Suchen Menü

@Sellie noch mal wegen der Senseo Latte Select

Huhu,

sag mal, hat die den großen oder kleinen Wassertank? Und kann man da die Kaffeemenge einstellen?

Die gefällt mir ja super gut, wäre evtl. was für zu Haus und ich stell meine Petra (also, die Maschine *gack*) in die Arbeit. Bin ja ab November nicht mehr in dem Projekt und wer weiß, ob die da was zum Kaffeemachen haben....... (hihi, prima Ausrede, um das Teil zu kaufen......*dumdidum*)

LG
Anja

Bisherige Antworten

*mit-ran-häng*hab auch noch eine Frage dazu...

...ich kann aber auch ganz normal nur einen PAD durchlaufen laßen,ohne die Milchfunktion zu nutzen???? Oder "spuckt" die Maschine dann nur Milchcafe raus???

Grüßle Jacqui

Jacqui, Weil ich Dich grad lese........

... und Du ja immer wieder mal interessiert nach gefragt hast: hast Du das von Ex gelesen? http://www.9monate.de/Wartezimmer/geboren_nov_dez_03/9408285
Kann mal wieder nicht verlinken, beim Antworten in der 2. Ebene klappt das nie *nervgrummelmotz*
LG
Anja
TestmitHTML-Tag

Jacqui, Weil ich Dich grad lese........

mein Gott, wie ist der denn drauf!!!

Ich hab doch immer noch das schöne Bild von euch im Kopf,was du mal gezeigt hast......weißt sicherlich welches!!!!!

Der sieht gar nicht so aus, dass er sich verhält wie ein PENNER!!!

Meine Güte, kannst froh sein, dass du schon Rate 5 einstecken hast.

Aber das ist echt ein unmögliches Verhalten......was ist denn seine liebste Singlebörse? Laß mich raten, Jappy??? ;-)

Grüßle Jacqui,die auch mal virtuell eine @= zündet.

ich auch …

welche von den 1.000 senseos ist das denn genau ?

was kostet das teil ?

lg serap

Bei eBay NEU ab 179 Euro LG!

7850, bei Saturn bei uns momentan 159 Euro. LG

*mit-ran-häng*hab auch noch eine Frage dazu...

HI Jacqui,
ja, klar, Kaffee geht auch. Heißwasser auch, warme Milch auch. Du kannst auch Milch mit Heißwasser mischen um z.B. Tee mit Milch zu machen (ich liebe Pfefferminztee mit Milch ;-)) Du kannst alles kombinieren oder einzeln nutzen. Du musst dir das vorstellen wie die normale Senseo PLUS Milchtank. Sprich du kannst nur Kaffee rauslassen: klein, mittel, groß, eine oder zwei Tassen. Und dann kannst du drei Milchkaffee-Sorten rauslassen: Latte Macchiato, Cafe Latte, Capuccino. Hierbei brauchst du einen Kaffeepad, zwei Tassen auf einmal sind nicht möglich. Dafür ist der Milchtank nicht groß genug. Du musst bei Milchspezialitäten die Tassen nacheinander rauslassen, was aber bei der Geschwindigkeit kein Problem ist. Einzigster Nachteil: Ein riesiger Pott Milchkaffee geht nur, wenn man zweimal hintereinander Milchkaffee-Taste drückt. Latte Macchiato hat 270 ml, da musst du, wenn du mehr willst, einfach noch einen zweiten holen.
LG Sally

*dankeschön ;-)*

....klingt super das Teil......mal sehen, vielleicht wäre das noch eine Anschaffung wert. Unsere "alte"Senseo ist 13 Monate alt...aber da hätte ich schon ein paar Abnehmer sicherlich für. Grüßle Jacqui

*dankeschön ;-)*

Hi du, das rentiert sich sicher. Kannst mich ja in zwei, drei Wochen nochmal fragen ob ich immer noch begeistert bin. Dann war sie ne Weile im Gebrauch. Es ist halt echt ein Meilenstein zwischen altem und nun neuem Modell. Wobei ich glaube, dass die alte Senseo einfach als "nur-Kaffee-Modell" weiter bestehen wird. Viele wollen soviel Milch ja gar nicht.
Ich hab sie auch nur gekauft, weil das für mich alter Milchtrinker echt super ist. LG Sally

@Sellie noch mal wegen der Senseo Latte Select

Hi Anja,
die Maschine kann mit einer Wasser-Tankfüllung 6 große (170 ml) oder 8 mittlere (150 ml) oder 10 kleine (100 ml) Tassen Kaffee rauslassen. Du kannst folgendes variieren:
1. Wassermenge (groß, mittel, klein)
2. Eine oder zwei Tassen auf einmal (es sind zwei verschiedene Padhalter dabei).
3. Nur Kaffee oder Kaffee-Milch-Spezialität
4. Nur Heißwasser (mit einem kleinen Trick ;-)), hier kannst du die Wassermenge wie bei Kaffee voll variieren, weil man dieselbe Funktion nutzt, nur einfach den Pad draußen lässt
5. Nur heiße Milch (mit einem kleinen Trick), hier kommt maximal soviel raus wie im Milchtank ist.
Bei den Milchspezialitäten kann man folgendes machen:
Latte Macchiato (260 ml)
Cafe Latte (220 ml)
Capuccino. (180 ml)
Bei allen Milchspezialitäten kann man keine zwei Tassen auf einmal machen!! Und das ist nun der einzigste Nachteil für mich: Ich trinke gerne einen großen Latte Macchiato. Hier muss ich dann einfach erst einen kleinen trinken und dann noch einen brühen. Dafür bleibt er heiß *lach*
Die Milch ist gut warm, wenn sie rauskommt, nicht brühend heiß. aber sie ist warm genug für Kakao.
Ich bin bislang restlos begeistert. Morgen geht sie mit zur Arbeit. Ach ja, der Kaffee schmeckt übrigens besser als aus meiner Jura, aber das liegt vermutlich nicht an der Maschine sondern an der Kaffeesorte...
LG Sally

was hast du grad für einen Pad, also welche Sorte??

...wir haben ja auch viele Pads durchgetestet und sind hängengeblieben bei

1) ich trinke den Testsieger aus dem Jahr 2006 und das war der Aldi-Nord-Pad. Der Kaffee schmeckt echt super.

2) und Matthias trinkt entweder den orginal-Senseo kräftig oder von Eduscho die Gala Crema-Pads.

ABer das auch nur,weil er mit den Pads die mittlere Tassengröße wählen kann, der Aldi-Pad geht nur auf kleinste-Tassen-Einstellung...eine mittlere Tasse schafft er nicht,da wird er zu plärrig. Mögen andere eventuell anders sehen,aber wir sind schon recht STARK-Kaffee-Trinker..also stark im Sinne,dass der Kaffee stark sein soll.

Grüßle Jacqui

was hast du grad für einen Pad, also welche Sorte??

Hi du, ich hab einfach mal den original Senseo in allen Stärken gekauft. Gestern hab ich Klassik als Latte Macchiato getestet udn der war obergenial. Aber Aldi Süd hab ich mir auch mal gekauft und nehme alles morgen mit in die Arbeit. lG Sally

Ich dank Dir auch, klingt ja echt super *schleck* LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen