Suchen Menü

@ Pingu wg. "Seniorinnenumfrage", hab da auch noch was ;)

Huhu!
Aaaalso ich (Baujahr '79) erinnere mich noch an:
- lecker Eis im Schwimmbad, das hatte solche bunten Perlen drauf, kA von welcher Firma (Langnese?), war aber saulecker, gibts leider nicht mehr :(
- dass ich mir für ein paar Pfennige saure Schnüre und Knister-Kaugummi (das, das so in der Kehle knistert *g*) gekauft habe.
- es gab Frufoo Schoko Ufos, die ich *geliebt* habe (werden auch nicht mehr hergestellt)
- und dieses leckere Gesöff, raktiv oder wie es hieß (Boris Becker hat für Werbung gemacht), das gabs in Orange mit Milch - Geschmack (z.B.), das war soooo lecker!!!
- Wir wohnten über einem Kino und mein Opa war der Filmvorführer, hatten einen extra Vorführraum mit den Maschinen etc. Meine Oma saß am Abend an der Kasse, meine Tante war Kartenabreißerin. Dort durfte ich ab und zu ne Tüte Zwiebelringe haben oder RAIDER!! Raider, nicht Twix, ha! :D
- Hatte es mich als Kind mal wieder gepflegt hingeschmissen, wie so oft (immer auf die Knie!), kam JOD drauf *gruselschreibrennt* Aua!!! DAS tat meist mehr weh als die offenen Knie!!!
- Getränkedosen hatten noch diesen abziehbaren Verschluss, und wenn wir Kinder mal wieder wie so oft im Sommer barfuß durch die Stadt liefen (Herrje, die Gullys wurden immer so heiß!!!), dann musste man echt aufpassen, nicht in so einen Dosenverschluss zu laufen.
- ich habe YPS geliebt, gelesen, und hatte die Uhrzeitkrebse (wobei mir dann aber mal das Glas runtergerauscht ist und sich alles über und in dem Teppich verteilt hat *gna*)
- es gab ZINI im TV!!! Werner und Zini, das Wuslon. Hier: http://www.wuslon.com/
- und überhaupt bin ich jeden Sonntag von Peter Lustig angemault worden, warum ich noch immer nicht abgeschaltet habe :P
- Mein Zimmer hatte psychodelische Tapeten, die ich nach und nach eingerissen und abgeknibbelt habe ;) Das war so ne Art Raum in einem Raum in einem Raum.. man wurde wirklich balla wenn man länger draufgestarrt hat ;D Dann durfte ich mir Tapeten aussuchen - 2 Seiten meines Zimmers bekamen die Muppet Show, 2 waren lindgrün. Leider blieb dieser Zustand meines Zimmers bis ich 18 war ;P
- Eiskugeln kosteten 30 Pfennig, dann irgendwann 50, und jetzt 60 - 70 ct, je nachdem wo man hingeht *hmpf*
- Als ich dann so etwa 12 oder 13 war, kam Tutti Frutti mit Hugo Egon Balder *gg* Haben meine Freundin und ich natürlich immer geguckt, weil war ja verboten, aber nie verstanden *lach*
- genau wie die Eis am Stiel - Filme, aber hey, die find ich nach wie vor KULT!
- Schulmädchenreport blieb auch nicht aus, die kamen abends immer auf SAT1, zum Wochenende. Außerdem hatten wir da noch von unserem Kino Plakate auf dem Dachboden, massenhaft, die ich dann in der Schule für ne Mark an die Jungs verscherbelt habe *geier* xDDD (Ging weg wie warme Semmeln! *gg*)
- Kassetten! Gab ja noch keine CDs und als ich nen Kassettenrekorder bekommen hab, war ich ja richtig glücklich :) (Dafür war ich die letzte, die nen CD-Player bekommen hat, aber ich hatte ne Sega Mega Drive *ggg*)
- Dalli Dalli hab ich geguckt, Hans Rosenthal *hüpf*
- Dann gab es diese schreckliche Frau im TV, Helga Fedder oder so??? Die fand ich so grausig und suspekt *gg*
- Und es gab ne Werbung im TV für nen Traubensaft, da stand ein Mädchen Kopf und trank den Saft kopfüber. Das hab ich immer bewundert ;))
- Die Bildzeitung (mein Opa hat die immer gelesen *g*) kostete 50 Pfennig
- Und wie hießen diese Bonbonspender? Petz oder sowas? Petzi??
- Achja!! Und beim Schuhekaufen gab es immer ein Salamander-Buch, jawohl! :D
LG,
Nina, der bestimmt noch mehr einfallen würde, aber dat reicht ma nu, was? ;D
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen