Suchen Menü

@Samira... wie war das Reihenhäuschen... Warten immer noch auf Antwort... LG

Bisherige Antworten

@Samira... wie war das Reihenhäuschen... Warten immer noch auf Antwort... LG

Hallo,

ich glaube echt, sie ist schon am Koffer packen *ggg* Würd mich doch auch interessieren. *bingarnichtneugierigneinüberhauptnicht*

LG vom sonnenblümle

Nix packen ....

wir werden dem nicht zusagen, weil mir einfach die Mieter ein Dorn im Auge sind.
Zwischenzeitlich hab ich mir noch eine Dhh hier in P. angeschaut, aber die wäre vollrenovierungsbedürftig und viel zu klein.
Nun hab ich mir ein Angebot schicken lassen über einen Neubau RMH für unter 200.000 Euro. Aber da sind bestimmt noch versteckte Kosten, die gilt es rauszufinden.
Also wir haben noch nichts unterschrieben und wohnen noch zur Miete *grins*
LG Samira

Schade, ich hätte es Euch so gegönnt...

aber wieso sind Dir die Mieter ein Dorn im Aug... die haben doch gar nichts mit Euch zu tun... verlangt einfach bei "Übergabe", das das Haus leer ist...
Also mit selber bauen, da hab ich Angst davor gehabt... weil meist schickt das Geld nicht...
Habe 2 Bekannte die ein Reihenhaus über einen Bauträger bauen lassen wollten.... also den einen hab ich vor 2 Monaten gesprochen... tja Einzug sollte letztes Jahr im April sein.... aber da standen noch gar keine Mauern... Er hofft auf dieses Jahr April/Mai... allerdings hatte er ab letztem Jahr schon die Doppelbelastung...
Die Schwägerin wollten auch so was kaufen und haben noch Kontakt zu anderen die das gemacht haben und die stecken genauso in der SCH... Doppelbelastung und kein Ende in Sicht....
Wenn die schon stehen würden, als Ausbauhaus, dann würd ich mir das gefallen lassen...
Ich wünsch Euch viel Glück...
LG
Bärlesmama, die trotzdem wissen möchte, was Dich am Mieter stört

Schade, ich hätte es Euch so gegönnt...

Warum die Mieter stören???
Weil es eine 7köpfige Familie ist mit 3 kleineren Kindern und die können wir nicht einfach so vor die Türe setzen. Außerdem wohnen sie da schon so lange drin, das wir denen mind. 9 Monate Zeit geben müssten.
Näääääääääää darauf habsch keeen Bock!!!!!
LG Samira

Kauf bricht Miete nicht ....

heißt es übrigens so schön. Und es ist gar nicht so einfach, die da auch raus zu bekommen .... nönööö, kein Bock auf Ärger...

Hallöle...

Das tut mir echt leid...
ich hatte damals auch bei einem RA angerufen, weil wir das gleiche "Problem" hatten, bei einer Immobilie, die in den näheren Betracht kam...
Tja mit der Kündigungsfrist haste wohl Recht, allerdings könntet Ihr das Bedingung Eures Angebotes machen, das das Haus "leer" übergeben wird...
Aber mit dem Bauen, das wäre nichts für mich gewesen, dafür hab ich die Nerven nicht...
Der Typ von dem wir unser Haus gekauft haben (Arbeitskollege meines Mannes), der ist schon 50 000 über den geplanten kosten.... Die hatten den Bauplatz gehabt, aber trotzdem... es ist UTOPISCH was das kostet... er sagt alles kostet extra, jede klitzekleine Änderung....
Er würde nicht mehr bauen und er bereut, das er das Häusle verkauft hat... Naja ich bin hier glücklich *g*...
LG
Bärlesmama, die es Euch gönnen würde

Hallöle...

huhu Samira, na das ist ja ulkig....da verkauft jemand sein Haus und hat noch Mieter drin?????? Pffff......wußtet irh das vorher nicht, dass ihr gar nicht dann ins Haus soo einfach reinkommt?

Drück euch jedenfalls die DAumen, dass es demnächst klappt mit einem schönen Haus für eure Familie.

Heike, wir haben super entspannt mit KAMPA gebaut.......sämtliche Absprachen klappten problemlos, das Haus war sogar noch einen halben Monat eher übergabebereit........wir hatten einen Festpreis, der auch das tat, was er versprach...FESTPREIS, wir zahlten nicht einen Cent mehr und dann noch die bequeme und einfache Finanzierung über die Diba....also ich würde jederzeit wieder bauen. Aber ich glaub auch, wir haben super Glück gehabt, hab auch von vielen vielen Pleiten beim Bauen gehört. Grüßle Jacqui

Hallöle...

Hi Jacqui, ne ihr habt nur eine grundsolide Firma rausgesucht ;-) Es gibt halt gute und schlechte Fertighausfirmen und gute und schlechte Bauunternehmer. Wenn man sich vorher total viel informiert und während der Bauphase "hart" bleibt dann meine ich, dass man schon Einfluss darauf haben kann ob die Kosten explodieren oder nicht. Unverhergesehene Dinge wie nicht tragfähigen Untergrund *grummel* oder einen Felsen unterm Haus mal ausgenommen.
Aus unserer Verwandtschaft hat auch einer ein Fertighaus gebaut. Im Vertrag stand, dass jede Art der Änderung 10% Mehrkosten verursacht. Er hat es nicht Ernst genommen und am Ende kam eine Nachforderung in Höhe von 10% des Festpreises.
Ich denke bauen ist nicht so schlimm wie man denkt, wenn man vorher sehr gut kalkuliert, einen Puffer einbaut und vor allem überall absolute Festpreise vereinbart.
LG Sally, froh, dass alles vorbei ist!

Hallöle...

hallo Sally,ja genau, Kampa ist zwar sicherlich nicht die preiswerteste Firma, aber wir brauchten unbedingte Preissicherheit und einen guten Leumund, eben, weil wir keinen PUFFER mehr hatten, um irgendwelche anderen Sachen aufzufangen. Ich hab im Vorfeld auch von vielen gehört, die hatten mit preiswerten Firmen gebaut und bangten dann um ihr Bauvorhaben, ob das überhaupt noch fertiggestellt wird, weil die Firmen kurz vor der Pleite waren....

und habt ihr euch schon prima eingelebt im Haus? Was für ein WAschbecken ist es denn nun geworden ;-)))))))))) Grüßle Jacqui

Hallöle...

Hi Jacqui,
es wurde leider das ganz stinknormale Standard-Waschbecken, weil wir damit keinen Aufpreis produziert haben. Mein Mann meinte nun schon die ganze Zeit, dass meni Waschtrog, der ihm so gar nicht gefallen hat, doch obergenial für das Bad gewesen wäre. Tja, nun warten wir ein paar Jährchen und dann ist ein Waschbecken schnell ausgetauscht.
Kampa ist eine grundsolide, gute Firma - das ist wichtiger als alles sparen. LG Sally

Hi... glaub ich auch, das ihr da eher Glück hattet...

Unsere "Ex - Besitzer" hatten auch einen Festpreis und es hat sich eigentlich nur um die 50 000 erhöht, weil der Boden bzw die Bodenplatte eine andere sein mußte, wie vom "Fertighausbauer" festgelegt wurde... das ging dann richtig in die Kohle...

Naja, das andere ist ein Ex-Nachbar, den ich eher zufällig getroffen habe... die haben meine ich so ein Reihenhaus gekauft, das gebaut wird wenn die verkauft sind... aber zahlen mußte schon vorher und ihnen wurde Einzug April 2006 zugesichert... die werden wahrscheinlich klagen :o(

Ich scheue mich vor dem Bauen und bin froh in einem "gebrauchten" Haus zu leben... hier war fast auch alles "neu"... nur 10 - 12 Jahre alt, da der Verkäufer alles neu (Heizung, Fenster, Bäder, Türen, Böden, Dach, Außenputz) gemacht hat... ergo haben wir ein "Neues" Altes Haus....

LG
Bärlesmama, glücklich im neuen Alten Haus

Nix packen ....

Huhu!
Oh ja, versteckte Kosten lauern überall! Wir sind noch viel teurer gekommen als geplant :C Da muss man echt höllisch aufpassen :-/
LG,
Nina, die es schade findet, hätt mich für euch gefreut!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen