Suchen Menü

@ Schildie

Huhu!

Du hast ja nun die Dolce ne ;O) Kannste mir mal erklären wie man da ne Latte macht? Meine Freundin, die erst so überaus erfreut war über dieses Gerät, will es nun zurückgeben, weil man das ja quasi manuell steuern muss.

Also da hätt ich ja nix dagegen, aber hast Du nen Tip bei welchem "Mischungsverhältnis" ist die optimalste Latte hinbekomme? Ich denke wenn man da bissl zu lange drückt, wirds wässrig oder?

Ich hab meine nämlich immernoch nicht hier, will mir aber selber erstmal ein Bild davon machen bevor ich gleich sage: Die ist doof ;O)

Liebste Grüße von uns!

Bisherige Antworten

@ doreen

huhu!

also ich hab größere latte gläser, als das was mit dabei ist. und ich lass das schon so lang laufen, bis man sieht, dass der strahl eher wässrig wird. da ist das glas fast 95% voll. dann den espresso hinterher und da lass ich das laufen, bis die milchkante am glasrand angekommen ist.

also schon bis aufs letzte ausgereizt *g* mir schmeckts so und finde es auch net wässrig, aber die schichten gehen schon ineinander über. wenn ich nicht so lange die milch laufen lassen, ist das schon "fester" aber das ist mir dann zu wenig. da musste echt selber testen. meine gäste waren bisher alle zufrieden ;o)

LG schildie

was vergessen

auf den kapselpackungen findest du auch immer ne dosieranleitung. also soundsoviel ml milch und dannj soundsoviel ml kaffee. mit bildchen auch dargestellt. daran hab ich mich orientiert :o)

LG schildie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen