Suchen Menü

@Schweizerinnen: Versandgebühren??

Hi,
sagt mal, was kostet der Versand von Babykleidung, also ein Strampler+Pullover von einem schweizer Ort zum anderen;?
Leider geht die Onlineseite vom Ort Diepoldsau nicht;
und angesichts der horrenden Versandspesen von Österreich nach Schweiz, will ich herausfinden,
was es von einem Schweizer Ort aus kosten würde?
lg Katha
Bisherige Antworten

@Schweizerinnen: Versandgebühren??

Hallo Katha!
Was wiegt das denn inklusive Briefumschlag?
Wenn es unterhalb der 2 cm dicke bleibt, gehts als normaler Brief, d.h. billig.
LG,
Darla

@Schweizerinnen: Versandgebühren??

hi,
das zweite Problem, ich weiß es nicht;
die Kombi liegt im Kasten im Kizi, beide Kinder schlafen;
ich schätze max. 500 g, wird so eine Kombi samt Kuvert wiegen;
das problem:
ich verkaufe was an eine Schweizerin, und die hat die deutschen Portospesen herausgesucht, aber ich bin ja aus Österreich;
nur nahe an der Schweizer grenze, also könnte ich anstatt von Deutschland aus zu versenden, auch gleich von der Schweiz aus versenden´;
lg Katha

@Schweizerinnen: Versandgebühren??

Hallo Katha!
A-Post kostet ein B5-Umschlag bis 250g 1,30 Franken,
ein B4-Umschlag bis 500g 2,40
B-Post der B5 1,10, der B4 2,00.
Wenn Du "Überdicke" hast (also 2.5 cm) zahlst Du, glaub ich, 2,30 Franken drauf, egal, was der Brief sonst kostet.
Im Zweifelsfall ist es also billiger, einen grösseren Umschlag zu wählen.
Ich hatte übrigens mal bei einem Onlineshop 2 Still-Bhs bestellt, die kamen im B5 mit 1,10 draufgeklebt. ;-)
LG,
Darla

(2-5 cm) muss das heissen!

noch ein paar Fragen dazu?

Danke Darla, aber noch ein paar Fragen:
Was ist A Post, B-Post?
ist B4-Umschlag gleich A4-Größe oder was?
und wie rechne ich jetzt CHF in Euro um?
danke dir
Katha

Mich einschalte;o)

Hallo Katha
Weiss jetzt nicht ob du schon eine Antwort hast. Sonst hier meine:
A-Post Brief kommt am nächsten Werktag an wenn er vor 17.00 auf der Post ist, B-Post geht zwei bis drei Tage.
Umrechnung : 1 Sfr = ca 60 EuroCent
LG Moni

Mich einschalte;o)

Hi Moni,
super danke! nein, sonst hatte ich keine Antwort mehr;
wenn du mir jetzt auch noch die Umschlaggröße B4 und B5 erklären könntest, dann wäre ich echt happy!
lg Katha

Mich einschalte;o)

B4 ist etwas grösser als A4, und B5 ist etwas grösser als A5 (man bekommt in den jeweiligen Briefumschlag eben ungefaltet ein A4, bzw A5-Papier, das ging ja nicht, wenn der Umschlag so gross wär wie das Papier)
Es gibt auch noch Umschläge im Din C-Format, die sind dann wohl noch ein bisschen grösser.
Bç ist 353 X 250 mm, sagt die Umschlagverpackung auf meinen Schreibtisch, B5 sollte der Logik nach ein halbiertes B4 sein, also so ca 175 X 250, aber nagel mich nicht drauf fest ;-)
LG,
Darla
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen