Suchen Menü

@Sellie & Cathi noch ma... Elternzeit...

Hi,

habe es noch mal "Hochgeholt"...

LG

Hi,

also sie hat nur bis zum 2. LJ des 2. Kindes beansprucht (hier 24.12.2007)


Könnte sie also noch 16 Monate dranhängen?
(1 Jahr vom 2. Kind und die restlichen 4 Monate vom 1. Kind)
LG
Bärlesmama, die das nicht so recht kapiert...
Kathi, wie hast Du den EZ eingereicht bzw ab wann hast Du EZ für das 2. Kind eingereicht

Bisherige Antworten

@Sellie & Cathi noch ma... Elternzeit...

Hi du,
jetzt hab ich die Zeiten nicht mehr im Kopf. Das dritte Jahr vom zweiten Kind kann sie bis zum 8. Lebensjahr des 2. Kindes nehmen. Wann sie das nimmt ist eine Absprache-Sache zwischen ihr und ihrem AG.
Wenn sie von vorneherein fürs 1. Kind nur zwei Jahre hatte, diese zwei Jahre quasi beendet waren BEVOR das zweite Kind geboren wurde, dann hat sie das dritte Jahr noch über. Wenn sie von vorneherein drei JAhre fürs erste Kind beantragt hatte, dann aber die Geburt des zweiten Jahres "dazwischenkam" hat sie Pech gehabt, so hab ich es verstanden.
Aber warum fragt sie nicht direkt bei ihrem AG nach?? Sie muss die ganze Sache ja eh mit ihrem Ag besprechen.
LG Sally

@Sellie & Cathi noch ma... Elternzeit...

Hallo,
ich würde auch wie sally sagen, dass sie einfach bei ihrem Arbeitgeber nachfragt.
Ich hab meine Infos ja auch nur von meinem AG. ich hatte bei Nik Elternzeit bis 1.11.06- am 24.6.06 kam aber Mirja. Jetzt gilt die Elternzeit bis 24.6.09. Laut meinem AG kann ich aber die restlichen Monate, die mir bei Niklas verloren gingen anhängen. Kann aber auch jetzt nur bei dem AG so sein....
VLG katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen