Suchen Menü

@Senseo-Besitzerinnen - Wer kennt diese "Macke"?

Huhu!

Ich hoffe, meine Senseo gibt nicht langsam den Geist auf, aber irgendwie isses komisch...

ERst kam das nur gaaaanz selten mal vor, daß beim Zubereiten von einer Doppelportion (also 2er Padhalter) das Geräusch beim Pumpen/Wasser hochsaugen ganz komisch wurde und kaum Wasser durchlief. Hab dann immer schnell ausgeschaltet und der Hebel zum Öffnen der Klappe für den Padhalter ließ sich gar nicht öffnen - es wirkte irgendwie wie "festgesaugt". Mit etwas roher Gewalt und Hin- und Herwackeln bekam man es dann meist wieder auf. Danach lief alles wieder einwandfrei und ich dachte immer, das passiert wenn man den Padhalter irgendwie verkantet oder so. Auf jeden Fall ist es seit 2 Tagen IMMER so beim Zubereiten von 2 Tassen - es geht nicht. Komischerweise ist das Zubereiten einer Einzeltasse problemlos möglich. Dann kann die Maschine ja eigentlich nicht kaputt sein?

Kennt jemand sowas und weiß evtl. woran das liegt?

GLG

Tina, die aber nichts gegen ne neue Senseo-Maschine der "New Generation" hätte - obwohl die schweineteuer sind - aber schöööööööööööön....

Bisherige Antworten

Hi, haste sie mal entkalkt? oder geschaut ob eine Düse vielleicht verdreckt ist? o. Wissen aber LG

@Senseo-Besitzerinnen - Wer kennt diese "Macke"?

Hi,
ich hab keine Senseo, aber meine Eltern. Die hatten das auch, dass sich die Klappe erst sauschwer öffnen ließ und später dann gar nicht mehr. Die Maschine musste dann zur Reparatur. Die kennen diesen Fehler wohl schon zu genüge. Musste mal googeln. Da müsste es bestimmt Antworten zum Thema geben!
LG Denise

Hab's mal mit Entkalken probiert - nu geht es wieder - mal sehen wie lange..... GLG

Hier!

Bei uns lag es an den billigen Pads. Ich nehme nun wieder nur die originalen und damit habe ich keine Probleme. Schau mal, ob deine Pads unten ein kleines Loch haben, nachdem das passiert. LG Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen