Suchen Menü

*SP* Ich könnt so k***** :-( (vorsicht lang)

Huhu,
wir wollten unsere Hofeinfahrt pflastern lassen und hatten uns ein Angebot machen lassen, was uns zugesagt hatte.
Also haben wir mit dem Typ ausgemacht, dass er es machen kann. Als Termin hatten wir den 14.8. vereinbart. Dann kam die Nachricht, dass sie erst heute anfangen können. Okay, damit kann man leben.
Mein Mann wollte sich gern noch mal mit dem Typen zusammensetzen und alles besprechen. Da mein Mann aber viel unterwegs ist, hat das nicht geklappt. Am Montag hat der Typ gemeint, dass er heute 13Uhr vorbeikommt. Das habe ich heute Nacht erfahren, als mein Mann nach Hause kam. Ich bin bis dahin noch davon ausgegangen, dass die heute früh mit Bagger & Co. hier anfangen. Okay, ist halt so.
Jetzt ist der Tag rum und unser Hof wird nicht gepflastert. Mein Mann hat dem Typen vorhin 19.30Uhr den Auftrag entzogen, wegen Unzuverlässigkeit. Der kam nämlich heute nicht und hat auch nicht abgesagt. Mein Mann hat ihn paar Mal angerufen und ist immer vertröstet worden, dass er in ner Stunde zurückruft. Da kam NIX!
Wir sind soooo sauer!!!!! Männe hatte sich heute extra freigenommen, hat Termine verschoben und Kunden vertröstet. Eigentlich brennt's bei ihm in der Firma und er hätte gar keine Zeit zu Hause zu bleiben. Dann haben wir vor 2 Wochen schon unseren alten Birnenbaum vorm Haus gefällt und heute noch unseren Wohnwagen weggefahren. Alles sinnlos!!!!!
Jetzt suchen wir nach einer neuen Firma, die uns den Hof pflaster. *klasse*
Das hätte jetzt so gut geklappt, sind gerade Ferien und auf der Straße Platz zum parken (haben Grund- und Hauptschule gleich gegenüber und die Lehrer parken sonst immer auf der Straße), müssen ja unsere Autos vom Hof stellen.
Ich hatte mich soooo gefreut, endlich ein gepflasterter Hof und kein gematsche und im Schlamm versinken, wenn's regnet.
Ich weiß, es gibt schlimmeres, aber ich bin so enttäuscht.
LG
Olli
Bisherige Antworten

Re: *SP* Ich könnt so k***** :-( (vorsicht lang)

Huhu Olli!
Mensch das ist wirklich super-ärgerlich... Ich frage mich auch, ob die das einfach nicht mehr nötig haben? Wir haben ähnlichen Ärger mit einem Balkonbauer. Der kam extra raus und hatte nen Kostenvoranschlag gemacht und meinte, er würde uns ein konkretes Angebot schicken. Nichts... Männe hat zig mal telefoniert und bekam immer ne neue Ausrede vorgesetzt, wieso das Angebot noch nicht raus sei.
Wollen die keine Aufträge??? Oder wie soll man sich sowas erklären *grübel*?
GLG
Tina

Re: *SP* Ich könnt so k***** :-( (vorsicht lang)

Huhu Tina,
ja das glaub ich auch langsam, dass es die Handwerker gar nicht mehr nötig haben, Aufträge anzunehmen.
Aber auf der anderen Seite jammern sie, dass es keine Arbeit gibt. Das soll mal einer verstehen.
Das hatten wir schon, als Schwiegerdad im Frühjahr nen Dachdecker gesucht hatte. Bei 5 Firmen hat er angerufen, 2 haben gleich abgelehnt (keine Zeit), 2 haben versprochen sich zu melden (haben nie wieder was von denen gehört) und der letzte hat es dann gemacht. War immerhin ein ganzes Dach neu zu decken und 4 Dachfenster rein. Also kein popelmannskram.
Naja, wenn wir Mitte September aus dem Urlaub wieder da sind, suchen wir uns ne neue Firma und hoffen, dass wir in den Herbstferien nen neuen Hof bekommen. Und das ist auch ein großer Auftrag, sind ca. 170qm.
Bin ich mal gespannt, bei wieviel Firmen wir dann fragen dürfen, bis dann mal ein Handwerker Zeit und Lust hat, nen großen Auftrag zu machen, wo man auch was verdient. Weil billig wird das nicht.
Was macht ihr jetzt, wegen Balkon? Laßt ihr es jetzt sein oder guckt ihr euch auch nochmal um?
GGLG
Olli

Re: *SP* Ich könnt so k***** :-( (vorsicht lang)

Huhu Olli!
Naja - ehrlich gesagt denke ich, daß die Bequemlichkeit siegen wird... Natürlich wenn es auf den Herbst zugeht, vermisst man den Balkon nicht mehr *lach*. Vielleicht versuchen wir diesen Herbst/Winter nochmal mit einem anderen Makler, die Wohnung zu verkaufen und wenn das nicht klappt, stürzen wir uns nächstes Frühjahr auf das "Projekt Balkon" ;-)
GLG
Tina

Re: *SP* Ich könnt so k***** :-( (vorsicht lang)

Huhu Tina,
ich drück euch die Daumen, dass ihr eure Wohnung verkauft bekommt, dann können euch die Handwerker mal und ihr könnt euch nach ner schönen Wohnung mit Garten oder nem schönen Häuschen umschauen.
GGLG
Olli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen