernt.
glg Kim
Bisherige Antworten

Re: @September und München-Kenner

huhu kim,
habe ganz viele tipps auf lager. nur: welcher richtung ist denn eure? mehr schicki, mehr öko, mehr studentisch, billig, teuer, vegetarisch, international?
wenn ich das weiss, gehts los.
lg,
sep

Re: @September und München-Kenner

Hi Sep, auf keinen Fall schicki :-), eher günstig, studentisch, international, verspielt *lol*
Ab dem 14.10. ist da wohl so ein bestimmter Markt, irgendwas mit A, weiß jetzt nicht mehr genau, auf dem Mariahilfplatz oder so. Sagt Dir das was??
LG Kim

Re: @September und München-Kenner

hallo kim,
ich schicke dir per pn mal meine münchen-hp. dort findest du eine noch grössere auswahl. das fest, das du meinst ist die auer dult: www.auerdult.de.
hier ein paar tipps:
gastro:
afrikanisch: "blue nile" in der siegesstrasse (schwabing). ein ganz eigenes flair, netter service und leckeres essen (mit den fingern).
tapas-bar: "teatro" an der balanstrasse, haidhausen (s-bahn-haltestelle "rosenheimer platz")
kneipen (in denen du aber auch essen bekommst):
"ca va" im westend/schwanthaler höhe (kazmairstraße 44): studentisch, leckere salate
"wassermann" (schwabing). mehr unter: www.schwabinger-wassermann.de
"alter simpl" (www.altersimpl.de)
ansonsten gibt es noch diverse "starbucks", coffee fellows, san-francisco coffee shops, etc. für coffee to go.
cafes:
cafe "puck" in maxvorstadt, www.cafepuck.de
vorstadtcafe in der türkenstrasse (schwabing, http://www.vorstadtcafe.de/
cafe im hinterhaus, sedanstrasse.
shopping:
zentral:
"beck am rathauseck" (rechts neben dem rathaus)
die sendlinger strasse (vom u-bahnhof sendlinger tor) richtung marienplatz
die kaufingerstrasse vom stachus bis marienplatz (ist die fussgängerzone)
"riem-arkaden" in münchen-riem (geeignet vor allem bei schlechtem wetter)
ansonsten gibt es jede menge boutiquen und krimskrams rund um türkenstrasse/barerstrasse/theresienstrasse/augustenstrasse -> also die ganze ecke hinter dem hauptgebäude der universität an der leopoldstrasse
bisschen schicker wird es rund um den hohenzollern-platz
nett ist auch die ecke rund um den wiener platz/haidhausen.
wenn ihr gern spazieren geht:
rechts der isar führt ein weg immer im grünen entlang vom tierpark bis in den norden, nahe des englischen gartens. besonders nett ist die strecke zwischen müllerschem volksbad/deutsches museum bis zum maximilianeum. von dort könnt ihr dann auch mit der tram wieder zur oper/stadtzentrum fahren.
englischer garten: bei schönem wetter könnt ihr an der eisbach-brücke (haus der kunst) die surfer auf ihrer welle erleben. ist ganz lustig anzuschauen.
der englische garten ist im bereich monopteros/chinesischer turm/biergarten seehaus -> am see) bei schönem wetter am belebtesten. hier kann man toll leute beobachten und musikern zuhören. wenn ihr es lieber ruhig habt, dann geht in den norden des englischen gartens. die tour beginnt am biergarten "aumeister". ihr würdet dann richtung süden laufen.
empfehlenswert, wenn ihr die natur mögt, ist der besuch im nyphenburger schlossgarten. am besten links halten und nicht auf dem langweilig angelegten mittelteil des schlossparkes bleiben.
falls ihr lust auf den starnberger see habt (mit blick auf die alpen): fahrt mit der s-bahn nach tutzing und kehrt im midgard-haus (cafe häring) ein. ist ein promi-cafe direkt am see. eine wunderschöne villa mit tollem blick.
ausserdem kannst du auf folgenden homepages noch mehr infos zu gastro/kulturellen events/nightlife, etc. finden: http://www.fruehstueck-muenchen.de/, http://www.munichx.de/
ganz viel spass!
sep

Re: @September und München-Kenner

Mensch, Du machst mir gerade Lust auf München :-) Nur wo zum Geier lass ich meine Kinder ?
LG Uta

Re: @September und München-Kenner

Bei de Omma *lol*??
Wir haben superliebe Paten, die haben schon die Adoptionspapiere in der Tasche *gg*
LG Kim

Re: @September und München-Kenner

Ne, leider haben wir keine "babysitterfähige" Omma :-( , aber Euch viel Spass !!
LG Uta

Re: @September und München-Kenner

DU BIST EIN SCHATZ!!! Hab mir grad den Text ausgedruckt! Super--dankeschön!!
gglg Kim
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen