Suchen Menü

@ Selmer

Salut Carolin,

zunächst mal muss ich mich entschuldigen. Ich habe es dieses Jahr völlig verpeilt aus dem Urlaub zu schreiben %) aber du bist nicht die einzige, die keine Karte bekommen hat. ;-)

So und nun wollte ich mal fragen, wie es im KH gewesen ist? Klappt es mit der Diät?

Liebe Grüße und bisous an die süßen Mäuse

Mattina

Bisherige Antworten

@ Selmer

Liebe Mattina !
Eigentlich ist es doch ein gutes Zeichen, wenn man im Urlaub keine Zeit hat, Karten zu schreiben ! ;-)
Ich hoffe, es war schön und ihr habt viel Spass gehabt.
Mado hat sich ziemlich gut an ihre Diät gewöhnt und es wirkt tatsächlich Wunder auf die Epilepsie, also jedenfalls bis jetzt. Man kann diese Diät nicht ewig machen (höchstens "ein paar" Jahre) und ich denke, sie wird auch nicht ewig wirken.
Aber gut, ich habe gelernt beschieden zu belieben, zur Zeit geht es ihr gut und das ist das wichtigste.
Bloss hatten wir (Mado & ich) fast keine richtigen Sommerferien (Cléo & Männe waren mit Feunden auf dem Land).
Mado hat Anfang August wieder eine Nierenbeckenentzündung bekommen, dieses Mal richtig schwer, mit einer Lungenentzündung dazu (die Keime sind wohl hochgestiegen). 15 Tage Krankenhaus, heftigste Antibiotika und nochmal gute 15 Tage zuhause, wo sie noch richtig schwach war.
Inzwischen geht es ihr aber wieder viel besser. Sie geht auch in den KiGa, ich hole sie aber um 13.00h denn sie braucht noch langen Mittagsschlaf und einfach ein bischen Schonung.
Ende des Monats hat sie etliche Untersuchungen, wahrscheinlich besteht doch noch ihr alter Reflux (Urin fliesst hoch zur Niere), ihre Urologin dachte, der sei ausgewachsen. Mado hat ja 4 Jahre keine Infektion gehabt, da waren wir eigentlich beruhigt.
Ist der Reflux noch da, wird sie operiert. Nicht toll, aber notwendig. Sie kann ja nicht immer wieder so krank werden !
In diesem Sinne haben für mich die "Ferien" erst angefangen, als Cléo wieder zur Schule ging, Mado in den KiGa und ich ein bischen Ruhe hatte.
Cléo ist glücklich in ihrer 2. Klasse. Sie hat die gleiche Lehrerin und macht dieses Jahr Montags ein Zirkusatelier, das wird bestimmt gut.
Kommt Dominik nicht nächstes Jahr auch in die Schule ??
Schönes Wochenende und viele liebe Grüsse,
Carolin.

@ Selmer

Liebe Carolin,

och Mensch, die arme süße Maus, was sie in ihrem jungen Leben schon alles aushalten muss! :-( Aber sie hat ja eine tolle Maman die ihr zur Seite steht und immer für sie da ist, da kann man vielles leichter ertragen. Und dass du die Kraft immer so aufbringst finde ich auch bewunderswert. Sicher bleibt dir nicht viel Zeit für Hobbies oder Beruf. Arbeitest du eigentlich wieder? Auch nicht, oder?

Aber wie dem auch sei, wenn man muss, dann schafft man ja so einiges, vor allem, wenn es um die Kinder geht.

Ich wünsche euch, dass es von nun an besser wird und die Maus und du nicht mehr leiden müsst. Ist sicherlich für Cléo auch nicht einfach, aber ich glaube Kinder können eher mit so was umgehen als Erwachsene.

Nein, Dominique ist ja erst vier, er kommt in zwei Jahren in die Schule. Er hat noch ganz oft Probleme im KiGa, d.h. er will nie vor seinem Bruder weggebracht werden und er muss dann eben mit Pascal und mir zur Schule laufen und wieder zurück (fast bis zur Haustür) zum KiGa. %) Oft will er auch gar nicht hin und weint. Ganz schlimm war das nach 6 Wochen Ferien, aber es tut ihm auch gut, mittags ist er meistens platt und schläft fast noch jeden Tag.

Ich schicke liebe Grüße nach Paris und umarme euch.

Mattina und Jungs

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen