Suchen Menü

~~~~Schlafzimmerumfrage~~~~

Jaja nicht das was Ihr jetzt denkt *lool*
1. Wie gross ist das Elternschlafzimmer?
2. Wie weit ist es von den/dem Kizi entfernt?
3. Was haltet Ihr von dem Spruch das, das Schlafzi der kleinste Raum im Haus sein soll- weil man da die wenigste Zeit verbringt??
Danke und Lieben Gruss Tanja
Bisherige Antworten

~~~~Schlafzimmerumfrage~~~~

Hi Tanja,
1. also ich schätze unser Schlafzimmer auf eine Grundfläche von nicht ganz 20 qm, allerdings mit viiiiiiel Schräge - also insg. weniger.
2. nebenan
3. find ich genau richtig. Ausser Schlafen, am PC hocken und ein bisschen Wäschekörbe nutzen wir den Platz nicht. Deswegen werden wir auch nächstes Jahr das Schlazi und Kizi tauschen, weil das Kizi kleiner ist.
LG - Katrin 30+2

~~~~Schlafzimmerumfrage~~~~

Huhu Tanja,
da fällt mir grad ein, ich hab Dir noch gar nicht geantwortet *schäm* Sorry!! Hole ich später bzw. morgen nach, je nachdem wie ich dazu komme - müssen dann nochmal weg...
1. Ich glaube ca. 17qm, wenn mich nicht alles täuscht
2. übern Miniflur einmal rüber - also ein paar Meter
3. NENENE *g* Da muss TV, Babybett, grooooßes Bett und groooooßer Schrank für vieeeele Klamotten reinpassen *g* Ausserdem ist ein verkuschelter Tag im gemütlichen Schlazi im Bett doch auch was Feines!
Liebe Grüsse,
Sunny

achso, beide kizi`s sind kleiner als das schlazi - ca. 11qm - GGLG

~~~~Schlafzimmerumfrage~~~~

Hi Tanja,

na wollt Ihr wieder umstellen?

1. Grundfläche von ca. 16 qm (Schrägen)

2. einmal quer über den Flur, kurzer Weg

3. so ist es bei uns :o) und ich finde es auch richtig, die Kinder haben jeweils ne Grundfläche von 20 qm (Schräge)

Allerdings würde ich auch z.B. unten das Schlafzimmer machen und die Kinder oben im Haus schlafen lassen, geht bei uns leider nicht.

LG Savi

~~~~Schlafzimmerumfrage~~~~

*grins*
Du hast mich ertappt ;o) dadurch das unsere Wohnung halt zwar 100 qm hat, aber blöd aufgeteilt ist- müssen wir dann solange uns noch Geld für den weiteren Umbau von 40 qm fehlt einfach "umdisponieren" wenn Nr. zwei da ist :o)
Es wird dann zwar so sein das man für ins Kizi zu kommen eine Zeit lang durch unser Schlafzi muss- weil dort die Treppe runter geht in den ehemaligen Keller- aber es ist nicht für ewig.
VLG Tanja immer am umstellen +lach*

~~~~Schlafzimmerumfrage~~~~

Ich dachte mir schon sowas ;o)!

LG Savi

~~~~Schlafzimmerumfrage~~~~

Hallo Tanja,
1. das Schlafzimmer hat ca. 15qm, genau wie die Kinderzimmer. Alle Zimmer sind schräg.
2. zu Noels Zimmer sind es ca. 6 Meter, Simon schläft am Ende des Korridors ca. 12 Meter entfernt vom Schlafzimmer.
3. ist bei uns egal, ich würde aber ein großes Schlafzimmer für die Kinder "opfern", mir ist es viel Platz im Schlafzimmer nicht wichtig.
LG Petra

~~~~Schlafzimmerumfrage~~~~

Hallo Tanja,
na du und Deine Schlafzimmergeschichten ;-)
Also meine Antworten kennste ja eigentlich schon - aber hier noch mal hochoffiziell ;o)
1. 12qm
2. direkt neben den Kizi's
3. genauso sehe ich das auch... Wir haben Alina's Kizi mit dem Schlafzi getauscht. Das eigentliche Schlafzi (was jetzt Alinas Kizi ist) hat 17qm, das Kizi (was jetzt Schlafzi ist) hat 12 qm und Svenja Kizi hat 11 qm...
Liebe Grüße
Andrea

~~~~Schlafzimmerumfrage~~~~

Hallo Tanja,
ja wir haben es tatsächlich so gemacht. Unser Schlafzimmer ist ganz klein. Drin steht nur das Bett und ein bisschen Kleinkram. Der Kleiderschrank steht im Raum gegenüber, im Arbeitszimmer. Das ist zwar ein größeres Zimmer, aber ein Durchganszimmer, so das ich es als Schlafzimmer ungeeignet finde.
Das Kinderzimmer ist direkt nebenan und etwas größer.
LG
Alexandra

~~~~Schlafzimmerumfrage~~~~

1. Normal.....
2. Eine Tür weiter, als quasie bei uns :-)
3. Stimmt bei uns TOTAL, denn die Jungs sind immer da wo wir sind...und wir, wo die Jungs sind......
Ergo: Wir könnten gut eine Einraumwohnung haben, würde keinen Unterschied machen.....
Ebenfalls *lol*

~~~~Schlafzimmerumfrage~~~~

Hallo,
1. 14m2
2.direkt gegenüber,ca.3 Schritte
3.bis vor kurzem hatten beide ein 14m2 Zimmer und wir ein 7m2 Schlafzimmer.War eng aber ging.Hatten sogar ein Jahr lang noch nen Babybalkon dran und die Tür ging dann nicht mehr ganz auf aber war ok,aber etwas nervig auf die Dauer. Jetzt haben wir den 14m2 Raum und haben dort unseren Schrank,unser Bett,unseren PC und den gemeinsamen Kleiderschrank von den beiden Kindern drinstehen. Unsere Kinder haben je 10+11m2 und eben beide keinen Kleiderschrank. Ich finde es perfekt und bin jetzt total zufrieden.
LG Zouti

~~~~Schlafzimmerumfrage~~~~

Hallo Tanja,

1)in qm kann ich das gar nicht sagen. Bei uns im Schlafzimmer passt nur unser Doppelbett rein und unser Kleiderschrank,eine Kommode und voll ist das Zimmer.

2)direkt nebenan

3)trifft bei uns zu,ich brauch kein grosses Schlafzimmer

lg sandra

~~~~Schlafzimmerumfrage~~~~

Hallo Tanja, unser Schlafzimmer liegt im 2 Stock, die Kizi und mein Arbeitszimmer im 1. Das schlafzimmer ist sehr groß, es hat 38m². Davon sind ca 6m² Familienbett, dann steht noch ein Sofa 2 Komoden und ein offener Schrank drinnen. Meist trockne ich die Wäsche dort und auch Bügeln tun wir oben. Warum sooo groß?. Weil Janik mein älterer dort mal raufziehen wird. es ist so konzipiert dass er dort wo nun der schrank steht auch mal eine kleine kochnische machen kann. Bad und WC gibts sowieso in jedem Stock. Lenny der zur Zeit nur 12m² sein eigen nennt- geht dann in janiks zimmer (jetztiges mit ca 20m²). und wir dann runter in Lennys. Und wenns anders kommt, weil janik nicht raufwill oder so, dann bleibt es solange bis lenny es haben will unser mulitfunktionales Schlaf-Tob- Bügelzimmer *gg*.... Lg isa

~~~~Schlafzimmerumfrage~~~~

Hallo
1. Unser Schlafzimmer ist auch der kleinste Raum (9qm2).
2. Es sind nur ein paar Schritte zum KiZi
3. Bei uns ist es so. Wir hatten vorher das große Zimmer (18qm2) als Schlafzimmer und haben letztes Jahr getauscht. Wir schlafen eh nur drin.
Jetzt hat Ronja ein großes Zimmer mit viel Platz zum spielen.
LG, Nora

~~~~Schlafzimmerumfrage~~~~

Hallo Tanja,
1. ca. 10 qm
2. gleich neben an und einmal schräg rüber
3. trifft bei uns zu. Wir haben unseren Kindern die größeren Zimmer (16 & 13 qm) gegeben.
LG Kathrin

~~~~Schlafzimmerumfrage~~~~

hi,
na, ich dachte ja wirklich :-)
unser schlafzimmer ist ca. 20 qm gross und die kinderzimmer liegen direkt nebenan / gegenueber (und alle raeume sind im erdgeschoss).
wenn platz knapp ist, finde ich schon, dass das (eltern)schlafzimmer ruhig der kleinste raum sein kann.
unsere kinderzimmer sind recht klein (frederik hat ca. 12 qm und die zwillinge 16 qm - ok, das ist zwar nicht klein, aber sie sind ja zu zweit).
wir haben aber im obergeschoss drei sehr grosse raeume, die im moment als gaestezimmer, buero, fernsehraum dienen. wenn die jungs mal groesser sind, ist geplant, dass die jugend ins obergeschoss zieht und da dann auch bad und so eine art kleines wohnzimmer kriegt, damit wir hier unten unsere ruhe haben und nicht unser sofa mit einer horde luemmelnder teenager teilen muessen. dazu muss aber oben noch ordentlich ausgebaut werden. aber im moment ist das noch kein thema, zumal ich die kinder in diesem alter auch noch unbedingt in hoerweite haben moechte und auch angst haette, dass einer nachts die treppe herunter fallen koennte oder so.
LG von henrieke

~~~~Schlafzimmerumfrage~~~~

hallo,
zu 1) 20 qm
zu 2) nebenan
zu 3) naja....ist geschmackssache finde ich.
lg
S_U_N_S_H_I_N_E

~~~~Schlafzimmerumfrage~~~~

Hallo,
1. Bodenfläche 18 qm, allerdings auf beiden Seiten Dachschräge.
2. Eins direkt nebenan, auch auf dem Dachboden, die anderen drei eine Etage tiefer. Die Ki.-Zi. sind zwischen 11 und 13 qm groß.
3. Nichts, da hier auch unser Computer steht, bei Regenwetter ein Wäscheständer, die Bügelwäsche und es nebenbei der einzige Raum ist, den die Kinder nicht in Beschlag genommen haben. Bei Wohnung auf einer Etage okay, aber bei uns spielt sich fast alles im Wohnzimmer ab, da ist das Schlafzimmer als Rückzugsraum auch sehr wichtig.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen