Suchen Menü

(-: Ratet mal, was ich vorhin bekommen habe? :-)

Das war zu süß :-)
Ich komme vom Einkaufen, höre schon an der Eingangstür meine Lieblings-CD von Tracy Chapman laufen... "Baby can I hold you tonight" und denke mir "Hmmm, da ist aber jemand heute romantisch drauf".
Ich schleppe die Einkaufstüten rauf ins Wohnzimmer, alles dunkel, nur Kerzen brennen überall und das Kaminfeuer und die Musik läuft.
Und da steht links Thomas mit Nils auf dem Arm, beide tragen dasselbe T-Shirt mit einem roten Herzen drauf und darunter der Aufschrift
"WILLST DU UNS HEIRATEN??"
Ich hab gedacht, ich seh nicht richtig! War das süüüß!!!!!!
Dann hat er mich gefragt, ob ich ihn heiraten will, natürlich hab ich JA! gesagt, hab mich riesig gefreut! Seitdem laufe ich grinsend durch die Gegend :-)
Wir sind übrigens genau in einem Monat (25.12.) vier Jahre zusammen.
GLG
Conni, die jetzt schon überlegt ob sie ihren Nachnamen behalten soll :-)))
Bisherige Antworten

Hach wie schön! *seufz*

Hallo Conni,
herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Antrag!
Ich hätte bei meinem Antrag Männe fast vor die Füße gekotzt!!! *gg*
Hach, erzähl, habt ihr schon nen Termin, wollt ihr nur standesamtlich im kleinen Kreis oder mit fetter Sause feiern oder gibt es sogar ne kirchliche Trauung?
Hm, ob ich den Nachnamen behalten würde, hängt davon ab, wie der Nachname deines zukünftigen GöGa lautet.
Ich hab mich bei Männes Nachnamen ja geweigert, aber zukünftigen Kids zuliebe auf einen Doppelnamen eingewilligt...
Trink nen Schluck Sekt für mich mit!!
VLG Marion,
die nun ebenfalls grinsen muss!

Hach wie schön! *seufz*

hallo marion,
nee, termin haben wir noch nicht, wir haben zwar in letzter zeit öfter übers heiraten gesprochen, aber thomas wusste auch, dass da ohne antrag nix geht :o)
also wenn schon heiraten, dann RICHTIG mit einem schönen brautkleid, großer feier und einer zeremonie, allerdings nicht kirchlich sondern wir werden einen freien theologen bestellen und dann vielleicht auf einer burg...? hier in unserer gegend gibts ja genügend solcher orte.
naja, thomas' nachname gefällt mir nicht so :o)
nils hat aber seinen nachnamen von anfang an bekommen, wir wollten das beide so. mein nachname hätte außerdem nicht zu dem vornamen nils gepasst. naja, vielleicht dann doch ein doppelname...
sag mal, wieso hättest du deinem mann fast vor die füße gekotzt? vor aufregung? oder wegen der vorstellung? *schlapplach*
glg
conni, die dann bald ins bett hupft ;o)) meine männer schlafen längst

Antwort -lang-

Huhu,
hach, das klingt ja einfach traumhaft! Ich wollte auch immer auf einer Burg heiraten und ich finde, es ist egal, ob mit Pfarrer oder freiem Theologen... ;o))
Halte uns auf dem Laufenden, wie du dich dann bzgl. den Namen entscheidest. ;o)
Tja, ich hab ja auch auf einen "schönen" Antrag bestanden.
Seine erste Variante hab ich ihm leider durchkreuzt, als ich ins Zimmer gestiefelt bin, als er mit seinem Kumpel telefoniert hatte und diesem seine Pläne erläutert hatte.
Er hatte mich net bemerkt und ich hab daher zuviel mitbekommen.
Er wollte bei seinem ersten Marathon mit einem T-Shirt ins Stadion einlaufen auf dem steht "willst du mich heiraten".
Naja, letztendlich war es aber ganz gut, dass ich das Telefonat mitbekommen hatte, denn als Männe ins Stadion einlief, war ich mit Kumpels Frau noch bei km 36 und habe dort sorgenvoll auf Kumpel gewartet.... *gg*
Also hatte er folgenden "Notfallplan":
Unser gemeinsamer Traum war schon immer eine Mexikoreise mit Besuch einiger Tempelanlagen.
MEIN Wunsch war, eine Pyramide zu besteigen, aber da ich ja net gerade sportlich bin und dazu net höhentauglich, war das für mich eine große Herausforderung.
In Coba, mitten im Dschungel, hab ich mich dann -nach einem für mich langen Marsch durch die Anlage- tatsächlich an eine -recht klapperige und kaum restaurierte- Pyramide gewagt.
Kurz vorm Ziel hab ich schon gedacht, ich schaff das nicht mehr und wollte rumdrehen. Allerdings hatte ich tierisch Schiß, mich dort oben umzudrehen und hab dann eben die Flucht nach oben in Männes rettende Arme angetreten. ;o))
Oben war ich völlig hinüber. Die Hitze, die Anstrengung, die Angst, etc.
Und was macht mein zauberhafter GöGa: kaum dass ich oben war, ging er in die Knie, zog die Ringe aus der Tasche und faselte was von gemeinsamen Hürden nehmen und bla, da hab ich ihn abgewürgt, da ich
a) fast umgekippt
und
b) eben kurz vorm kotzen war! ;o))
Als ich mich wieder halbwegs beruhigt hatte, haben wir gemeinsam den Abstieg angetreten, denn alleine hätte ich mich da nicht mehr runtergetraut! *gg*
Unten hab ich dann erst mal geheult. Vor Erschöpfung, immer noch die Angst im Nacken und das ich nun zum 2. Mal schon meinen Hochzeitsantrag durchkreuzt habe!
Als wir wieder im Hotel waren, sind wir zum abkühlen und entspannen mit Cocktail an den Strand gegangen.
Beim Sonnenuntergang im Meer hat er dann gemeint, dass ihm so langsam die Ideen ausgehen... ;o)) und ob ich einen Antrag im mexikanischen Wasser auch gelten lassen würde...
Naja, da hab ich dann halt mal Gnade walten lassen... *gg*
Hach ja, unsere Männer sind doch -meistens- zum knutschen, was? ;o))
LG Marion

Whowwww!

Na, das nenne ich doch mal eine gelungene Überraschung. Toll, was sich Deine beiden Männer so einfallen lassen, während Du beim Einkaufen bist!
TOLL!
Welchen Nachnamen habt ihr denn Nils gegeben? Nimm doch einfach den, der schöner klingt ;o)
LG und alles Gute für die kommenden Vorflitterwochen!
billa

Whowwww!

hallo billa,
schöner klingt DEFINITIV mein nachname ;-)
aber nils hat von anfang an thomas' nachnamen bekommen, meiner hätte nicht so zu "nils" gepasst und naja, irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass ich ja eines tages auch so heißen werde, aber irgendwie... vielleicht doch ein doppelname...
ist doch irgendwie doof, wenn mann und sohn anders heißen als ich...
danke dir! :o)
glg
conni

(-: Ratet mal, was ich vorhin bekommen habe? :-)

Hi Conni,
ist das süüüß!!!!! Herzlichen Glückwunsch, das freut mich rießig für dich!!! Ich kann mir vorstellen wie happy du bist :o)))
Ich wünsch Dir jetzt schon viel Spaß bei den Vorbereitungen :o)
Alles liebe für Euch, Lena

(-: Ratet mal, was ich vorhin bekommen habe? :-)

hallo lena,
oh ja, die vorbereitungen, ich hasse sowas!
besonders freue ich mich aber auf
BRAUTKLEIDER ANPROBIEREN!!!!!
und für nils kaufen wir dann einen schönen frack!
danke :o)
euch auch alles liebe!!
conni

Hey das ist ja coooooollllllllllll!!!!!!!!!!!!!!!!!

mensch warum war mein mann nicht so romantisch????
Also Conni, dann strahl mal weiter und der Name sit doch egal, oder hat er so einen schlimmen, hast ihn mir bestimmt schon mal gesagt, aber ich vergess doch immer so schnell.
Also mal Glückwusch zum Antrag und einen ganz tolle gemeinsame Zukunft Euch Dreien.
GLG Tanja und Co.

Hey das ist ja coooooollllllllllll!!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo tanja,
den namen sag ich dir bei gelegenheit nochmal, ich glaub wir haben uns schonmal drüber unterhalten, bin mir nicht ganz sicher.
thomas ist echt ein romantiker, da kann ich mich nicht beklagen, er bringt auch mal einfach so blumen mit. auch ein grund warum ich JA gesagt habe :o)
danke für die glückwünsche!!
glg an euch vier und bis bald!
conni

(-: Ratet mal, was ich vorhin bekommen habe? :-)

Ohhhh, wie schön romantisch.
Na dann lass Dir ganz herzlich gratulieren, und laufe weiter grinsend durch die Gegend.
Ich wünsche Euch alles Glück der Welt. Und was den Nachnamen angeht, da hast Du ja noch etwas Zeit, oder wollt ihr dieses Jahr noch heiraten?
LG Uli

(-: Ratet mal, was ich vorhin bekommen habe? :-)

hallo uli,
danke für die glückwünsche!
wir heiraten wohl nächstes jahr, ich möchte ein großes fest und das muss ja richtig organisiert werden. mir graut's jetzt schon vor der organisation!!
ganz viele liebe grüße!!
conni

(-: Ratet mal, was ich vorhin bekommen habe? :-)

Hallo Conni!
Uiuiui, ein großes Fest...
Ja, sowas zu organisieren ist sicher aufwendig, aber es bringt einen riesen Spass. Ich hab damals unsere Hochzeit allein geplant, da Marc zu der Zeit in London gearbeitet hat. Es war zwar verdammt anstrengend, aber das schönste war, das alle einen riesen Spass hatten, und ich war richtig stolz auf mich *gg*.
Also, wenn du Fragen hast, immer her damit. Vielleicht kann ich dir den einen oder anderen Tipp geben.
LG und einen schönen Sonntag, Uli

kreisch kreisch hu(e)pf freu und überhaupt

hallo conni,
'neee oder? bbooohhhhh cool! ich freu mich ja so, dass glaubst du gar nicht!!!!!!
drück dich ganz toll
und glg katrin
ps: danke für die lieben wünsche gestern!
pss: was für eine idee, dein mann ist einfach nur süß! das lied ist einfach nur schön, hab gerade auch laufen, ist bei mir auf dem pc - da habe ich zwei lieder drauf, einmal tracy capmann "baby can..."und einmal "sign your name" ..... :-) ich fände bei dir einen doppelnamen auch schön, klingt igerndwie nach einem ganz berühmten künstler und da du ja eh noch berühmt wirst, brauchst du dann schonmal keinen tollen künstlernamen mehr suchen *ggg* liebe grüße auch an den ehemann *seufz-ach wie schön*

auf sowas kann ich noch Jahre warten :-)

Oh mein Gott, da bekomme ich ja Gänsehaut am ganzen Körper! Wir sind im März 7 Jahre zusammen aber ich glaube bis Olli auf die Idee kommt bin ich im Altersheim *lach* ganz viel Spaß bei der Vorbereitung und lieben Glückwunsch von uns, Steffi

auf sowas kann ich noch Jahre warten :-)

hallo steffi,
danke für die glückwünsche!
habt ihr denn schon übers heiraten gesprochen, ich meine, wollt ihr denn? der antrag ist ja oft das woran es hapert, ich habe zu thomas gesagt, ich möchte nicht während dem geschirrspülen oder autoputzen beschließen, dass wir heiraten, sondern ich möchte romantisch gefragt werden. hat ja jetzt geklappt.
jetzt bin ich richtig aufgeregt......
glg und ich wünsche dir auch einen ganz romantischen heiratsantrag!!!
conni

auf sowas kann ich noch Jahre warten :-)

Eigentlich wollen wir ja schon aber über den Gedanken hinaus kommen wir irgendwie *noch* nicht aber denke das nächste Jahr wird etwas besser laufen :-) waren mitten im Hausbau, hatten arge Probleme in der Beziehung und da wären wir beide wohl auch nicht bereit zu gewesen aber jetzt läuft alles viel ruhiger und besser ab. Und ich habe Olli auch immer gesagt das ich keinen "vor dem Fernseher" Antrag haben möchte, schon was besonderes :-)))) genießen die Zeit und alles Liebe, Steffi

(-: Ratet mal, was ich vorhin bekommen habe? :-)

wie süss ist das denn!?!?!?! mensch unseren herzlichsten glückwunsch. ich wünsche dir gaaaaanz viel freude bei den vorbereitungen. das macht jede menge spass!! ich würde gerne auch noch mal heiraten, alleine wegen der planerei!!! unsere hochzeit ist nun schon 7 jahre her ;-) wenn du ideen oder tipps brauchst, ich stehe dir jederzeit gerne zur verfügung!!!!!
ganz liebe grüße von uns dreien
p.s als datum würde ich den 20.07.2007 wählen ;-)))))

(-: Ratet mal, was ich vorhin bekommen habe? :-)

ja, gell, das war süß. die t-shirts hat er extra anfertigen lassen eins in seiner größe und eins für nils.
wieso der 20.07.07? habt ihr am 20.07. geheiratet?
glg und danke! ich komme bestimmt nochmal auf dein angebot wegen tipps zurück. ach ja, gleich mal eine frage: wenn meine ganze verwandschaft von weit weg anreist und im hotelzimmer schlafen muss bei der hochzeit, wer zahlt denn die hotelzimmer? das brautpaar?
hilfe :-)
conni

(-: Ratet mal, was ich vorhin bekommen habe? :-)

Herzlichen Glückwunsch und viiiiel Spaß bei den Vorbereitungen *wie aufregend*.
Ich hab meinen Namen behalten, weil mir der meines Mannes nichtgefällt. Bjarne hat allerdings auch seinen Nachnamen.
Doppelnamen wollte ich nicht, ist so klischeehaft bei Sozialfuzzis wie mir.
Also hab ich meinen Namen behalten. Ich erlebe im Büro immer öfter verschiedenen Nachnamen und es ist völlig unkompliziert. Wie sagte doch einst eine Kollegin: Meine Tochter hat gefragt warum sie anders heißt als ich. Da hab ich ihr erklärt, dass jeder heißt wie sein Papa. Sie wie ihr Papa und ich wie mein Papa....fertig und akzeptiert. Ich denke nicht das die Verschiedenhaftigkeit der Namen etwas mit dem Zusammenhalt der Familie zu tun hat. Das hängt Gott sei Dank von wesentlicheren Dingen ab. Und das Kind wird akzeptieren was man ihm vorlebt.
Viel Spaß bei der Entscheidung,
Myriam
P.S. Das Namensrecht ist derart gelockert, dass man Namen auch immer wieder ändern kann. Wenn Du Dich also vor der Hochzeit nicht entscheiden kannst, aber spätert mal den Wunsch hast Deinen Namen zu ändern ist das kein Problem.

(-: Ratet mal, was ich vorhin bekommen habe? :-)

hallo myriam,
ja, das mit dem namen wird echt noch schwierig für mich. aber du hast recht, ich kann es ja im nachhinein auch noch ändern. ich möchte gerne meinen nachnamen behalten. allerdings würde es mich dann nerven, jedem zu erklären, dass ich anders heiße als mein ehemann (also wenn sie mich mit frau h..... ansprechen, dass ich dann immer sagen muss "nein, ich heiße d...."). deshalb dann vielleicht doch ein doppelname, ich kann ja dann trotzdem nur einen der namen benutzen, oder?
danke dir für die glückwünsche!
glg
conni

(-: Ratet mal, was ich vorhin bekommen habe? :-)

Das mit dem falschen Namen ansprechen haben wir hier nur beim KiA. Die kennen mich nämlich erst seit Bjarne und da waren wir schon verheiratet. Ich korrigier das nicht - mir doch egal.
Alle anderen sprechen mich mit meinem richtigen Namen an, für die hat sich ja nichts geändert.
Und ja, ansprechen lassen kannst Du Dich wie Du willst. Nur in Formularen und bei Unterschriften musst Du den Doppelnamen benutzen.
LG, Myriam

(-: Ratet mal, was ich vorhin bekommen habe? :-)

Hallo Conni,
mensch das ist ja wirklich ein sehr einfallsreicher Antrag gewesen! Respekt an denn (baldigen) Herrn Gemahl ;o)
Ich "durfte" meinen Nachnamen nicht behalten und hab deshalb einen Doppelnamen draus gemacht ;o)
LG Claudia

(-: Ratet mal, was ich vorhin bekommen habe? :-)

hallo claudia,
generell hab ich nichts gegen den namen des mannes. aber seiner gefällt mir halt nicht. thomas ist schon beleidigt, weil ich seinen namen nicht will :-)
ein bisschen zeit hab ich ja noch...
glg
conni

(-: Ratet mal, was ich vorhin bekommen habe? :-)

Hallo,
ja eben, mir hat der Nachname meines Mannes auch nicht gefallen (wer will schon so wie 100000 andre Familien in D heissen ;o))
LG Claudia und viel Glück bei der "Namensfindung" ;o)

(-: Ratet mal, was ich vorhin bekommen habe? :-)

WAHNSINN!!!!!!!!!!!!!!! Ich sitze hier und freu mich total mit dir.... hach ist das schön!!!!!!!!!!!! OH man, ein Heiratsantrag und soooo romantisch. Freu freu freu... am liebsten würd ich hier rumhüpfen *lach* aber mit dem Bauch ;-)
freu mich ganz arg dolle mit dir.
LG Daniela

(-: Ratet mal, was ich vorhin bekommen habe? :-)

:-)))
hallo daniela,
ich schreib dir in den nächsten tagen, komme im moment nicht so wirklich dazu.
jedenfalls freue ich mich, dass ihr ein häuschen gefunden habt!!!!!
liebe grüße und bis die tage
conni

(-: Ratet mal, was ich vorhin bekommen habe? :-)

Hallo Conni,
boah ist das schön !!!!!!
Ich liebe ja Männer die Ideen haben und sich etwas einfallen lassen.
Ich glaube ich hätte vor Glück geweint, ich kann mir richtig vorstellen wie schön das bei euch abgegangen ist.
Hochzeitsvorbereitungen sind ja so schön und dann der wundervolle Tag erst....
Eines rate ich dir:
Macht unbedingt Flitterwochen gleich im Anschluss an die Hochzeit, so kann man das wunderbare Gefühl noch mehr konservieren und genießen und nicht alles muss gleich dem Alltag weichen.
GGLG an die Braut, den Bräutigam und den kleinen Frackträger
Angelika

(-: Ratet mal, was ich vorhin bekommen habe? :-)

hallo angelika,
die hochzeitsvorbereitungen stell ich mir echt stressig vor, ich bin irgendwie so schlecht im organisieren, d. h. ich mache es einfach nicht so gerne. aber den ort haben wir schon in aussicht, eine wunderschöne burg.
und das mit den flitterwochen ist eine gute idee, gleich am nächsten tag ab in den urlaub.... oh nein, dann hab ich ja noch mehr stress vorher!
mal schauen :-)
glg und danke dir!
conni

(-: Ratet mal, was ich vorhin bekommen habe? :-)

Oh, wie schön! Herzlichen Glückwunsch! Und? Auch schon Vorstellungen, WIE du heiraten willst? Ganz in weiß, ganz sachlich, ganz furchtbar romantisch, viele Gäste, keine Gäste...?
LG, Bondgirl

(-: Ratet mal, was ich vorhin bekommen habe? :-)

hallo bondgirl,
ja, ich möchte am liebsten ganz groß heiraten. thomas eher nicht so, er möchte lieber nur die engsten angehörigen. also wird die hochzeit dann halt mittelgroß *g*
und natürlich gaaaaaaanz romantisch mit einem romantischen brautkleid (muss nicht schneeweiß sein), auf einer burg. und natürlich wird bei unserer trauung live gesungen (wir haben viele sänger/innen im bekanntenkreis, da darf jeder ein lied singen, wir haben gestern schon gemeinsam überlegt, welche lieder wir wollen).
ich bin schon total aufgeregt!!
glg
conni

WooW, wie schööön!

Mensch Conni,
ich gratulier dir zu diesem traumhaften ANtrag und vor allem, zu deinen tollen Männern. WAHNSINN!!!
alles Liebe!

(-: Ratet mal, was ich vorhin bekommen habe? :-)

Liebe Conni,
da möchte ich doch auch noch gratulieren. Das war ja wirklich toll gemacht, ich freu mich für Euch.
Liebe Grüße
Nadja

(-: Ratet mal, was ich vorhin bekommen habe? :-)

hallo nadja,
oh, schön mal wieder von dir zu lesen! dich sieht man hier kaum noch, wie gehts euch?
glg
conni

(-: Ratet mal, was ich vorhin bekommen habe? :-)

Hallo Connie,
soweit geht es uns gut, aber ich komm leider nicht oft zum Lesen hier. Ab Montag bin ich erstmal wieder ne Woche im Krankenhaus, das Ohr muss nochmal geflickt werden.
Ganz liebe Grüße
Nadja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen