Suchen Menü

@Pseudokrupp Mamas

Huhu!
Felix hatte letzte Nacht wieder einen Anfall und ich habe ihm sofort ein Zäpfchen verpasst(was für ein Theater*gr*)!
Jetzt ist ja ein Zäpfchen weg! Reicht denn das 1 das ich jetzt noch habe oder sollte man immer 2vorrätig halten?
Und hat evtl auch jemand Bryonia/Spongia comp.Tropfen für die Anfälle bekommen?
GLG Petti
Bisherige Antworten

@Pseudokrupp Mamas

Huhu!
Eines sollte reichen! Wobei ich auch lieber mehrere hab, aber für die heutige Nacht reicht eines, SOLLTE nochmal was passieren. Häng Felix mal vllt noch ien paar feuchte Handtücher ins SchlafZi?
Miri hat damals Bryonia Globulis bekommen, aber nur "zwischendrin", am nächsten Tag..
GLG,
Nina

@Pseudokrupp Mamas

Hallo Petti,

ich hoffe, Felix geht es wieder gut, armer kleiner Mann. Ich meine, dass man bis zu zwei Zäpfchen selber geben kann, aber ich finde diesen blöden Zettel nicht, aber ehrlich gesagt, würde ich immer nur eines geben und wenn keine Besserung nach mindestens 30 Minuten eintreten würde, dann ins Krankenhaus fahren zum inhalieren. Dadurch dass Elene dort die Prozedur schon kennt, würde sie es schneller beruhigen als aufregen, weil sie weiß, dass wir ihr helfen wollen. Klopf mal auf Holz, seitdem ist ja Gott sei Dank nie wieder einer gekommen, aber die Angst bleibt bei jeder Heiserkeit von ihr schlafe ich unheimlich schlecht.

GLG Suzi

@Pseudokrupp Mamas

Hallo Petti,

also habe es gerade gefunden: Tritt nach 1 Stunde keine Besserung ein, dann kann erneut 1 Prednisolen-Zäpfchen gegeben werden, die Höchstmenge von 2-3 Zäpfchen innerhalb 48 Stunden sollte jedoch nicht überschritten werden.

Andere Notfallmedikamten haben wir ausser den Zäpfchen hier nicht.

GLG suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen