Suchen Menü

"Raudi tommt!!!" (Bericht vom Schlittschuhlaufen...)

Heute war Ole das erste Mal Schlittschulaufen!
Wir waren mit den Schwestern und Freundin im Ittertal/Solingen unter freiem Himmel - ein Traum!
Man konnte dort Pylone oder Figuren als Hilfsmittel nutzen oder kleine Stühlchen auf Kufen - wunderbar!
Entweder ist Ole an meinen Händen übers Eis gerannt (von gleiten kann man da nicht sprechen) oder er ließ sich von seinen Schwestern im Stühlchen hin und her schleudern mit dem brüllenden Ausruf "RAUDI TOMMT!!!"
Ein Raudi ist bei uns der Ausdruck für einen wilden, unartigen Jungen, von mir benutzt für Idioten im Straßenverkehr - da sieht man, wie die Sachen aufgenommen werden. Na, und "tommt" ist eben "kommt" für jemanden, der zwar "Tee" sagen kann, sonst aber viel durcheinander schmeißt.
Ole war nach einer Stunde schachmatt, ich noch viel mehr (mein RÜCKEN - AUAAA!).
Es hat auf jeden Fall allen viel Spaß gemacht!
Nachti und LG Anke & Co
Bisherige Antworten

"Raudi tommt!!!" (Bericht vom Schlittschuhlaufen...)

hallo anke,
das klingt ja super! siehste, gut daß ich mal erwähnt habe, daß wir mit catharina eislaufen waren ;-)
geht ihr nun öfter?
gruß,bianca

"Raudi tommt!!!" (Bericht vom Schlittschuhlaufen...)

Hm, mal gucken, ob ich mit Ole in diesem Winter nochmal gehe - es war sooo anstrengend, ihn aus meiner 190-cm-Höhe ständig festzuhalten. Nächstes Jahr ist er sicherer auf den Beinen. Aber wenn die Schwestern mitkommen - und die wollen bestimmt! - machen wir es nochmal. Er will auf jeden Fall!
Aber jetzt kommt erstmal der Skiurlaub-Test! Auf Brettern steht man sicherer! Ab dem 27.12. sind wir in Österreich... LG Anke & Co

"Raudi tommt!!!" (Bericht vom Schlittschuhlaufen...)

laß das mal meinen mann nicht hören, der will auch, daß wir beide auf ski stehen ;-)
ich stand auch mit 3 das erste mal drauf, aber seit ich 12jahre war nicht mehr und ich habe schiß und nehm catharina als ausrede ;-)
viel spaß im urlaub und lg,bianca

"Raudi tommt!!!" (Bericht vom Schlittschuhlaufen...)

Nur Mut - Du hast es bestimmt nicht verlernt! Ich habe es mit 5 gelernt und zwischendurch aus große Pausen gemacht - jetzt heize ich eher schnell als schön die Hänge herunter ;-)))...
Und die Kleinen lernen es sooo schnell - Stella hat mit gerade 3 ihren ersten Skikurs gemacht und ist danach im Pflug nur noch Schuß gefahren...
Mit zwei und nicht stubenrein ist es noch nicht sooo leicht, aber warte mal auf den nächsten Winter - das packt Ihr schon!
Ich stöhne immer nur über die Kosten und spare das ganz Jahr...
Liebe Grüße von Anke & Pistenmäusen ;-)

Wo genau geht's denn hin? LG von biberli

Wo genau geht's denn hin? LG von biberli

Hey! Wir fahren nach Vent, das ist ein ganz kleines Örtchen am Ende vom Ötztal (auf der anderen Seite geht es nach Obergurgl). Im Sommer ist es ein Wanderort. Das Skigebiet ist klein, aber trotzdem nicht langweilig - und Obergurgl ist um die Ecke. Die Kids können alles zu Fuß machen, es gibt kaum Autos, weil es keine Durchgangsstraße gibt. Alles sehr privat und gemütlich. Und im Familienhotel Vent gibts einen großen Spielraum unter dem Eßzimmer mit Kinderbetreuung - besser geht es nicht. Schwärm! Da hat schon Stella als Dreijährige Ski laufen gelernt - jetzt ist sie 9 und heizt wie eine Verrückte die Hänge hinab - wollt Ihr auch in den Skiurlaub? Wo habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? LG Anke

Wo genau geht's denn hin? LG von biberli

Hallo Anke,
ich bin lange nicht mehr Ski gefahren, das letzte Mal 1990, da war ich 15.
Diesen Winter aber hat mein Bruder mich breitgeschlagen. Wir haben erst letzte Woche gebucht, da muss man nehmen, was übrig ist. In Flachau sind wir fündig geworden, das ist der Heimatort von Hermann Maier (nicht dass das wichtig wäre *lol*) und liegt im Skiverbund Salzburger Amadé. Das Appartement ist für 3 Erwachsene und Zwerg sehr klein, dafür gibt es aber auch ein Spielzimmer mit Kinderbetreuung inklusive. Mal schauen, wie's uns da gefällt.
Hab gerade mal gegoogelt: schaut schön aus, das Hotel in Vent. Hättste mal eine Woche eher was gesagt - scheint ja sogar noch was frei zu sein (siehe last minute) ;o)
Herzliche Grüße von
biberli

Was vergessen:

sonnberg
mit dem üblichen davor, falls es wen interessiert. Die Endung lautet ".com"

Was vergessen:

DANKE! Gucke gleich... Nachti!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen