Suchen Menü

*Piep*

Hallo ihr lieben *schnüff*,
habe eben die vielen Daumendrückbeiträge gesehen und bin echt gerührt! Bis jetzt scheinen eure Daumen super zu helfen.
...aber erstmal von vorn...
Am Sonntag Abend ist mein Bauch ganz ganz oft hart geworden :o(. Ich hatte echt große Angst! Am Montag dann gleich in die Praxis. Ctg sah gar nicht gut aus, also ab zur FÄ rein. Sie hat den Mumu gefühlt und Zervix vermessen. Alles zu und Zervixlänge 48 mm *aufatme*. Die FÄ sagte ich muss mich schonen und Magnesium hochdosiert schlucken. Außerdem sah sie eine Entzündung, gegen die ich Vaginalstäbchen einführen muss. Der kleine Mann im Bauch turnt munter rum und Magnus ist super lieb. Mein Opa und die Oma nehmen ihn mir sehr oft ab und so ruhe ich mich gut aus. Das Ziel lautet jetzt 36+0 d.h. Ende November Anfang Dezember! Ich kenn das Ganze ja schon von der SS mit Magnus aber ich bin echt traurig, dass es mich wieder trifft und dann noch so früh :o(.
GLG Anni mit Magnus und dem kleinen Bauchbuben der nun doch kein Mika wird ;o) 22+2
Bisherige Antworten

Re: *Piep*

Huhu Süsse!
Wollte eben simsen, da seh ich dein Posting! Lappi wieder ganz?
Wie ist's denn jetzt so mit der Wehentätigkeit? Wird der Bauch immer noch oft hart oder lässt es etwas nach mit dem Magnesium? Ich hoffe letzteres!
Na und was les ich da? Doch kein Mika? Was wird's denn? *neugierigguck*
Namenstechnisch sind wir noch niiiiiirgends. Alle Vorschläge, die mein Mann macht gefallen mir nicht und umgekehrt... ein Elend. Und wir müssen ja auch gleich zwei Namen finden. Ich dachte beim Mädchennamen einigen wir uns wieder schnell, aber auch da finden wir noch nichts, das uns wirklich beiden gefällt... *söööööifz* Nur gut, dass wir noch etwas Zeit haben!
Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz, Corinne

Re: *Piep*

Hallo Süße!
Lapi geht wieder, mal sehen wie lange :o/. Der Bauch wird nicht mehr so oft hart *aufholzklpof*. Am 6.9. geh ich wieder zum FA und bis dahin heißt es auf alle Fälle gaaaaanz ruuuuhig machen und hoffen, dass mein Zervix so schön laaaaaang bleibt ;o). Ich sags dir, da wird plötzlich alles ganz unwichtig und du hast einfach nur noch Angst um das Baby was du täglich spürst, welches aber außerhalb des Bauches wohl keine Chance auf Leben hätte... Den Namen, hmmm, soll ich den verraten? Nachher gefällt er nicht *g* und ihr redet ihn mir wieder aus. Der bleibt unser Geheimnis *zwinker*. Bussi und viele liebe Grüße Anni

Re: *Piep*

hihi, da bin ich mal gespannt, ob du das mit dem geheimnis durchhältst!! aber ausreden würd ich ihn so oder so nicht - ist ja eine höchst persönliche angelegenheit so ein name! sofern sich einer findet *kicher*
huuu... noch bis zum sechsten? mensch, da musst du dich wirklich in geduld üben! arme maus! na aber zumindest bin ich froh zu hören, dass es sich etwas beruhigt hat. meine daumen sind natürlich immer noch gequetscht! ich hoffe wirklich, dass du nicht die nächsten wochen mehr oder weniger liegend verbringen musst! das kanns ja auch nicht sein! ich denk ganz fest an dich! und ich hoffe, du hast mir meinen spruch von wegen schneller sein nicht übel genommen? ich war plötzlich etwas unsicher... sollte wirklich nur als kleiner scherz zur aufmunterung gedacht sein!!
liebste grüsse, corinne

Re: *Piep*

ach käse, da war ich doch nicht böse, wusste aber auch keine antwort *g*. bei magnus hatte sich das alles ja auch wieder beruhigt, so ab der 34. ssw. die zeit vergeht sicher schnell *hoff*. bei dir alles paletti? *knuddel* anni

Re: *Piep*

na da bin ich aber froh *aufschnauf* und ich hoffe, dass sich alles schneller beruhigt als bei magnus!
bei mir alles paletti - hatte heute morgen zwar auch einen etwas harten bauch, aber das kam von der aufregung gestern: da wo ich arbeite gabs gestern probs mit dem buchhaltungsprogramm. netterweise fehlen uns sämtliche buchungen der letzten drei monate. und sie haben keine sicherung!!! so werden wir wohl drei monate nachbuchen müssen... tja! ich nehm an, jetzt werden sie sich endlich um das thema datensicherung kümmern! na aber jedenfalls wars eine ziemliche aufregung und das ganze hat mich scho arg beschäftigt. da war eine reaktion wohl zu erwarten. ich habs heute dann etwas ruhiger angehen lassen und jetzt ist ja wochenende, da ist brüli da und ich kann mir auch noch etwas ruhe gönnen. das hilft bestimmt... jedenfalls wurde der bauch seit dem mittag nicht mehr hart. ich denke also, dass ich das noch abfedern konnte.
und sonst alles paletti - dem hüpfefrosch im bauch gehts anscheinend gut *tanzturntretundaufblaseherumhüpf*
und jetzt stürz ich mich mal in die küche. du wirst es kaum glauben: es gibt heute KEINEN hähnchensalat *lach*
Knuddler, Corinne

Re: *Piep*

Das ist nicht Dein Ernst!!! *schimpf*
Erst machst Du uns hier wuschig, und jetzt dürfen wir nicht wissen, wie er heißt *schmoll*. ;o)
LG,
Susanne

Re: *Piep*

Och mensch, Anni! Was machste auch für Sachen! Ich drück dich mal ganz feste und wünsche dir, dass du noch ganz lange kugelig rumlaufen kannst! Liebe Grüße Zauseline

Re: *Piep*

Hi Zausel,
ich hoffe mal, dass meine hebi recht behält und es wirklich nur die sogenannten alvarez wellen oder braxton hicks kontraktionen sind. solange zervix und mumu i.o. sind kann man wohl davon ausgehen, muss es aber eben im auge behalten weil man es nicht wirklich von echten wehen unterscheiden kann. eine wissenschaft... gglg anni die sehr unsicher ist

Re: *Piep*

oh je, drück dich ganz doll.
kenne das ja auch mit der liegerei.
du schaffst das! wir denken ganz feste an dich und schicken kraft.
glg tina

Re: *Piep*

vielen dank tina,
als ich mit magnus ss war fand ich das viele rumliegen gar nicht so schlimm aber mit einem kleinkind ist das echt schwer. leichte hausarbeit darf ich ja machen aber dann wieder schön pause machen. gglg anni

Re: *Piep*

klar, noch mal könnte ich das auch nicht machen.
ich hab halt damals mein hirn weitgehend ausgeschaltet (soweit das ging), hab viel ferngesehen. nach der 16 sw hieß es dann "überwiegend" liegen, also mind. 16h am tag. aber man hat immer angst, dass etwas zu viel sein könnte.
glg tina

Re: *Piep*

Hallo Anni!
Da bin ich aber beruhigt, dass alles in Ordnung ist - du mußt ja noch nicht mal Wehenhemmer nehmen! Das mit dem sich schonen ist gar nicht so einfach, wenn man noch einen 2,5 jährigen hat!
Ich habe übrigens auch einen Pilz und muß Vaginaltabletten nehmen - hatte ich in der SS mit Tom auch. Ist echt unangenehm und von Medikamenten in der SS halte ich eigentlich gar nichts!
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass sich alles beruhigt!
LG
Jaja, 25+4

Re: *Piep*

Hallo Jaja,
Partusisten bekommste meines Wissens nach nicht einfach mal so, da musst du stationär aufgenommen werden. Die sind auch echt nicht ohne, hatte ich bei Magnus 10 Wochen lang :o(. Das viele Mg scheint auch zu helfen *aufholzklopf*.
Ein Pilz hab ich nicht, die FÄ sagte Entzündung. Es juckt nicht, brennt nicht, gar nichts habe ich bemerkt.
Alles Gute auch für dich und GLG Anni

Re: *Piep*

Mensch Anni, hoffentlich hören die Wehen bald auf!
Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass Du 36+0 schaffst. Die Zeit wird hoffentlich schnell vergehen Süsse!
Schade, dass es nun doch kein Mika wird, find den sooo schön!
glg,
Babsl, ET-19, ohne Mann und Sohn daheim, hoffentlich noch ein paar Tage mit Kind im Bauch ;)

Re: *Piep*

Hi Anni,
schön dass es bisher trotz allem noch so abläuft, könnte schlimmer kommen, oder? Ich drück weiterhin die Daumen, dass es bei Magnesium und Ruhe bleibt!!!!! Ist trotzdem alles super mies, vor allem mit einem kleinen Kind, bei der ersten SS ist es halt problemloser, sich zu schonen.
Finde es aber nicht gut, dass Ihr keinen Mika bekommt;-)) Und was ich noch weniger gut finde, dass du schweigst (vor allem, weil ich das nie geschafft habe, obwohl ich es mir immer vorgenommen habe) aber egal wie der Zwerg heißen wird, hauptsache er bleibt erst mal noch ne Weile drin. Alles Gute für dich, Anja, Tim und Mika33+0

Re: *Piep*

liebe anni,
du siehst es schon richtig... ganz ruhig machen, auch wenn es manchmal schwer fällt - immerhin weißt du ja wofür!!! ;o)) aber dass der mumu zu ist und die zervixlänge bei sagenhaften 48mm liegt ist ja schon super-super gut... jetzt muß es allerdings auch mal fürs gefühl wieder besser werden!!!! *drück*
aber: es ist wohl scheinbar einfach normal, wenn einmal vorzeitige wehen, dann beim nächsten mal wohl wieder.
habe damals in tims ss zwei wochen ab der 27. ssw im kh gelegen, mit absoluter bettruhe, lungenreifungsspritzen und jedem erdenklichen furz... und wie war es dann bei nils?!? na da holten mich die vorzeitigen wehen bereits in der 25.ssw ein und mein mumu öffnete sich innen als auch außen *seufz*... dennoch kamen beiden pünktlich! tim bei 39+1 und nils bei 40+0 :o)) *mutmachenwill*
bei lina allerdings gab's garnichts... aber dafür viele andere sorgen, nicht wahr?!?
also, liebe anni, gönne dir und deinem bauchbuben viel ruhe und eine riesen portion geduld für die dinge die euch noch erwarten... ihr erreicht noch mehr als die 36+0 *ganzsicherbin*
viele umarmungen schickt dir ildi

Re: *Piep*

Och Anni, ich hatte so gehofft, dass es diesmal anders kommt. Ich kenn das ja jetzt auch hautnah von meiner besten Freundin. Die hat von der 15. Woche an Probleme damit gehabt :o(. Das geht echt an die Substanz, auch psychisch.
Hoffentlich überlegt sich Dein Bauchbewohner das Ganze nochmal und wird weniger ungeduldig!!!
GLG und Däumchen drücke!!!
Susanne

Re: *Piep*

Huhuuuu
och menno......
Zum Glück is Oma und Oma da nicht wahr.
Drücke Dir ganz feste die Daumen,das Mika vielleicht doch noch etwas länger drin bleibt.
Ach....Mika find ich echt gudiiii
Dicken Knuddler und schmatttza
von Alex *diemorgenfürviertageaufdiemessegeht

Re: *Piep*

mensch anni. da haben wir seit heute internet und was lese ich da fuer sachen. ich hoffe der kleine mann kommt so spaet wie magnus und dir geht es besser. wir waren und sind noch totalim umzugstress aber es wird besser. ich hatte am mo fa termin. soweit alles ok nur aeusserer mumu ist offen. fa sagt ist normal bei zweitgebarenden. sein wort in gottes ohr. am 6 sep hab ich us zum vermessen und am 11 dann regulaeren termin. meld mich in den naechsten tagen laenger bei dir.
lg und schone dich
heidi, liz und kleinber muck 27 woche

Re: *Piep*

mensch, das ist echt voll doof, aber der kleine mann wird schon noch drinne bleiben *ganz sicher bin*
ich drück dich und verrate mal den anfangsbuchstaben ;-))
lg
yvonne

Re: *Piep*

aha - hier also :)
Wie ???
Kein MIKA ??? *grins*
Was hab ich gesagt .... als Du den Namen bekannt gegeben hast sagte ich noch ... " ihr habt noch Zeit " und es kommen bestiiiimmt noch anderen Namen *ggggg*
Du willst mich soooooooo lang zappeln lassen ??? *gemeinist*
:°O(((
Wird ne harte lange Zeit für mich *schniiiihiiiief*
Sowas find ich ja OBERFIESS *beleidigtschau*
Lass es Dir gut gehen - lass Dich verwöhnen !
Alles liebe wünsch ich Euch !
Ganz liebe Grüsse Nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen