Suchen Menü

*Räusper*, ist mein Clairchen die letzte abendliche Flaschentrinkerin?

huhu, muß mal in die Runde fragen, ob es noch mehr babymilchtrinkende 3jährige hier gibt. Mit dem Fläschchen sind wir ja schon immer spät dran, ich erinner nur daran, dass Claire 2 Jahre und 10 Tage alt werden mußte, um auf ihre nächtliche Milchflasche zu verzichten.
Jaa und nun ist eben noch die Abendflasche bei ihr.
Sie war mitte Dezember 4 TAge bei meinen SChwiegereltern.........und da wollte sie zum erstenmal abends keine Flasche. Hat nicht mal nachgefragt. Zu hause wollte sie wieder...ist eben ihr Ritual, zusammen mit Cécile und Mama & Papa auf dem Elternbett zu liegen und die Milch zu schlürfen.
Jaa dann waren wir jetzt 11 Tage in Österreich und auch da wollte sie keine Babymilch mehr trinken, obwohl Cécile ihre genüßlich noch nuckelte. Claire meinte auch, auf meine Nachfrage, dass sie zu hause keine Milch mehr trinkt, sie ist kein BAby mehr.
Tja und am ersten Abend dann wieder hier zuhause, wollte ich ihr keine Milch machen und sie hat fast geweint....sie wollte unbedingt auch ihre Flasche.
Jaaa und so trinkt sie wohl vorerst erst noch weiter die Flasche. Cécile wird in 2 Monaten 2 Jahre..also eigentlich ist sie auch aus dem Flaschenalter heraus.
Soo lange Rede, kurzer Sinn.......gibts hier noch "Mittrinker" ? ;-))))))))) Grüßle Jacqui
Bisherige Antworten

*Räusper*, ist mein Clairchen die letzte abendliche Flaschentrinkerin?

Hallo Jacqui,

ohne Abendflasche mit Milumil 2 geht auch bei Franzi nichts, nicht mal im Urlaub. Was soll's...

GlG Andrea

*Räusper*, ist mein Clairchen die letzte abendliche Flaschentrinkerin?

huhu Andrea, sieht so aus, als wenn unsere Motten die letzten sind mit "Anschüttelmilch" am Abend. Ich denke, irgendwann läuft es bei uns auch aus. Harte Abgewöhnung möchte ich nicht machen, denn eigentlich stört es mich auch nicht.....ich dachte eben nur, als Claire damit angefangen hat, nicht überall mehr auf ihre abendliche Flasche zu bestehen, dass sie das auch zu Hause nicht mehr will. aber falsch gedacht.
Grüßle Jacqui

*Räusper*, ist mein Clairchen die letzte abendliche Flaschentrinkerin?

Hallo Jacqui,

nein, stören tut es mich eigentlich auch nicht. Das einzige Problem ist, dass ich sie nachts nicht trocken kriege solange sie vor dem Schlafengehen noch 250 ml Milch süffelt. Naja, kommt Zeit kommt Rat;-).

LG Andrea

*Räusper*, ist mein Clairchen die letzte abendliche Flaschentrinkerin?

ja genau Andrea, dass ist es nämlich bei uns auch. Im Urlaub blieb die Windel restlos trocken....aber hier zu hause ist jeden Morgen wieder was reingepuschelt. ;-) und Claire ist tagsüber schon sehr lange trocken. Achja, jetzt im Januar schon ein Jahr. Nun hab ich fast das Grauen, dass ist sie auch so ein langer Bettnässer werden könnte wie meine große, die ist erst mit 7 Jahren in der Nacht trocken gewesen . UFF
Grüßle Jacqui

Florian war "Morgenmilchtrinker" ;-)

Hi Jacqui,
bis vor kurzen war Florian noch ein "Morgensmilchtrinker". *ggg* Er hat zwar nie eine Flasche bekommen, aber wir haben bis vor kurzem noch fast jeden Morgen gestillt. *ggg* Und kurz vor Weihnachten liess sein Interesse nach und an Silvester haben wir den letzten Morgen gestillt und seit dem ist Schluss.
Jetzt kommt er einfach so morgens zum Kuscheln in unser Bett will aber nicht mehr stillen.
Also ich würde sagen, dass Kindern diese Rituale eben wichtig sind und Clairchen diese Flasche einfach noch lassen. Wenn nix wegen der Zähne dagegen spricht ist es doch ok. Bestimmt lässt sie es auch eines Tages einfach sein. Angefangen hat es ja schon!
Viele Grüße
Gabi

Abends nicht, aber morgens

Huhu,
sämtliche Versuche, sie (morgens, sonst ja) auf den Becher umzustellen, sind gescheitert, dann trinkt sie gar nix. Und bisher war es so, dass sie wenigstens 200 ml Milch (seit einem halben Jahr Kuhmilch) intus hatte, bevor sie in die Krippe bzw. in den KiGa geht, da wir ja vorher aus Zeitmangel nicht frühstücken. So hat sie wenigstens die warem Milch im Bauch und kann gleich im KiGa mit ihrer Brotdose "loslegen".
Abends haben wir auch erst vor einem halben Jahr abgeschafft, ich hab' sie ihr einfach nicht mehr gegeben und sie hat nicht mehr danach gefragt. Manchmal trinkt sie abends gern einen Actimel als "Ersatz" *gg* Sie lief halt immer über nachts, trotz Pampers, deshalb wollte ich die Flasche nicht mehr geben.
LG
Anja

*Räusper*, ist mein Clairchen die letzte abendliche Flaschentrinkerin?

Hi,

nee, die Milchflasche hab ich ihm ausgetrieben so mit etwas über 2 Jahren - ungefähr zu der Zeit, wo er keine Nachtmilch mehr wollte. Ich glaube er war 2 Jahre und 3 Monate, kurz nachdem sein Bruder zur Welt kam. Aber er kann abends Wasser aus der Flasche bekommen, wenn er das will. Das erlaube ich, weil Constantin auch ein Fläschchen bekommt. Er sagt dann, er will "Gutenachtwasser", aber auch das wird weniger! Kaum zu glauben, wo er doch der totale Flaschenjunkie war. Aber Wasser ist natürlich nicht so lecker wie Milch. Maxim trinkt abends immer eine Tasse warmen Kakao vor dem Schlafen gehen!

Liebe Grüße

Denise

Keine Babymilch - keine Flasche, aber........

HUhu!
Patricia trinkt jeden Abend vor dem Schlafengehen noch IHRE Milch (Lactosefrei) aus der Tasse. Und DAS gehört bei uns auch zum Ritual.
LG Daniela

bis zum 3 geb noch morgens...

hi jacqui!
dennik hat bis zum 3 geburtstag am 20.11.noch die flasche mit vollmilch morgens bekommen. das war ihm total wichtig.
als er so schlimm husten hatte, haben wir das milch trinken auf später verschoben und da gab es ne tasse...mein mann fand die gelegenheit günstig und hat es seit dem "ausgeführt".
meinetwegen hätte er noch länger gedurft, zumal er das total gern gemacht hat...naja....jetzt fragt er nicht mehr...oder nur noch gaaanz selten, wenn er aufwacht.
aber jetzt isses vorbei und wieder einführen werd ich es nicht.
lg
ilka

Ich gestehe....

auch Marco bekommt morgens und abends seinen Kaba noch aus der Flasche.
Aber mit ganz normaler Milch. Ich stell ihm morgens immer wieder mal eine Tasse hin, aber da trinkt er dann 3 Schluck und das wars.Also lass ich ihm halt seine Flasche. Was solls.... find ich nicht wirklich schlimm...wichtig ist mir, dass er Milch trinkt...
Alles andere gibt es aus dem Becher.
LG
Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen