Suchen Menü

"Schnullerfrei"

hallo zusammen,
vivienne hat es nun endlich geschafft, sie hat seit freitag keinen schnuller mehr!!!
die ersten nächte waren grauenhaft aber seit gestern ist es ok.
ich hatte es mir bei ihr sehr viel schlimmer vorgestellt aber nun sind wir froh das wir es hinter uns haben ;0)))
lg melanie
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch!

Hallo,
das ist ja super!
Wie habt Ihr das gemacht?
Ich überlege auch schon eine ganze Weile Jannes den Schnuller abzugewöhnen, aber da er ihn nur zum schlafen nimmt und ich noch nicht die passende Idee habe wie ich es ihm erklären soll, schnullert er noch fröhlich weiter.
Also wie habt Ihr es geschafft ihr den Schnulli abzugewöhnen?
Gruß
Anja

Re: Herzlichen Glückwunsch!

hallo anja,
nachdem ich keine lust mehr hatte jede woche 3-4 neue schuller zu kaufen haben wir die "rabiate" methode angewandt. da sie ja bereits in die krippe geht und dort ja auch ihren mittagsschlaf hält, habe ich die erzieher mal gebeten sie ohne schnuller hinzulegen. das hat super geklappt und dann hab ich ihr den schnuller einfach nicht mehr gegeben. sie fragt zwar ab und zu noch danach aber ich überspiele es einfach und sie vergisst es dann auch wieder ganz schnell ;0)))
lg melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen