Suchen Menü

"Polypen" OP?

Hallo,
Stella bekommt kommenden Mittwoch die Rachenmandeln, im Volksmund auch Polypen genannt, entnommen. Dies sei ein kurzer Eingriff, 20-30 min unter Vollnarkose.
Hat das schon jemand mit seinen Kindern durchgestanden? Ich denke nicht daß es wild wird, würde mich aber über kuze Erfahrungsberichte freuen.
Stella hatte schon immer viele Infekte, MOE, 1 Mandelentzündung, Husten, Schnupfen, und seit einigen Wochen schnarcht sie schlimmer als ein alter Mann. Dass sie überhaupt schläft wundert mich... Mit offenem Mund... Aber laut schnarchend.
Ich bin mit ihr seit eingen monaten bei einer Heilpraktiker, und die meinte auch durch das Konstitutionsmittel ginge auch die Polypen weg, aber ich habe jetzt keine Geduld noch 2 Jahre zu warten. Schlimm genug, daß beide Kinder Polyallergien haben....
Nun denn, berichtet mal, wenn Ihr was zu berichten habt.
LG und danke.
Anja
Bisherige Antworten

"Polypen" OP?

Hallo Anja,
bei uns haben das schon beide Kinder hinter sich. Bei nils wurde auch noch ein schnitt ins Trommelfell gemacht, bei sven war das nicht nötig. War wirklich keine große Sache. Es wurde bei beiden Ambulant in der HNO Praxis gemacht (der HNO ist sehr erfahren mit Ops macht das schon lange). Es kann nur sein, das die Kinder nach der Vollnarkose ein bißchen "ausflippen" ;-). Bei nils war das so, er hat wie verrückt rumgeschrien und sich gewehrt, war noch gar nicht richtig wieder da.Als er wieder richtig wach war, war alles gut und er ist fit aus der Praxis spaziert, als wäre nix gewesen. Sven hat nach der OP nur geschlafen, war dafür den Tag über auch noch recht schläfrig. Beide hatten keine Komplikationen und keine Schmerzen nach der OP.
Wünsche euch alles gute!
LG
Isabel

"Polypen" OP?

Huhu Vicky hat das schon zwei mal hinter sich, wir mussten leider im Kh bleiben das sie sehr leicht zu Blutungen neigt, was aber an sich nicht schlimm war. Sie war beim ersten mal 1,5 Jahre und hat damals gleichzeitig noch Röhrchen in die Ohren bekommen, beim zweitenmal war sie 3,5 und da wurde auch verödet damit es nicht so schnell nachwächst, seit dem ist wirklich Ruhre. Ganz erstaunlich war das sie danach wirklich viel besser höhrte/höhrt da die Belüftung plötzlich funktionierte, auch das schlafen war/ist seit dem viel entspannter ;-)). Der Nachteil war bei beidenmal das aufwachen aus der Narkose -bin mir aber immer noch sicher das das an der überaus dicken extrem vollbusigen Krankenschwester lag, da mein Kind mich hinter ihr nicht sehen konnte, und sie auch kein Stück auswich- selbst ich hab noch "Horrorgedanken" wenn ich an sie denke. Als ich sie dann ins Zimmer schieben konnte, und ich anwesend war hat sie viel geschlafen und viele trickfilme geschaut. Am Nächsten tag war sie voll fit und man durfte sie schon wieder bremsen zwecks rumspringen usw. Beidemale war es die richtige Entscheidung! Ich mag sonst auch Homoöpatie aber als sie mir auch zeigten wieviel sie entfernt hatten, war mir klar, das wir das so nie wegbekommen hätten. Selbst die Ärzte waren überrascht damals. Ich wünsche dir für die Zeit der Op starke Nerven, auch wenn man sich sagt es ist ein kleiner notwenidiger Eingriff -ist man in der Zeit nicht wirklich ein Mensch, und mit seinen Gedanken ständig nur beim Kind-die Zeit vergeht natürlich auch langsamer, und ich Übermama war nah an der Heulgrenze vor Erleichterung als ich sie wieder hatte ;-) Drück Euch die Daumen das alles klappt, ach ja du musst noch angeben ob sie Wackelzähne hat.

"Polypen" OP?

Hallo Anja,

Nicos Polypen wurden damals entfernt, als auch die Mandeln verkleinert und die Trommelfelle eingeschnitten wurden.

Es war also ein größerer Eingriff, aber die Polypen waren da kein Problem. Auf jeden Fall hat es ihm sehr geholfen, da er bis dahin nachts auch sehr laut geschnarcht und schlecht geatmet hat.

Danach war Ruhe!

Corvin hat auch das Problem mit dem Schnarchen und wir werden es bei ihm auch irgendwann machen lassen, denke ich.

Viel Glück für die OP am Mittwoch!

Wird sie ambulant vorgenommen?

LG Nuray

Ich habe keine Ahnung, aber ich wünsch euch das Beste!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen