Suchen Menü

@Qualimedic, das hätte ich doch gerne erklärt, u. mich kotzt diese Kaltherzigkeit hier mächtig an

Hallo,

weshalb wurde das Posting von Helenesolveig gelöscht, das auf das Schicksal des Babys Helene aufmerksam macht, das um sein Leben kämpft und dem wir ev. helfen könnten?????

Es war ein Hinweis auf eine Seite drin, aber kann man nicht mal Gnade vor Recht gelten lassen???????

Wenn es nicht publik gemacht wird, erfahren es nicht viele und womöglich ist ein potentieller Spender unter uns. Wo erreicht man schon soviele Menschen auf einmal als in einem Internetportal.

Ich finde es äußerst kaltherzig das posting zu löschen, beim Gedanken an Helene und ihre Eltern kommen MIR die Tränen.

Was wäre, wenn wir in so einer Situation wären, wären wir nicht auch für jegliche Hilfe dankbar???

Bin schon lange hier, toleriere und verstehe die Werbung, die Seite ist kommerziell geworden, hat m,ir nmicht gefallen, aber ich bin geblieben, aber Kommerz und nur Kommerz, keine Menschlichkeit mehr, da ist es Zeit für mich nochmal zu Überlegen.

Klar, Sie werden sagen, eine, was solls, aber jeder Tropfen höhlt den Stein.

So und jetzt an meine Forumsmitglieder hier:

Schon länger fällt mir auf, wie wenig euch das Schicksal anderer rührt.

War schon mal kurz davor so ein posting zu verfassen, habe es dann aber gelassen, aber jetzt ist es einfach so weit.

Als Beispiel möchte ich nur aufführen, ich glaube Aroree wars, sie hat eine Kerze für Danixxheart aufgestellt zu ihrem Todestag, das war keinem von euch eine einzige Reaktion wert, der Tod des kleines 4 jährigenMädchens, das von seiner Mama von einer Brücke geworfen wurde, auch nicht.

Diverse Schwangerschafts u-Geburtsanzeigen von Leuten, die nicht so oft hier schreiben, finden auch wenig Beachtung.

Dagegen finden so banale Themen wie "was schenkt ihr zu Weichnachten", (das war so ein posting zu der Zeit als auch die o.g. geschrieben wurden und mir gerade in Errinnerung) eine große Resonanz.

Es ist kalt hier geworden, wo ist unser herzliches Forum geblieben, in dem ich mich so wohl gefühlt habe.

Ihr könnt mich jetzt zerreißen aber meine ganz persönliche Toleranzgrenze ist erreicht.

LG Kicher S

Bisherige Antworten

@Qualimedic, das hätte ich doch gerne erklärt, u. mich kotzt diese Kaltherzigkeit hier mächtig an

Hallo von mir,
also zu dem posting von helene hab ich nix geschrieben, weil ich eh schon lange typisiert bin...oder hätte ich das als Anregung für andere ins Forum schreiben sollen?
Zu den anderen Themen: Klar könnte ich auch was schreiben , aber ich kenne die um die es geht nicht, kann mich gerade mal an den nick erinnern, also hab ich auch keine direkte Verbindung dazu, deswegen finde ich es nicht ehrlich, wenn ich dafür eine virtuelle Kerze anzünde, denn das wäre geheuchelt. so meine Meinung
Und das it dem Mädchen hat mich natürlich auch gerührt, immerhin war sie so alt wie unsere Kinder, aber ich persönlich habe nicht das Bedürfnis, das im Forum kundzutun...
Im Gegenzug fand ich es komisch, dass du Interesse nach meinem Verbleib geäussert hattest, ich dir drauf geantwortet hab, aber dann auch keine Antwort mehr von dir kam...
lg
sonia

@Qualimedic, das hätte ich doch gerne erklärt, u. mich kotzt diese Kaltherzigkeit hier mächtig an

Hey, Kichermaus! Ich habe, da ich mal wieder auf Tagung war, das Posting von Helene nicht gelesen - bin aber schon lange typisiert, man könnte also auf mich zurückgreifen.
Ich melde mich auch kaum auf Ss-Meldungen oder ähnliches, da ich häufig einfach müde bin. Ich lese, aber schreibe nicht. Das heißt aber nicht, daß ich nicht ein totes Kind mit in mein Gebet einschließe oder ähnliches!
Manchmal schreibe ich einfach dort, wo es mir Spaß macht, ganz egoistisch... Das geht bestimmt vielen so... Aber ich glaube kaum, daß hier auch nur eine völlig unberührt bleibt bei traurigen oder richtig freudigen Meldungen!
Wir werden älter, unsere Kids auch und das Klima oder das allgemeine Verhalten im Forum ändert sich! Mitfühlen tun wir trotzdem sicher alle... Oder? Und wenn es richtig brennt, sind wir sicher füreinander da! Nachti jetzt und glG, Anke :-)

@Qualimedic, das hätte ich doch gerne erklärt, u. mich kotzt diese Kaltherzigkeit hier mächtig an

Hallo kicherndes S,

ich habe den Beitrag extra überall stehen lassen, da ich ihn auch für absolut berechtigt hielt und sowas unterstützen wollte.

Da sich aber eine Nutzerin darüber beschwert hat, hat meine Kollegin diese Beiträge dann doch gelöscht. Da standen die Beiträge aber auch schon ein paar Tage online und ich hoffe, es haben sich viele typisieren lassen.

Viele Grüße

Miriam


P.S.

Die Netiquette zu beachten fände ich aber trotzdem ganz gut... man muss ja nicht gleich ausfallend werden.;-)

Bei weiteren Beschwerden kannst Du mich auch gerne per PN oder E-Mail anschreiben:

[email protected]

Viele Grüße

Miriam

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen