Suchen Menü

@ Schulis: Geraten eure auch aus der Spur wenn keine Schule ist ?

Hi!
Bei uns beginnt nun Montag wieder die Schule und ich mache echt drei Kreuze.
Ich weiß nicht, mein Kind kann mit Schickilacki Tagen einfach nicht umgehen.
Jule braucht tagtäglich Struktur. Aufstehen, anziehen, Frühstücken und ab zur Schule. Schule, dann Hort und um 15.00 Uhr holt mich Mama ab. Hausaufgaben nochmal kontrollieren, zwei bis drei Spiele, Monchhichi abholen, Abendessen, halbe Stunde Kika... Licht aus, Schlafen.
So lange die Tage so aussehen, habe ich das liebste Kind auf der Welt. Es wird nicht gezickt, nicht gemosert , alles läuft rund.
Aber wehe es ist keine Schule *urgs*
Dann muss ich Jule jeden, aber auch jeden Schritt 3-4 Mal sagen. Dabei wird gezickt, diskutiert, geheult..ach uns was sonst noch.
Wie machen das Eltern bei sechs Wochen Sommerferien ????
Ist nur mein Kind so ?
Bitte mir nachsehen das ich die Frage an die Schulis gestellt habe. Ich weiß bei Jule war es schon immer so, aber seit sie zur Schule geht und sie ha nun schon zwei Mal Ferien hatte, fällt es mir so besonders auf.
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Bisherige Antworten

@ Schulis: Geraten eure auch aus der Spur wenn keine Schule ist ?

Hi Alex,
das unterschreibe ich von Vorn bis Hinten ;-) . Allerdings habe ich 2 Kanditaten hier, jeden Pups muß man den vor die Füße legen, alles vorkauen und nichts ist richtig.
LG Savi

@ Schulis: Geraten eure auch aus der Spur wenn keine Schule ist ?

Hallo ALex,
oh ja, das kenne ich. Wenn da nicht morgens wie gewohnt der Tag begonnen wird, dann hab ich verloren. Da krieg ich meinen dann gar nicht mehr zu irgendwas bewegt. Während der Schulzeit immer auf Achse, in den Ferien muß man ihn bitten und alles drei mal erklären. Nerv....
Ab heute wirds wieder besser;-)
Das einzig gute war, dass er morgens immer bis 8 Uhr geschlafen hat, so kenne ich meinen - wohl ehemaligen - Frühaufsteher gar nicht.
LG
Angelika

@ Schulis: Geraten eure auch aus der Spur wenn keine Schule ist ?

Hi Alex,
nee, das ist nicht nur bei Dir so. Zum Glück waren unsere Ferien nicht so lange und durch die Feiertage auch gut ausgefüllt. ;-)
LG Claudi

....total!

hey alex,
bei uns war es ganz genau so. richtig ätzend. frederik hat den ganzen tag gelangweilt 'rumgehangen und abwechselnd mit mir, seinen brüdern oder seinem vater streit angefangen. mir ist das vorher auch nie wirklich aufgefallen - in den herbstferien war er 10 tage bei seinen großeltern, von daher waren das jetzt die ersten 'richtigen' ferien.
eigentlich sollte man meinen, dass die kinder es genießen, mal keine termine zu haben und einfach nur 'abzuhängen'. aber dem war leider nicht so. und wir hatten auch wenig lust, von morgens bis abends den kasper zu machen.
wir sind echt am überlegen, ihn für die osterferien für eine woche zu irgend einer aktivität anzumelden (gibt es hier immer vormittags).obwohl ich das eigentlich blöd finde, da die kinder sich ja auch mal erholen sollen und eben nicht morgens schon irgendwo abgegeben werden. aber nochmal 2 solche wochen und ich garantiere für gar nichts mehr :-)
lg von henrieke, die froh ist, dass die osterferien dieses jahr so spät sind :-)

@ Henrieke

Hi!
Genauso sehe ich das mittlerweile auch. Jule kann ja in den Ferien in den Hort gehen und die machen auch tolle Aktivitäten, nur ich möchte ja auch was von ihr haben und wie du schon schreibst, sie sollen sich doch erholen.
Mama ich will ne Freundin einladen. Tja, ich bin aber alleine und ich will nachmittags mit dem Monchhichi raus mit dem Kinderwagen, weil sie mir hier auch auf die Ketten geht, wenn ich nur mit ihr drinnen hocke. So, aber wenn Jule jemanden zum spielen hier haben will, dann muss ich ja zu Hause bleiben *urgs*
Total blöd.
Gemeinsame Unternehmungen, ich alleine mit Kids in diesem Altersabstand, geht gar nicht.
Klar mal Indoor, oder Spielplatz...aber Jule will auch mit mir klettern und spielen...ja, wo bitte lasse ich den Monchhichi ?
Schwimmen gehen...klar würde gehen...aber wer rutscht mit Jule ?...Zweimal macht sie es alleine, dann kommt, mir is soooo langweilig, weil ich mit dem Monchhichi im Babybecken hänge.
Wenn Menne noch mit da ist, alles kein Problem...aber er hat meistens eben nicht frei.
So bleibt sie dann wohl in den Frühjahrsferien im Hort. Da hat sie Dauerbespaßung, ihre Freunde und ist ausgelastet...was soll`s.
Is zwar so nicht was ich mir gewünscht habe, aber was soll man machen.
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

@ Schulis: Geraten eure auch aus der Spur wenn keine Schule ist ?

Ich kann es dir ehrlich gesagt gar nicht sagen. So eine richtige Struktur gab es hier ja nie ;-)
Klar, Julian muss jetzt auch jeden Morgen zur Schule (er hat noch nie gefehlt)und ich muss arbeiten. Aber das er sich irgendwie schneller anzieht, oder irgendwas schneller geht???
Ich treibe ihn an, ob nun Ferien oder nicht.
In den Ferien ist er eigentlich immer mit Oma und Opa im Urlaub....ich habe ja niiiiiieeee frei %)
Julian ist immer (ohne Ausnahme)so eine Mischung aus mega pflegeleicht und mega anstrengend. Der hat schon immer gemacht, was er will. Das hat er leider von mir geerbt *lach*.
Aber ab nächsten Monat habe ich einen neuen Job und wenn ich dann in einem halben Jahr das erste Mal Urlaub habe, dann berichte ich nochmal :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen