Suchen Menü

@ Sarafina

Hallo meine liebe
Bei uns hat sich nun viel getan.Die Bodenarbeiten sind beendet,und das ging alles schneller wie erwartet.Am Montag reisen die Bauarbeiter ein,und es wird die Bodenplatte gemacht.Und eine Woche später ( 22.10 ) wird das Haus draufgesetzt.
Ich versuche die Tage die Bilder auf unseren PC zu laden ( bin zur Zeit an Mamas PC ) damit man sich auch mal ein Bild machen kann.
WIr haben von Anfang an alles Bildlich festgehalten,um die Vortschritte zu sehen,und sind jetzt schon begeistert....
Am ANfang dachten wir als der Vermesser die ecken gesichert hatte,das das Haus garnicht sooo groß ist wie wir uns das vorgestellt hatten,dabei hat meine Wohnung etwas mehr wie 100 qm.
Gestern habe ich mich dann mal auf die Kiesschicht draufgestellt,und mein Mann hat ein Foto gemacht,und es sieht schon wieder anderst aus.
Genauso war es auch mit dem Grundstück,wo man sich noch kein richtiges Bild machen konnte,weil von der Gemeinde darauf Bauschutt gelagert wurde.Und da wir auch kein 4 eckiges Grundstück haben,sondern ein abgehacktes das SÜdlich an der ecke steht ( weil ich kein Grundstück an der Hauptstrasse haben wolle ),sah es doch recht klein aus.Aber jetzt wo die hälfte vom schutt weg ist,sieht das echt schon riesig aus.
Jetzt sieht man erst für was der ganze Stress sich gelohnt hat,und ich hoffe das es weiter anhält.
Und solange das Wetter noch mitspielt,ist es echt klasse.
So das war das neuste von uns,und wie lief es bei euch beim Notar??? Hoches Beamtendeutsch oder *fg ??!!
LG von Bauherrin ;o) Diana
Bisherige Antworten

@ Sarafina

Huhu Diana,
schön, dass es bei Euch voran geht! Auf die Fotos bin ich echt mal neugierig. Bitte ganz schnell einstellen! Wir haben auch vor, so viel wie möglich fotografisch festzuhalten, was aber - da wir ja 50 km weit weg von der Baustelle wohnen - nicht in allen Phasen klappen wird. Aber von unserem Grundstück "ganz ohne" haben wir auch schon ein Bild - mehr gab es ja auch noch nicht zu fotografieren! Bei uns war jetzt der Vermesser da, hat das Grundstück ausgemessen und als nächstes kommt wohl die Architektin, um den Bauantrag fertig zu machen. Mal sehen....
Von Notarseite kann ich noch gar nichts berichten, wir haben erst nächsten Dienstag einen Termin. Aber ich habe mir den Vertragsentwurf ja schon durchgelesen und nur die Hälfte verstanden - musste ich mir erst einmal von meinem Anwalt "übersetzen" lassen. Bloß gut, dass man einen Anwalt hat *g*!
Nun drücke ich mal weiter die Daumen, dass das Wetter weiter mitspielt und Ihr schnell vorankommt! Bei uns wird es wohl noch ein wenig dauern, bis erste Bauresultate auf dem Grundstück sichtbar werden....
LG von angehender Bauherrin Sarafina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen