Suchen Menü

@ Sarafina

Hallo Sarafina
Am Mittwoch um 6 Uhr kam der Schwertransporter mit unserem Häuschen drauf.Wir waren denn ganzen Tag auf der Baustelle und haben fleissig Fotos gemacht.
Um 12 Uhr stand das Erdgeschoss,und um 17 Uhr der erste Stock sowie das Dach.
Gestern wurde das Dach eingedeckt,und unsere Fenster sowie Elektro,Dachrinne angebracht.
Gestern war dann auch um 15 Uhr Rohbauabnahme.Am Dienstag kommt der Verputzer und das Haus wird gedämmt und gestrichen.Dann wird die Bodenheitzung verlegt und 2 Wochen später wird der Erstrich gelegt.
Nächste Woche muss der Graben gezogen werden für Wasser/Strom/Telekomanschluss.
Mir tun die Knochen weh,und ich bin echt froh das das Wetter mitgespielt hat,und es trocken blieb.
Es ist noch ein haufen Arbeit,das für uns übrig bleibt,aber am Sonntag kommt ein Bekannter meiner Mutter,und schaut sich seine baldige Arbeit an da das ganze Dach,und die Decke gedämmt werden muss,und das soll ruhig er machen.
Aber soweit läuft alles ohne Zeitverzögerung ab.
Mein Auto ist auch wieder heile,sind zwar ein paar hundert Euro drauf gegangen aber es musste ja sein,obwohl es echt der falsche Zeitpunkt war.Aber naja jetzt ist es gemacht und läuft wieder.
Ja die lieben Banken,mit unserer sind wir auch fast jeden Tag am Telefonieren.Alles muss nachgewiessen werden,sonst wird nichts locker gemacht.Ich mache 3 kreutze wenn wir das Geld für denn Innenausbau haben,und dann großartig nichts mehr Beantragen müssen.
So meine liebe wir hören uns,und ein schönes WE,LG Diana
Bisherige Antworten

@ Sarafina

Hallo liebe Diana,
das ist ja toll, dass alles so prima geklappt hat! Meine Däumchen bleiben weiter gedrückt für den Innenausbau - das ist wirklich noch einmal eine ganze Menge an Arbeit! Schön, dass Ihr da auch einen Bekannten habt, der mit anpacken kann. Soetwas fehlt uns leider sehr....
Bei uns gibt es noch keine Neuigkeiten. Wir warten noch auf eine Nachricht, die über einen evtl. größeren Geldbetrag entscheidet, der uns zur Verfügung stehen könnte. Je nachdem, wie hoch dieser Betrag ausfällt und wie das Angebot unserer Baufirma ausschaut, bekommt unser Häuschen dann vielleicht doch einen kleinen Keller *freu*. Aber das sind noch ungelegte Eier, warten wir's mal ab! Es kann auch gut sein, es bleibt alles beim Alten.
Liebe Diana, nun schreibst Du hier von jeder Menge Fotos, aber wo hast Du die versteckt? Ich bin doch sooo neugierig! Stell doch mal ein paar ein, ja?
So, nun muss ich mal wieder nach meiner Familie schauen. Liebe Grüße, auch Dir ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Anblick des stehenden Hauses (da weiß man dann endlich, wofür der ganze Stress und hat nicht nur ein Stück Papier).
LG,
Sarafina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen