Suchen Menü

@Sarvenia....Frage wegen Schlafenszeit ;O)

Hi,

hab gerad mal irgendwo unten in deinem Posting gelesen, dass du 21h für 9 -11 jährige als Schlafenszeit zu früh findest und dass deine beiden Grossen erst ca.23h schlafen gehen...das hatte mich persönlich sehr verwundert...Meinst du nun am Wochenende oder auch unter der "schul-" Woche? ICH finde schon 21h relativ spät aber alles was darüber hinaus geht finde ICH echt heftig, wenn die Kids morgens dann wieder früh raus müssen...Wann stehen deine denn auf?

Meine müssen 6.45 bzw 7.15 raus und gehen um ca.19.30 unter der "Schul-"Woche ins Bett und -die beiden haben ein Zimmer zusammen- reden dann noch leise...und gegen 20h ist dann Ruhe ;O)

Ich denke schon, dass sie den Schlaf dann auch wirklich brauchen...

Darf ich fragen wie das bei euch läuft? Also, wann sie vom Spielen reinmüssen und wie sich das dann so gestaltet bis sie um 23h schlafen...also noch normales Familienprogramm und dann spät ausziehen und schlafen, oder liegen sie dann schon lange im Bett und lesen oder so?

LG,ina

Bisherige Antworten

@Sarvenia....Frage wegen Schlafenszeit ;O)

hi,
also, die großen schlafen tatsächlich nicht vor sagen wir mal im allerfrühesten falle vor 22 Uhr. Morgens haben sie um 7:50 Uhr Schule, d.h. sie stehen spätestens um sieben auf, manchmal aber auch früher. Leroy schläft ja auch erst zwischen 22 und 23 Uhr ein. Die Jungs können nicht früher schlafen, ich denke auch, sie brauchen den Schlaf nicht in der Menge... ich gehe auch erst zwischen 1-3 Uhr ins Bett und stehe um sieben auf.
Die Kids sind normalerweise schon bei uns bis ca. 21-21:30 Uhr und dann gehen sie meistens aufs Zimmer. Meistens mache ich auch noch abends mit den beiden großen Hausaufgaben. Ich habe oft schon gedacht, dass wir die einzigen sind, die so spät sind, aber wenn ich dran denke, wie oft noch Freunde insbesondere älteren Sohnes anrufen - meist so gegen 20-21 Uhr und nach Hausaufgaben fragen, können wir gar nicht die einzigen sein ;-)
Die Jungs haben auch erzählt, dass die meisten nicht vor zehn im Bett sind.
Grundsätzlich ist es halt situationsbedingt, dass es so spät wird. Ich komme meist erst um 17 Uhr von der Arbeit, selten vor 16 Uhr und doch auch mittlerweile erst nach 18 Uhr, dann mache ich 3x die Woche noch Sport und muss mich auch noch um meine beiden 100% pflegebedürftigen Eltern kümmern (wobei ich mir das mit meinen Geschwistern teile), das oft erst abends zwischen 19 und 22 uhr Zeit für gemeinsames bleibt... ist wirklich doof, versuche mir auch oft genug Tage zwischendurch freizunehmen oder mal nachmittage, es geht aber nicht. Wenn die Jungs jetzt alle um 20 Uhr im Bett wären, würden wir uns alle gar nicht geregelt bekommen *g*
Es haben aber alle schon immer extrem wenig Schlaf benötigt... und es geht schon seit Jahren gut - also beide Großen gehen aufs Gymnasium und bringen absolut erstaunliche Leistungen nach Hause - also scheint es auch so o.k. zu sein - hoffe ich! Und wie gesagt, es rufen oft genug abends Kumpels an und es wird noch ewig telefoniert, die ja auch noch nicht schlafen. Sehr wohl weiß ich,d ass viele Kinder, eben wie auch Deine, wesenltlich früher im Bett sind. Die Töchter meiner Cousine fallen von selbst um 20 Uhr freiwillig ins Bett - da bin ich immer absolut begeistert *g*
Hoffe das war jetzt nicht zu ausschweifend und hat Deine Frage etwas beantwortet?
Grüße
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen