@Schwangere & Ex-Schwangere - Frage
klar, bei jedem ist es anders, aber trotzdem interessiert mich, wie lange ihr z.b. fahrrad gefahren seid. Ich fahre ja caroline jeden morgen in den kiga (und zurück), das sind 4x10 minuten, also nicht viel, aber so langsam kriege ich hinterher bauchweh :-(
überall steht ja, dass fahrradfahren in der ss super ist. meinen sie es dann ohne kind? mit kind find ich es nämlich super anstrengend :O
wie ist/war es bei euch, seid ihr bis zum schluss gefahren?
lg fibila
20.ssw
Bin leider keine Fahrradfahrerin.LG Kerstin25+6
Re: @Schwangere & Ex-Schwangere - Frage
Grundsätzlich darfst Du alles was Du sonst auch machst auch in der SS weiter machen, solange es Dir gut tut. Wenn Du aber Bauchschmerzen hast würde ich eine andere Lösung für den KIGA suchen. Den Ziehen, Schmerzen und Drücken sind immer ein zeichen von "genug jetzt" von deinem Körper, und in der SS würde ich keine Risiken eingehen;o)
LG Moni, die wenig Fahrrad gefahren ist
Aber wenn es Dir dabei nicht gut geht, würde ich es lassen.
LG Kim
bei Sarah bin ich ca. bis zu 20. Woche gefahren. Wir haben hier viele Berge, auf dem Weg zur Arbeit musste ich einen runter und einen hoch, auf dem Heimweg dann eben umgedreht.
Da ich es nicht schaffe, das Rad zu schieben, sondern eben den Ehrgeiz habe, auch Berg hoch zu fahren, habe ich es dann eben ganz gelassen, denn das gab schon ab und zu nen harten Bauch und war bestimmt dann nicht gut.
Jetzt in Nicos S'schaft bin ich auch etwa so lange gefahren, am Männertag sogar noch mit Sarah hinten drauf eine Tour von ca. 12 km., Dabei haben mich die kleinen BErge nicht gestört, aber unebene Wege haben zu dollen seitenstechenähnlichen Schmerzen geführt, so dass ich auf solchen Wegen dann lieber geschoben habe. Ich glaube, kurz nach dem Männertag habe ich aufgehört, denn gerade der Weg vom Kiga heikzu verleidet bergab zum flotten Fahren, ist aber eben z.T. recht uneben. Ich bin also bis Ende 22. SSW geradelt.
Wenn es hier alles ebener wäre, wäre ich auch länger gefahren.
LG Franzi
ich habe hier eine Mutti von einem meiner Tageskinder, die ausschliesslich Rad fährt. Und die hat mir erzählt, dass sie im 9.Monat noch Rad gefahren ist. Sie hat dann wohl nur die letzten 2 Wochen aufgehört, weil der Rucksack auf dem Rücken zu schwer wurde. Allerdings hatte sie da auch noch kein Kind, halt nur einen dicken Rucksack, das dürfte gewichtsmässig nicht wirklich zu vergleichen sein.
LG Uta
lg tine
da ich auch eine regelmäßige fahrradfahrerin bin bin auch ich nahezu bis zum schluss gefahren, irgendwann war dann der bauch im weg. meine freundin ist am tag vor der entbindung noch sportlich gefahren ;-)
lg desi
Re: keine F.fahren wg. Gleichgewichtsproblemen
ja, bis zum letzten Tag! kein problem damit;
bei Linchen (also mit 2. Kind) bin ich bis zum Schluß mit 2. Kind (im Kiki)und ohne bis zum Schluß gefahren, wichtig sei lt. meiner FA, daß du nicht atemlos wirst, denn fehlt dir der Atem, fehlt er dem Kind umsomehr; also habe ich halt einfach mein Tempo gedrosselt, bzw. wenn ich einen harten Bauch bekommen habe, habe ich langsam und gemütlicher getreten;
alles Gute,
lg katha
ich bin bis zum bitteren Ende gefahren und hatte fast immer noch Miguel hinten drauf.
LG Sandra
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen