Suchen Menü

@ Puppenomas :-)

Hallo Ihr Lieben,
meine Nour liebt ihre Babypuppe über alles - und so sieht sie inzwischen leider auch aus... Kopf, Hände, Füsse (Plastik) sind mit einer schönen schwarzen Schicht versehen. Der Körper ist aus Stoff, also kann ich die Puppe ja schlecht in die Waschmaschine stecken :-(
Letzte Woche habe ich das Ding mit Feuchttüchern abgerubbelt, was zum Ergebnis hatte, dass die Tücher auch schwarz waren, aber Kopf und Co sind irgendwie immer noch nicht sooo sauber wie ich sie gerne hätte.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob jemand eine Idee hat, wie man die Dinger wieder "babyrein" bekommt :-)
LG Safy
Bisherige Antworten

@ Puppenomas :-)

Hi,

ich würde es mal mit so einem Schmutzradierer probieren - damit wird unsere immer recht sauber wenn sie tagelang im Sandkasten vergessen wurde *gg*

wieso meinst du das Waschmaschine nicht geht? ich würde das ausprobieren Waschmaschine + Trockner dann wird der Stoffkörper auch wieder trocken

LG Micha

@ Puppenomas :-)

Schmutzradierer hört sich gut an, wird gleich heute ausprobiert :-)
'Nen Trockner haben wir leider nicht und die Puppe mit dem riesigen "Wattebauch" so trocknen zu lassen möchte ich nicht - das dauert bestimmt ewig...
Danke Dir auf jeden Fall und schönes Wochenende noch!
LG Safy

bei uns klappts immer mit Scheuermilch!

Auch 'ne gute Idee, dankeschön und LG :-)

@ Puppenomas :-)

Hallo Safy,
unsere Puppe geht ab und zu mit in die Badewanne. Da wird sie richtig mit Bürste und Co geschrubbt. So schneeweiß wie vorher ist sie dann zwar nicht aber schon deutlich besser. Zum trocknen wickel ich sie in ein Badetuch und knete sie ordentlich durch. Wenn man das morgens macht kann sie abends wieder mit ins Bett. Im Winter kommt sie auch schon mal mit einem Handtuch drunter auf die Heizung. Die Füllung scheint bei unserer ChouChou so ein Kunstfaserzeug zu sein, daher klumpt sie nicht. In die Waschmaschine habe ich mich auch noch nicht getraut.
Viel Spass beim Waschen.
Gruß Marion

@ Puppenomas :-)

Hallo Safy,
kannst du vielleicht die Naht öffenen und das Innere herrausnehmen und Puppi dann in die Maschine stecken?
Also wenn alle anderen Tipps nicht helfen,mein ich.
Ich würde mir die Mühe dann machen.Hinterher kannst du ja die Watte wieder reinlegen und zunähen.
Ist zwar etwas aufwand,aber wir machen das bei den Spieluhren auch des öfteren.
GGLG Sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen