Suchen Menü

@ SWerner4

Hallo,
ich brauche mal dein Hausbauwissen. Wir schlagen uns gerade mit den letzten Gewerken rum: Elektro, Sanitär- und Heizung, sowie Treppe und Türen. Und obwohl wir bisher gut preislich liegen und wenige Nachträge (oft war es sogar dann billiger als gedacht) hatten, hauen diese 3 jetzt uns die Nachträge nur so um die Ohren. Meine Frage an dich, wie teuer war die Holztreppe und eine Innentür? Witzigerweise dachten wir, dass genau dieser Treppenbauer uns einen guten Preis macht, aber nun wird er auf einmal immer teurer. Wir liegen zwar noch knapp unter dem Kalkulierten, aber es ärgert uns enorm. Ich brauche einfach mal einen Preisvergleich. Es geht bei uns um eine hundsordinäre Buchetreppe (zweitbilligstes Ausführung) allerdings mit Edelstahlstäben. Auch bei den Türen gehts um eine ganz einfache normale Buchetür in 211 Höhe. LG Zauseline
Bisherige Antworten

@ SWerner4

DA die letzte Antwort von gestern im Nirvana des Web verschwunden ist hier nochmal.
DA wir einen Bauträgervertrag hatten, kann ich die die Preise für die Treppe nicht genau sagen.Wir haben die Stahlkonstruktion den BT machen lassen, das Holz (MErbau) selber besorgt und der Tischler hat die Stufen un den Handlauf gemacht, das Geländer (Edelstahlsystem aus dem BAumarkt) haben wir auch selber gemacht. Wir hatten Angebote zwischen 6TEUR und 7,5 TEUR für die komplette Treppe.
Die Innentüren haben wir auch beim BT rausgenommen und haben sie bei einer Großkundenrabattaktion vom Baumarkt. CA. 120 EUR das Stck., aber weiß. Die Drückergarnituren, gabs vom LIDL, genau die die wir wollten und die sonst im Baumarkt 35 EUR das Stück kosten.
lg susi

@ SWerner4

Danke für deine Antwort! Mittlerweile wissen wir, dass er preislich sehr günstig ist. Wir zahlen je nach Türmaß 160-175 Euro brutto und für die Treppe mit Wangenspots und Einbau ca. 4 TEUR. Fehlt noch unser Glaselement für den Windfang, das aber erst gemessen werden kann, wenn die Treppe montiert und die allerletzte Wand eingezogen ist. Die Drückergarnituren liegen bei 18 Euro netto ohne Einbau. *lacht* Ich habe nicht mal eine Ahnung wie die aussehen, irgendein Standardzeugs! Bei uns stehen die Türen eh immer auf ausser im Bad und Klo. LG Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen