Suchen Menü

@ Sarafina hier sind die Fotos

Hallo Sarafina
Hier mal ein paar Fotos vom Hausaufbau!!!
Kurz nach 7.30 Uhr..
Hier wurde das 2.te Element angebracht

Hier kommt schon das 3.te

Seitenansicht.Von da geht es von meinem Wohnzimmer raus auf die Terasse

Hier sieht man meine offene Wohnküche,und recht wo das Fenster ist kommt der Essbereich hin.

von Links : Unser Schlafzimmer,Leons Zimmer,Abstellkammer,Nicos Zimmer,Badezimmer,Wohnungstür.

Hier die Decke..

Decke ist fertig.Jetzt wird der 1.Stock draufgesetzt.

Die Rückseite: Oben meinen Eltern ihr Schlafzimmerfenster.Unten Nicos Terassentüre.

Seitenansicht..

Und nochmal,diesmal mit Dachlatten.

Dacheindeckung.

Und hier das fast fertige Endergebniss...

Am Dienstag kommt der Verputzer der erst das Haus abdämmt,und dann verputzt wird.
So das war es erstmal von uns.Fotos folgen dann wieder..
LG Diana
Bisherige Antworten

darf ich auch mitbewundern!

Toll, schaut bis jetzt wunderschön;

ach seuf, ich hätte auch so gerne ein Haus;

viel Freude und Erfolg beim Fertigstellen eures Hauses,

lg Katha

darf ich auch mitbewundern!

Hallo Katha
Schön das es dir auch gefällt,freut mich :o)..
Es ist zwar noch ein haufen Arbeit was auf uns zukommt,da wir bis ende des Jahres aus der Wohnung draussen sein müssen,aber es wird zu schaffen sein.
Mein Mann hat ende November und denn ganzen Dezember Urlaub,und da wird es schon klappen.
LG nd noch einen schönes rest SOnntag ,Diana

@ Sarafina hier sind die Fotos

Hallo Diana,
toll die Bilder! Es ist schon faszinierend, wie schnell so ein Haus entstehen kann. Und groß wird das, wow! Ich wusste ja auch gar nicht, dass Ihr mit den Eltern zusammen baut. Das hat sicher seine Vorteile. Schön finde ich auch, dass die Kinderzimmer einen eigenen Zugang zum Garten haben, toll. Da sich bei uns Schlaf- und Kinderzimmer oben befinden werden, gibt es dergleichen leider nicht. Dafür aber ein Mini-Balkönchen am Kinderzimmer, das hat schließlich auch was ;o).
Einen schönen Sonntag wünscht noch mit lieben Grüßen
Sarafina

@ Sarafina hier sind die Fotos

Hallo Sarafina
Bei einem Fertighaus ist es halt der vorteil das es schneller geht als wenn man massiv Baut.Wie habt ihr vor zu Bauen??.
Als wir uns entschlossen haben zu Bauen,war klar das wir meine Eltern mitnehmen da wir schon immer zusammen gewohnt haben,und uns auch gut verstehen.Ausserdem habe ich auch an später gedacht WENN meine Eltern Pflegebedürftig werden sollten das ich sie bei mir habe,und ich mich um sie kümmern kann.
In einem 1 Familienhaus wäre es vom Platz her garnicht möglich gewesen,daher haben wir uns für ein 2 Familienhaus entschieden.Meine Eltern stehen bei uns als Mieter im Vertrag,und wenn alles läuft wird es auch Notarisch festgehalten das sie ein Lebenslanges Wohnrecht haben.Meine Eltern wollen ja auch abgesichert sein,falls es mit meinem Mann und mir nicht mehr klappen sollte " aber das wollen wir ja mal nicht hoffen,das es mal soweit kommt ". Aber sicher ist nunmal sicher.
Auch euch noch einen schönen Sonntag.....
LG Diana die heute ihren 5.ten Hochzeitstag hat

@ Sarafina hier sind die Fotos

Hallo Sarafina
Bei einem Fertighaus ist es halt der vorteil das es schneller geht als wenn man massiv Baut.Wie habt ihr vor zu Bauen??.
Als wir uns entschlossen haben zu Bauen,war klar das wir meine Eltern mitnehmen da wir schon immer zusammen gewohnt haben,und uns auch gut verstehen.Ausserdem habe ich auch an später gedacht WENN meine Eltern Pflegebedürftig werden sollten das ich sie bei mir habe,und ich mich um sie kümmern kann.
In einem 1 Familienhaus wäre es vom Platz her garnicht möglich gewesen,daher haben wir uns für ein 2 Familienhaus entschieden.Meine Eltern stehen bei uns als Mieter im Vertrag,und wenn alles läuft wird es auch Notarisch festgehalten das sie ein Lebenslanges Wohnrecht haben.Meine Eltern wollen ja auch abgesichert sein,falls es mit meinem Mann und mir nicht mehr klappen sollte " aber das wollen wir ja mal nicht hoffen,das es mal soweit kommt ". Aber sicher ist nunmal sicher.
Auch euch noch einen schönen Sonntag.....
LG Diana die heute ihren 5.ten Hochzeitstag hat

@ Sarafina hier sind die Fotos

Hallo Diana,
dann alles Gute zum Hochzeitstag! Wir hatten unseren 5. schon vor ein paar Monaten - schließlich ist Finchen unser Flitterwochengeschenk *hihi*. Kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht!
Wir bauen übrigens massiv, von daher dauert bei uns auch alles etwas länger und bevor unser Häuschen so ausschaut wie Eures jetzt, wird es wohl Frühjahr werden *seufz*. Aber auch diese Zeit vergeht noch...
So, jetzt noch einen schönen Abend,
liebe Grüße,
Sarafina

Schön! Ich will auch... LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen