Suchen Menü

@ Sarafina

Hallöchen
Na und wie läuft es mit eurem Häuschen??, hat sich schon etwas ergeben???
Wir waren am Donnerstag in Euskirchen,ist in der nähe von Bonn und hatten endlich unser Gespräch wie denn unser Haus aussehen soll,wo Steckdosen und Lichtschalter hinsollen,welche farbe die Rollos haben sollen,und Fensterbänke,Küchenplanung u.w.m. Es war echt klasse aber auch echt Anstängent.Ich war froh als wir um halb sieben daheim waren.
Naja haben zwar auch noch Hausaufgaben mitbekommen,aber so langsam wird es schon werden.Jetzt warten wir nur noch auf denn Termin wann es mit der Bodenplatte losgeht...
LG Diana
Bisherige Antworten

@ Sarafina

Hallo Diana,
bin zwar nicht sarafina, aber ich wollte mal nachhören ob ihr nach Euskirchen zieht oder sitzt da eure Hausbaufirma? Euskirchen ist nur 30 Km und 20 Minuten Autofahrt von mir entfernt, ich habe da auch mal ein halbes Jahr gearbeitet. Ich wohne ja in der Eifel und Euskirchen ist sozusagen die nächstgrößere Stadt!
LG Sonja

@ Sarafina

Hallo Sonja
In der alten Tuchfabrik hat unsere Hausbaufirma einen kleinen sitz.Euskirchen ist ja mächtig groß,und die Zuckerfabrik ist ja auch der Hammer...
Na hätten wir das eher gewusst wären wir auf eine Cola vorbei gekommen ;o)....
Wir bleiben unserem Hessen treu :o)..
Grüßchen und schönes WE,Diana

@ Sarafina

ja die Zuckerfabrik...die riecht auch immer ganz nett wenn man dran vorbei fährt ;-) Da seid ihr ja echt weit gefahren für euer Häuschen!
Euch auch ein schönes WE
Sonja

@ Sarafina

Hallo Diana,
Danke der Nachfrage :o)). Wir stecken allerdings noch immer mitten in der Planungsphase. Momentan gibt es einen Grundriss, der wirklich in Frage kommt. Wir haben uns jetzt auch ein Baudesigner-Programm für den PC zugelegt und spielen damit selbst herum, d. h. versetzen Wände in dem von der Baufirma vorgegebenen Grundriss, richten schon mal ein usw. - das macht richtig Spaß und ich glaube, jetzt haben wir etwas gefunden, das uns wirklich gefallen könnte. Nun müssen wir nur noch herausbekommen, ob unsere Ideen auch umsetzbar sind. Falls Du also mal ein Däumchen frei hast....
Ich bin ja mal gespannt, wie das alles weitergeht. Wann bekommt Ihr denn den Termin für die Bodenplatte - ich dachte, das sollte jetzt schon losgehen? Halt' mich auf jeden Fall mal auf dem Laufenden...
LG,
Sarafina

@ Sarafina

Hallo Sarafina
Na das das Spaß macht kann ich mir denken,und ich drücke euch auch die Daumen das eure Ideen umsetztbar sind.So hat man auch schonmal denn Architeckten gesparrt *fg*,also meine Daumen habt ihr.
Tja wir waren ja am Donnerstag zu diesem Gespräch,und es fehlen jetzt halt noch so sachen die vorhanden sein sollen z.B Bauwasser,Baustrom.Dann müssen wir auch noch Anträge stellen wie Elektro,Wasser,usw.Der Herr vom Bauamt in unserer Gemeinde hat bis Freitag Urlaub gehabt,daher können wir das erst morgen alles machen.Dann nicht zu vergessen,Stromanbieter,Telekom uvm.und das wichtigste war die Eintragung im Grundbuch,wenn die Bank das Dokument hat,haben wir grünes Licht und bekommen denn Termin gesagt für die Bodenplatte.Es ist wirklich ein haufen Papierkram,und rumrennerei und Telefoniererei das man auch wirklich alles beisammen hat.Ein Orndner ist schon voll,muss man sich mal reinziehn,aber so langsam wird es war.Es kann sich jetzt wirklich nur noch um Tage handeln.
So das war es erstmal,und ich melde mich was es neues gibt,das gilt auch für dich gelle??!!!
Also LG und toi toi toi Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen