Suchen Menü

"Rabenmutter" oder: "Ole hat den Job!"

Kleine Erheiterung am Abend:
Heute morgen düste Ole mit seinem Laufrad eine Unterführung hinunter. Nun, das erste Mal klappte gut, Begeisterung und Übermut machte sich breit, beim zweiten Mal bremste er mit dem Kinn. Ergebnis: Eine blutüberströmte Schwester (hat Ole getragen), eine blutverschmierte Mutter (hat Ole untersucht) und ein total blutiger kleiner Ole. Gejammert hat er allerdings kaum, da er die Wunde logischerweise nicht gesehen hat (wäre sie am Knie gewesen, hätte er Mord und Brand gebrüllt...). Krankenhaus? fragte man mich. Niemals, sagte ich, solange mein Kind den Kopf nicht unterm Arm trägt...
Nach dem Mittagsschlaf und einer langen Fahrradtour (ab und zu tropfte es immer noch vom Kinn aufs T-Shirt, nur Wundwasser erklärte ich den beunruhigten Schwestern...) besuchten wir noch Freunde. Der Mann, Frauenarzt, beguckte sich die Wunde mit einer besonderen Lupe und schickte mich sofort ins Krankenhaus... Na gut, wenn der es sagt. Okay, nach Reinigung sah ich es dann auch, ca. 4 cm lang, tief und klaffend. Wäre aber auch so geheilt.
Nun, Ole saß auf der Chirurgenliege und begrüßte den Arzt. Dann zeigte er auf den Infusionsständer und sagte: "Schock!" (wenn jemand einen Schock hat, benötigt er meist eine Infusion, bei Mensch wie Tier gleich...). Der Arzt erklärte, die Wunde müsse geklammert werden. Ole wich leicht zurück und fragte "Tacker???", da in der Tierarztpraxis in der Tat eine Art Tacker fürs Klammern genutzt wird. Der Doc konnte ihn beruhigen, hat ihm dann aber grinsend eine Assistentenstelle angeboten, da Ole sich dann noch über verschiedene andere Geräte und Utensilien ausgelassen hat. Er kennt das Zeug halt aus Papas Praxis...
Nun, geweint hat er nicht, gar nix hat er gesagt, eher versteinert dagesessen, bis alles versorgt war. Montag müssen die Hefte ab und alles ist prima...
Jetzt schläft er und wir haben alle nochmal herzlich gelacht über alles, was so passiert ist... Dies nur mal so zum Abend... LG Anke mit Pflaster-Ole ;-)))
Bisherige Antworten

"Rabenmutter" oder: "Ole hat den Job!"

Ah, ok, meine Pflaster-Frage von unten ist geklärt. ;)
Ach herrje, da hat der kleine Mann aber einen guten Stunt hingelegt. Und Du kannst mächtig stolz auf ihn sein, dass er alles so lässig mitgemacht hat.
Jonas hätte man in Narkose legen müssen, der rastet total aus, wenn ihm ein Arzt ans Leder will.
LG und gute Besserung und Pflaster-Ole
von Katrin

"Rabenmutter" oder: "Ole hat den Job!"

Hallo nochmal!
Da hast du aber einen tapferen Sohn, Lilly mussten wir ans Bett fesseln, als wir ihr Splitter entfernen wollten (o.k., so drastisch war es dann doch nicht, und als die Oma es versucht hat, war sie auf einmal das liebste Kind der Welt...).
Mensch, dann drück den kleinen Kerl mal von uns, und gute Besserung an Pflaster-Ole.
Aber die Geschichte könnte von meinem Mann sein, allerdings war es ein Fahrrad, und eine Freundin hat ihn nach Hause gebracht. Die Wunde wurde von einem Pfuscher in Groß Sand (falls dir das KH was sagt) genäht. Er wird auf ewig gezeichnet sein, obwohl ich finde es ja ganz süß bei ihm *gg*
Ich wünsche eine gute Nacht!
LG Uli
Lilypie 3rd Birthday Ticker
pregnant

"Rabenmutter" oder: "Ole hat den Job!"

Hey, Uli! Nein, ein paar Narben schaden gar nicht - und Oles ist ja nur unter dem Kinn. Ich habe durch einen Autounfall einige Narben mitten im Gesicht, selbst die stören nicht. Und Dein Mann? Hat er sich vor kurzem erst auf die Nase gelegt? - er kann sich die Hand mit meinem Mann reichen: Er war mit unserem Hund auf dem Radl unterwegs, da lief ein anderer Hund auf die Straße - großes Gewusel und Martin ging kopfüber über den Lenker. Mein Problem war einzig, daß es so komisch aussah und ich einen fast hysterischen Lachanfall bekommen habe. Hat er doch etwas übel genommen... Nun, das Radl ist gerade gebogen und die Wunden versorgt... Tja, wer nur vor der Glotze hängt, dem passiert so etwas nicht *ggg*... Nachti jetzt sagt Anke & Unfallhaufen...

"Rabenmutter" oder: "Ole hat den Job!"

Rebecca hatte das auch mal, vor einem Jahr (im Schwimbad mit dem Kinn auf die Rutsche geknallt) - davon sieht man jetzt schon nix mehr.
Ab sag mal, wie lange hat das denn gedauert, vom Ufall bis ihr im Krankenhaus wart? Ich dachte, geschlossene Wundversorgung kann man nur in den ersten 4 Stunden machen?
Viele Grüße,
Christine

"Rabenmutter" oder: "Ole hat den Job!"

Hm, der Unfal war gegen 11 Uhr, im Krankenhaus waren wir gegen 19.30 Uhr... Die ganze Zeit tropfte es leicht aus der Wunde, ich klebe ungern Pflaster (einmal, weil es Theater beim Abmachen gibt und zum anderen, weil man nix mehr sieht). Im KH wurde gründlich gesäubert und anscheinend hat auch die lange Zeit nicht geschadet - die Wunde klaffte noch wie zu Beginn... Aber Du hast Recht, die Zeit vier Stunden ist mir auch geläufig! LG Anke

"Rabenmutter" oder: "Ole hat den Job!"

HI Anke, kennt sich ja bestens aus der kleine Mann. Dass er so tapfer alles über sich ergehen lässt, ist ja cool, das wäre bei meinem Mädels undenkbar, mein Ole ist ja auch son Typ.
Wir hatte letztes Jahr mal son Aktion, da hatte Inga sich eine 2 cm lange Rißwund am Schädel (überm Ohr) zugezogen. Da haben eine Nachbarin und ich kurzerhand den Kopf halb rasiert und das Kind mit Klammerpflaster versorgt. mein Mann wollte auch mit ihr ins KKH aber, das ist echt so ein Stress mit Kind.
Und so ist es auch schön verheilt, und wenn nicht wär ja egal, sind ja eh Haare drüber *g*
Gute Besserung für den Nachwuchsstar am Medizinerhimmel!!
LG Tine

"Rabenmutter" oder: "Ole hat den Job!"

Hey, Tine! Danke für den Tipp! Morgen kaufe ich das Klammerpflaster - dann muß ich nicht ins KH, wenn es wieder passiert. Hätte ich auch mal selbst drauf kommen können... Finde ich wirklich cool, den Kopf zu rasieren und es selber zu machen, Hut ab!
Ole ist quietschmunter, die Hefte kleben nur noch knapp. Meine Tamu hat heute Erdbeersaft und Schokopudding drüber laufen lassen, grrrrr. Naja, er wird nicht dran sterben...
So, nachti jetzt und liebe Grüße von Anke & Co
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen