Suchen Menü

@Puuusteblume wg. Kochbuch-Rezept

Hi!
Du sag mal, in Deinem Porreesalat: Muss der Lauch nicht irgendwie kurz gekocht werden oder irgendwas??? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen mit dem rohen Lauch, aber sonst hört sich das lecker an.
LG Ute
Bisherige Antworten

@Lausbuben-Bande

Hi Ute,
na das paßt ja, Dich wollte ich auch was fragen *gg*.
Nee, den Porree läßt Du so. Man schneidet ihn ja in gaaanz kleine/feine/dünne Ringe, der Salat hat dann ja ehr einen würzigen/zwiebeligen Geschmack.Der Salat ist dann quasi "bißfest", aber nicht unangenehm. Wenn der Porree angedünstet wäre, würde der Salat vermutlich deutlich "süßlicher" schmecken. Wichtig ist schon, dass das Ganze gut einen Tag durchzieht.
Der Salat kommt als Party-Grillsalat immer supergut an. Aber man kann ihn auch gut zu kurzgebratenem machen.
Ich wollte in den nächsten Tagen Dein Gaeng Ped Gai Naw Mai machen und habe verzweifelt die Kokoscreme gesucht- ich wollte Dich schon fragen, wo man die denn bekommt. ABER nun habe ich sie just gestern gefunden, unser Real hatte sie wieder im Sortiment :o)).
Was machst Du denn als Beilage dazu? Jasminreis, Basmatireis?
LG Kerstin

@Lausbuben-Bande

Hallo Kerstin,
danke! Werd den Salat wohl demnächst mal probieren. Unseren Elektrogrill haben wir eh noch auf dem Balkon stehen und Grillfleisch ist noch eingefroren (vom verrregneten August) *lol*.
Für die Kokoscreme hab ich auch lang gesucht. Wollt es dann schon ohne machen (also eben einfach mit mehr Milch) bis ich es dann doch noch entdeckt habe. Unser neuer Kaufland hat sie (fast immer) auch. Allerdings sieht dieses Päckchen doch eher unscheinbar aus. Ich mach eigentlich immer Jasminreis dazu, Basmati passt aber bestimmt auch.
Guten Appetit!
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen