Suchen Menü

"Puschen"-Expertinnen...

Hallo,
nachdem wir heute zum zweiten Mal Geburtstag gefeiert haben (Montag mit der Schwiegerfamily, heute mit meinem Teil der Verwandtschaft), bin ich urlaubsreif... ;-)
Hier aber meine Frage: Svenja braucht für den Kindergarten Hausschuhe. Zu Hause haben ihr bisher immer ABS-Socken gereicht. Für den KiGa hatte ich welche von Aldi geholt, die sind ihr aber zu weit. Alles, was Puschen (lustiges Wort *g*) betrifft, ist für mich Neuland.
Also, Ihr lieben Puschen-Expertinnen: welche Puschen könnt Ihr mir für Svenja empfehlen, und sind die auch für schmale Füße geeignet???
LG Katrin
Bisherige Antworten

"Puschen"-Expertinnen...

Hallo Katrin,
ich hatte für Alexander Hausschuhe von Deichmann, die waren klasse...nun hat er leichte Turnschuhe, ich finde es wichtig das er guten Halt in den Schuhen hat. Vielleicht wären ja so leichte Hallenschuhe was!? Die sind nicht teuer, die Kinder haben guten Halt und rutschen nicht so durch die Gegend. Mensch wie nennt man die Dinger denn noch *grübel*
GGLG
Karin&Kinder

"Puschen"-Expertinnen...

Hi Karin,
ich denke was Du meinst hat man früher Gymastikschuhe genannt. *ggg*
Ich habe für Florian ein Paar bei Deichmann gekauft. Sind 100% Leder (auch die Sohle), liegen eng am Fuß an (er hat schmale Füße), rutschen nicht (klar irgendwann schon, aber dann ist er da rausgewachsen, da er sie ja nicht täglich trägt) und sie haben nur 8 EUR gekostet.
Florian trägt sie zum Kinderturnen. Aber bei Jungs sehen die schon ganz schön blöd aus, weshalb ich immer richtige Puschen kaufen würde als Hausschuhe. *ggg*
Viele Grüße
Gabi

"Puschen"-Expertinnen...

Hallo Ihr 2,
die Gymnastikschuhe hat Svenja fürs Kinderturnen (das erinnert mich daran, dass ich ihr schon wieder neue kaufen muß, die alten sind zu klein).
LG Katrin

"Puschen"-Expertinnen...

Hi Katrin,
ich habe die Mopu's von NiciB.
Ich finde Puschen am besten, da sie dem Barfußlaufen doch noch am ähnlichsten ist. Die Puschen umschliessen den Fuß auf nicht total, sind also weit, aber der Gumizug hält und toben kann Florian damit auch sehr gut.
Bei uns im Kiga haben auch viele Kinder die Gießwein Filzhausschuhe, die haben auch eine sehr weiche Sohle, aber Florian gefallen die nicht so. Er mag die nicht anziehen.
Viele Grüße
Gabi

"Puschen"-Expertinnen...

Hallo Katrin,
ja genau, diese Giesswein haben wir. Die Dinger sind sauteuer !
Aber bei uns zu Hause war es immer ein Problem & Ayla hat ihre Hausschuhe ausgezogen und die Socken auch und lief Barfuß rum. Die Nachbarstochter hatte dann Giesswein-Puschen und daher wollte Ayla dann auch welche haben.
Es gibt sie mit vielen verspielten Motiven, und die kosten dann knapp 40 Euro. Erstens ist mir das zu teuer und zweitens finde ich die Motive nicht sooo doll. Außerdem steh ich nicht so auf rosa. ;-)
Ayla hat dann knöchelhohe blaue bekommen. Dazu ahbe ich Filz gekauft und Textilkleber und ihr damit selber eine Sternschnuppe und Mond & Sterne drauf gemacht. Sie liebt sie & trägt sie !!! Das ist super, da unser boden echt kalt ist !
Hatte auch mal von deichmann welche gekauft, aber die Sohe ist härteres Gummi und das wollt ich meinen Nachbarn nicht an tun, das klackert richtig beim Laufen.
Die Giesswein sind super ! Unsere Ausführung hat 23 Euro gekostet.
Ich werde Ayla auch solche für den Kiga kaufen. Ich finds wichtig, daß die Schluppen schnell an- und auszuziehen sind, denn die Kids müssen z.b. im Toberaum die Puschen ausziehen etc. Da find ichs gut, wenn Ayla da unabhängig ist.
Ach ja, die Giesswein können auch in die Waschmaschine.
Lieben Gruß,
Serap

"Puschen"-Expertinnen...

Ganz tolle Puschen sind die Pantolinos. Wir haben für Lina welche zur Geburt bekommen und nun hat auch Benni welche zum Geburtstag gekriegt. Mit Namen drauf. ;-) Sind aber nicht billig.
Aber eine schöne Idee als Geschenk.
lg pingu

"Puschen"-Expertinnen...

Hallo Katrin,
nun wir haben jetzt auch Puschen. Jonas ist sehr begeistert davon, Lukas und ich selbst tragen welche. Habe die bei NiciB bestellt. Sie hat ja jetzt ne Shop. Frag sie doch einfach mal an. Ich kann wirklich sehr empfehlen, sind bequem und gar nicht zu weit.
Mann kann auch bei ihr eins mit Namen bestellen. Entweder meldest du dich bei ihr per PN wenn das hier überhaupt noch geht hmmm oder guck bei babybutterfly mit üblichen davor und dahinter de.
Ich kann ihr auch gern Bescheid geben, dass du PUschen brauchst?
GLG Dani

"Puschen"-Expertinnen...

HuhU!
Ich bestell immer bei Nici die Mopus, finde die toll, und Miri auch (hat ebenfalls schmale Füße) ;) Setz Dich doch mal mit Nici in Verbindung :)
LG;
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen