@ Rectodelt erfahrene
nachdem es bei Tabatha nun aufwärts geht hat es Jannis erwischt. Er muss nun zwei Tage zusätzlich zum Salbutamol und Cortison noch Rectodelt Zäpfchen nehmen.
Habe ihm gerade eins gegeben und nach 10 Min hat er gekackert. Einen kleinen Rest vom Zäpfchen habe ich noch gefunden
Meint ihr das reicht das er jetzt endlich wieder Luft kriegt ? Ich kann ihm ja schlecht noch eines reinmachen :-(
Gruß Dani
@ Rectodelt erfahrene
keine ahnung,ich glaube mal gehört zu haben das ein zäpfchen mindestens 20 minuten drinnen bleiben soll,aber sicher bin ich mir nicht :-(
aber auf jedenfall wollte ich gute besserung wünschen.mensch deine kleinen machen aber auch derzeit was mit :-( hoffentlich ist bald mal besser *daumendrück*
liebe grüße
würdet ihr bitte für mich klicken? danke :-)
@ Rectodelt erfahrene
weißt du wenn man selber mal krank ist kann ich da echt mit umgehen aber wenn meine Mäuse krank sind bringt mich das an den Rand meiner Kräfte.
Ich habe seit über einer Woche kaum schlaf bekommen und dann vorhin die Diagnose schwere obstruktive Bronchits. blablabla irgendwie habe ich dann auf durchzug gestellt. Zum Glück war Mama mit und konnte noch zuhören.
Faktisch heißt das jetzt. Tabatha und Jannis müssen beide zweimal am Tag Cortison nehmen. Und bei jedem Schnupfen ist sofort das Risiko einer schweren Bronchitis da. Er sagte sogar. Ihre Kinder brauchen nur ein Kind mit Schnupfen sehen dann werden die scheinbar schon krank :-( Gut bei Tabatha habe ich jetzt gemerkt das das Cortison hilft. Sie hatte zwar eine Bronchitis aber sie ist zum Glück nicht auf die Lungen gerutscht. bei Jannis muss ich jetzt hoffen. Wir müssen morgen zur Kontrolle.
Tja und ich ? Ich kann nur hoffen das ich das weiter durchhalte. Im Moment ist das nur noch ein durchhalten.....
aber will ja nicht nerven ,,,,,
LG Dani
@ Rectodelt erfahrene
ja,für dich ist das bestimmt auch nicht einfach....keine zeit kraft zu tanken,nur ein geben.
mirco hatte ja auch als kleinkind chronische bronchitis und mußte oft in kur,das hat schon gereicht....aber bei tabatha ist es ja noch heftiger und dann jetzt auch noch zwei :-(
hast du denn deine mutter die dir mal unter die arme greift?
liebe grüße
würdet ihr bitte für mich klicken? danke :-)
Du nervst doch nicht!
mir tut das so leid, wenn ich das von Euch lese, zwei so kranke Mäuse und dann Du, die ihre ganze Kraft dafür braucht, das stell' ich mir mega-hart vor und ich wäre längst am Ende meiner Kräfte :-(
Leider kann ich Dir zu den Rectodelt-Zäpfchen auch nix sagen, habe sie bisher nur (Gott sei Dank) im Schrank liegen. Aber ich kann nur sagen, Quatsch Dich hier aus, wenn Du es brauchst, im Moment gibt es leider immer nur sehr wneige Antworten, egal, auf welches Posting, aber ich denke,so oder so tut es schon mal gut.
Mensch, hoffentlich wächst sich das noch bei den beiden raus, nicht, dass sie auch später noch mit chronischer Bronchitis und Schlimmerem (Asthma??) rumlaborieren!
GLG und viel Kraft
Anja
*diezumerstenMalbewussteinFotovonDirsieht*
Du nervst doch nicht!
inzwischen weiß ich das es gewirkt hat ;-) Trotzdem danke.
Also 20 Min nachdem er es bekommen hat ist er eingeschlafen und hat endlich mal 3,5 Stunden geschlafen. War sogar zwischendurch schauen ob n och alles okay ist.
Kräftemässig bin ich am Ende. Aber das hilft mir auch nicht weiter.
Gestern bin ich mit Jannis auf dem Arm auf der Treppe einfach umgefallen. Meine Knie sind nun blau aber Jannis geht es gut.
Tabatha geht es zum Glück etwas besser. Es scheint doch zu helfen das sie vorsorglich Cortison bekommt. Die Bronchitis war zwar heftig aber auch schnell wieder besser. Jannis bekommt das ab morgen dann auch.
Lt.Kia soll er erst einmal 4 Rectodelt bekommen (morgens und abends jeweils eines über zwei Tage) ab dann zweimal am Tag ein Hub Cortison Aerosol.
Hoffe auch es wird irgendwann mal besser :-( Tabatha hat es auch seit sie ein Jahr alt ist. Damals haben wir ja Weihnachten im Krankenhaus verbracht. Das hätte Jannis heute auch geblüht wenn ich lt. Kia nicht inzwischen soviel Erfahrung damit hätte....
Habe den Kurantrag schon hier liegen aber kann mich noch nicht durchringen....
Morgen müssen wir wieder zur Kontrolle, drück mal die Daumen das es besser ist
UND DANKE FÜR DEINE LIEBEN WORTE !!
LG Dani
Du nervst doch nicht!
wieso kannst Du Dich nicht zu der Kur durchringen? Ich denke, in Eurem Fall habt Ihr alle drei Kurbedarf, und bei den Lungenproblemen würde ich sofort an die Nordsee denken, Reizklima, Balsam für die Lungen Deiner Kinder. Ich habe z.B. Montag von meiner Ärztin den Rat bekommen, bei meiner KK anzufragen, ob ich auch außer der Reihe (also nach 2 Jahren schon) wieder eine Kur bewillig bekomme, weil sie es als medizinisch dringend notwendig erachtet. Und ich würde liebend gerne, die letzte Kur hat mir (trotz des blöden Zimmers) so gut getan, Josephine kam ja nur als "Begleitung" mit, aber in Eurem Fall wäre sie ja sogar für Euch alle drei!
LG
Anja
Du nervst doch nicht!
ich habe da echt noch meine Zweifel ob wir wirklich eine genehmigt bekommen :-( Hast ja recht gebe den Antrag morgen dem Kinderarzt.
Denke immer ich bin ein Schmarotzer wenn ich sowas beantrage....
LG Dani
Du nervst doch nicht!
also, ich glaube, in Eurem Fall wird NIEMAND auch nur ansatzweise so etwas denken!! Es kann übrigens sein, dass die Kur abgelehnt wird, aber da kann man Widerspruch einlegen. Kann ich mir aber in Eurem Fall nicht vorstellen. Bei mir ging es auch SOFORT durch und drei Wochen später war ich im Schwarzwald.
Ganz ehrlich: schon der normale "Mutter-Job" berechtigt zu einer Kur, denn es ist echt ein anstrengender (wenn auch schöner) Job, aber trotzdem...... ich habe schon viel gearbeitet in meinem Leben, aber ich war noch nie körperlich so am Ende wie in den letzten drei Jahren. Und bei so gravierenden Krankheiten wie bei Tabatha und Jannis muss man alles ausprobieren, was auch nur helfen kann, das hat nix mit Schmarotzer zu tun. Und Du musst auch Kraft tanken, es nützt niemanden was, wenn Du irgendwann zusammenklappst. Das kannst Du in so einer Kur, weil es dort kompetente Menschen gibt, die sich um Dich und Deine Kinder kümmern.
Es ist nicht so, das eine Kur ein Allheilmittel ist, aber in vielen Fällen und ich denke auch gerade in Eurem Fall, kann sie einen riesengroßen Schritt in die richtige Richtung bedeuten. Und das ist doch das Allerwichtigste!
LG
Anja
*diejetztinsBettgeht*
@ Rectodelt erfahrene
Mandy
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen