Suchen Menü

@Puppen "omis"

Hallöchen,
Cora soll zu Weihnachten eine neue Puppe bekommen, so langsam kommt sie auf den Geschmack. Wir möchten gerne die komplett aus Plastik ist, also keinen weichen Körper hat. Wie ist das bei der BabyBorn? Könnt ihr andere empfehlen. Funktionen sind nciht wichtig.. sollte nur so um die 50cm haben.
Vielen Dank
MFG nijesa
Bisherige Antworten

@Puppen "omis"

Hallo,
ich persönlich halte nichts von der Baby Born. Da man sie füttern kann und sie auch "pipi" machen kann, ist das Ganze eine recht eklige Sache. Eine Freundin von mir hat neulich die B.B. ihrer Tochter aufgeschnitten, weil sie so gestunken hat: war total verschimmelt.
Liebe Grüße, Michelle

@Puppen "omis"

Hi! Wieso komplett aus Plastik? Nach meiner Erfahrung sind es Stoff-Puppen, mit denen am liebsten gespielt wird. JakoO und Livipur haben zB welche und die sind wirklich auch sehr schön! Petra

@Puppen "omis"

Guten Morgen,
über uns zieht gerade ein heftiger Sturm mit Regen hinweg und dann kann ich einfach nicht mehr schlafen ;O(
Felicia hat die Baby Born mit Schlafaugen zum 4. Geburtstag bekommen.Anfangs hat sie intensiv damit gespielt,aber nun liegt sie nur noch in der Ecke herum.Sie hat noch eine andere Puppe (30cm) mit Weichkörper,die hatte sie mal mit 1 1/2 Jahren bekommen.Mit dieser Puppe spielt sie jetzt nur noch,ich vermute weil sie einfach etwas kuscheliger und kleiner ist,aber weil es auch ihre erste Puppe war.Das war bei mir genauso als Kind!
Ich persönlich kann die Baby Born schon weiterempfehlen.Unsere hat schon alles mit gemacht (wurde gebadet und gefüttert).Ich habe dann darauf geachtet das dies nicht zu oft geschieht und habe die Baby Born danach gereinigt und nackig auslüften lassen.
LG Friederike

@Puppen "omis"

Hallo Nijesa,
wir haben als Babypuppe die little Chou Chou (43cm ohne Funktionen), die aber einen weichen Körper hat. Einmal hat hier jemand gepostet, dass ihre Tochter die Chou Chou sogar mit in die Badewanne nimmt - habe ich mich nie getraut...
Und als "große" 50cm Schwester hat Nour jetzt eine Puppe von Götz bekommen. Allerdings habe ich da auch auf einen weichen Körper geachtet. Nour mag doch ab und zu mal kuscheln ;-) Die Götz-Puppen sind leider sündhaft teuer, aber guck doch mal bei ebay, ob Du da etwas Passendes findest.
LG Safy

das mit der Badewanne war wohl ich

Hallo,

inzwischen ist die ChouChou bestimmt 4-5 mal baden gewesen und auch mit Kern- und Gallseife gewaschen worden. Sie scheint also relativ robust zu sein.

Gruß Marion

das mit der Badewanne war wohl ich

Hallo Marion,
ist doch immer wieder schön, wenn man sich wiederfindet *fg* - bitte nicht böse sein, ich war einfach zu faul mein Posting wieder heraus zu suchen *schäm*
Aber nicht schlecht 4-5 mal baden, ich werde es im Hinterkopf halten. Momentan badet mein Töchterchen vorzugsweise ihre (little) Ponys, ich will sie da nicht auf dumme Ideen bringen, wenn es aber das Baby mal nötig hat...
LG Safy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen