Suchen Menü

*SP* Ab heute Abend lerne ich italienisch ;-)

Huhu,

jetzt hab ich endlich einen Italienischkurs gefunden.

Heute Abend beginnt der Kurs und ich bin mal gespannt, ob ich das raffe. Vielleicht stell ich mich ja auch total bescheuert an ;-)

Das sind jetzt erstmal nur 6 Abende "Italienisch für den Urlaub" Wenn das gut klappt, kann ich ja noch nen anderen Kurs machen und mich hoffentlich dann im Italienurlaub verständlich machen ;-)

Martin meint, ich soll lieber nen medizinischen Sprachkurs auf italienisch machen, damit ich unser 3. Kind in Italien entbinden kann. Der hat Träume. Er wird sich damit abfinden müssen, dass wir dieses Jahr wieder nicht mit unseren Freunden im August nach Italien fahren :-P

GGLG

Olli

Bisherige Antworten

*SP* Ab heute Abend lerne ich italienisch ;-)

Huhu Olli,

ich habe ja letztes Jahr auch schon angefangen mit einem Italienischkurs. Und es klappt SUPER! ;-) Da ich dort ja auch schon oft war, fällt es mir auch viel leichter, als wenn man noch nie was davon gehört hat.

Ich werde jetzt fleissig weiter lernen, damit man mich auch im Juni & September versteht **lach**

Berichte mal, wie es war!

GGGLG Bibi

Hab ich auch schonmal gemacht!

Huhu Olli!

Aber bei mir ist es schon ewig her und war noch zu einer Zeit, als die Schule mit Englisch und Französisch noch nicht soooo lange vorbei war. Da fällt einem das Lernen irgendwie noch leichter. Damals war ich auch mehrfach am Gardasee und hatte einen italienischen Brieffreund, der mir immer gerne weitergeholfen hat. Damals war auch so die "Italo-Hits"-Zeit und ich hatte den Ehrgeiz - erstens mitsingen zu können und zweitens zu wissen über was das Lied handelt. Also hab ich mir mühsam alles was ich gut fand übersetzt *ggg*. Hat gut geklappt und die Texte sitzen teilweise heute noch....

"Zingari - coperti d'oro - Zingari che sono senza tempo

Noi senza diginita

oltre la montagna scopriamo l'amore....

Hihihii - kennste das? Ist von Alice - "Una notte speciale"

Oder Gianna Nannini find ich auch ganz toll und kann einiges mitsingen...

Hach ja - weiß gar nicht, warum ich damals aufgehört hatte - ist echt ne tolle Sprache *find* und gefällt mir tausendmal besser als z.B. Spanisch oder Französisch.

Viel Spaß und

tanti auguri

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen