Suchen Menü

@Schwangere & Ex-Schwangere - Frage

hallo,
klar, bei jedem ist es anders, aber trotzdem interessiert mich, wie lange ihr z.b. fahrrad gefahren seid. Ich fahre ja caroline jeden morgen in den kiga (und zurück), das sind 4x10 minuten, also nicht viel, aber so langsam kriege ich hinterher bauchweh :-(
überall steht ja, dass fahrradfahren in der ss super ist. meinen sie es dann ohne kind? mit kind find ich es nämlich super anstrengend :O
wie ist/war es bei euch, seid ihr bis zum schluss gefahren?
lg fibila
20.ssw
Bisherige Antworten

Bin leider keine Fahrradfahrerin.LG Kerstin25+6

Re: @Schwangere & Ex-Schwangere - Frage

Hallo Fibila
Grundsätzlich darfst Du alles was Du sonst auch machst auch in der SS weiter machen, solange es Dir gut tut. Wenn Du aber Bauchschmerzen hast würde ich eine andere Lösung für den KIGA suchen. Den Ziehen, Schmerzen und Drücken sind immer ein zeichen von "genug jetzt" von deinem Körper, und in der SS würde ich keine Risiken eingehen;o)
LG Moni, die wenig Fahrrad gefahren ist

Re: @Schwangere & Ex-Schwangere - Frage

Huhu, ich selber bin kein Rad gefahren, aber die ss Mamas aus dem KiGa fahren glaub ich bis kurz vor der Entbindung noch.
Aber wenn es Dir dabei nicht gut geht, würde ich es lassen.
LG Kim

Re: @Schwangere & Ex-Schwangere - Frage

Hi Fibila,
bei Sarah bin ich ca. bis zu 20. Woche gefahren. Wir haben hier viele Berge, auf dem Weg zur Arbeit musste ich einen runter und einen hoch, auf dem Heimweg dann eben umgedreht.
Da ich es nicht schaffe, das Rad zu schieben, sondern eben den Ehrgeiz habe, auch Berg hoch zu fahren, habe ich es dann eben ganz gelassen, denn das gab schon ab und zu nen harten Bauch und war bestimmt dann nicht gut.
Jetzt in Nicos S'schaft bin ich auch etwa so lange gefahren, am Männertag sogar noch mit Sarah hinten drauf eine Tour von ca. 12 km., Dabei haben mich die kleinen BErge nicht gestört, aber unebene Wege haben zu dollen seitenstechenähnlichen Schmerzen geführt, so dass ich auf solchen Wegen dann lieber geschoben habe. Ich glaube, kurz nach dem Männertag habe ich aufgehört, denn gerade der Weg vom Kiga heikzu verleidet bergab zum flotten Fahren, ist aber eben z.T. recht uneben. Ich bin also bis Ende 22. SSW geradelt.
Wenn es hier alles ebener wäre, wäre ich auch länger gefahren.
LG Franzi

Re: @Schwangere & Ex-Schwangere - Frage

Hallo fibila,
ich habe hier eine Mutti von einem meiner Tageskinder, die ausschliesslich Rad fährt. Und die hat mir erzählt, dass sie im 9.Monat noch Rad gefahren ist. Sie hat dann wohl nur die letzten 2 Wochen aufgehört, weil der Rucksack auf dem Rücken zu schwer wurde. Allerdings hatte sie da auch noch kein Kind, halt nur einen dicken Rucksack, das dürfte gewichtsmässig nicht wirklich zu vergleichen sein.
LG Uta

Re: @Schwangere & Ex-Schwangere - Frage

Ich fahre eh nicht so gern Fahrrad bin aber in meiner lezten ss schon nicht viel gefahren und wenn ich dran dneke jetzt nele ziehen zu müssen, vergeh mir die lus von vornherein....
lg tine

Re: @Schwangere & Ex-Schwangere - Frage

ich bin immer auto gefahren *ggg* aber meine frauenärztin meinte damals zu mir, ich können noch bis in den kreissaal fahren! wegen dem kind hinten drauf kann ich dir versichern, dass ich unschwanger echt schon aus der puste komme. gut das liegt auch an meiner raucherlunge aber emmi wiegt an die 16 kilo und so langsam wirds zeit das sie selber fährt! glg bianca

Re: @Schwangere & Ex-Schwangere - Frage

hallo fibila,
da ich auch eine regelmäßige fahrradfahrerin bin bin auch ich nahezu bis zum schluss gefahren, irgendwann war dann der bauch im weg. meine freundin ist am tag vor der entbindung noch sportlich gefahren ;-)
lg desi

Re: keine F.fahren wg. Gleichgewichtsproblemen

ja, bis zum letzten Tag! kein problem damit;

bei Fabian (also ohne 2. Kind) habe ich ca. 14 Tage vor der Geburt damit aufgehört, weil es Winter und extem eisig und schneeig auf den Straßen war, deshalb ist mir das Risiko des Stürzens zu groß geworden;
bei Linchen (also mit 2. Kind) bin ich bis zum Schluß mit 2. Kind (im Kiki)und ohne bis zum Schluß gefahren, wichtig sei lt. meiner FA, daß du nicht atemlos wirst, denn fehlt dir der Atem, fehlt er dem Kind umsomehr; also habe ich halt einfach mein Tempo gedrosselt, bzw. wenn ich einen harten Bauch bekommen habe, habe ich langsam und gemütlicher getreten;
alles Gute,
lg katha

Re: @Schwangere & Ex-Schwangere - Frage

Hi Fibila,
ich bin bis zum bitteren Ende gefahren und hatte fast immer noch Miguel hinten drauf.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen