Suchen Menü

*Piep*

Huhu!
Sorry, dass ich so ruhig war aber hier ist grad die Hölle auf Erden los...
Ich kann mich auch nur kurz melden weil meine Eltern schon hier sind und mein Rechner ja im Gästezimmer steht.
Mein Mann hatte gestern morgen einen Unfall mit seinem Rad und hat sich einen doppeten Schädelbruch (Stirnhöhle) mit Gehirnerschütterung zugezogen.
Ich bin deshalb gestern fast Amok gelaufen. G-s-d konnte ich Finn gestern Nachmittag bei einer Freundin unterkriegen, so dass ich zu K. ins KH fahren konnte.
Dort haben sie alle möglichen Tests gemacht. Ihr glaubt gar nicht wie schlimm er aussieht. Das Gesicht ist voll Matsche.
Dadurch, dass die Klinik aber keine Betten mehr frei hatte und er ja durch uns unter Beobachtung steht, durfte er dann doch gestern Abend heim.
Er musste aber heute morgen wieder hin und und dort wurde ihm dann gesagt, dass er auf jeden Fall operiert werden muss.
Die wollten ihn eigentlich gleich da behalten. Er hat denen dann verklickert, dass er jeden Moment wieder Vater wird...
Da haben die dann die OP auf nächsten Freitag verschoben. Der Doc meinte, dass es dann vielleicht sogar besser wäre weil das Gesicht dann vielleicht etwas abgeschwollen wär.
Die schneiden ihn am Haaransatz einmal quer von einer Schläfe zur nächsten auf um die Knochen wieder gerade zu rücken weil diese sich nach hinten Richtung Gehirn verschoben haben.
Nach der OP muss er noch eine ganze Woche im KH bleiben.
Meine Mutter ist gestern Abend gleich gekommen und kann aber nur bis nächstes WE bleiben weil sie danach wieder arbeiten muss. Mein ET ist diesen Montag und Ihr glaubt gar nicht wie fertig mich die ganze Situation grad macht.
Ich könnte den ganzen Tag nur heulen, muss mich aber wegen Finn zusammenreißen.
Ich weiß wirklich nicht wie ich das alles schaffen soll...
Ich hoffe jetzt nur ganz doll, dass sich das Baby noch dieses WE auf den Weg macht, damit ich pünktlich zu nächsten Freitag wieder einigermaßen fit bin.
Hab mir schon überlegt, ob ich nicht direkt am Montag (ET) in die Klinik fahre und frage ob sie einleiten könnten.
Ich sehe mich sonst alleine im Kreißsaal liegen... da kommen mir direkt wieder die Tränen...
Ich wollte es Euch nur kurz berichten und halte Euch auf dem Laufenden.
Drückt uns bitte die Daumen, dass sich das Baby schnell und unkompliziert auf den Weg macht und K. die OP gut übersteht. Alles andere schaff ich schon irgendwie.
Wünsch Euch ein ruhiges Wochenende!
LG Stef
Bisherige Antworten

Re: *Piep*

Um Gottes Willen, Stef!!!
Das ist ja schrecklich!!! Ich wünsche Dir wirklich von ganzem Herzen, dass es in diesem Rahmen noch für Euch tragbar abgeht.
Du tust mir unendlich leid! Ein eigentlich solch freudiges Ereignis unter diesen Rahmenbedingungen über die Bühne bringen zu müssen, ist traurig.
Wenn Du eine Möglichkeit siehst, dass ich dir helfen kann, schreibe mich an!
Liebe Grüße und alles Gute für Deine Familie, Nicole

Re: *Piep*

Hallo Stef
*dichmalganzdollindenArmnehmunddrück*
Weiß gar nicht was ich sagen soll! Ich wünsche euch nur das Allerbeste!! Dass sich das Baby schnell auf dem Weg macht und deinem Mann ganz dolle gute Besserung und einen guten OP-Verlauf sowie baldige Genesung!!!!!!!!!!!!!!
Laß dich nochmal ganz lieb drücken *knuddel*
GGLG
Tanja

Re: *Piep*

Hallo Tanja!
All das wäre schon schlimm genug, wenn kein Baby in Sicht wäre... wie entsetzlich. Ich wünsche dir von Herzen, daß noch diese Nacht die Wehen einsetzen - der Schock und die Aufregung sollten eigentlich das ihre dazu beitragen, hoff. Wenn deine Ma nur nächste Woche Zeit hat, hast du danach noch jemand Anderen zum Helfen???? Erkundige dich mal bei der KK, ob du für die erste Zeit in diesem extremen Notfall eine Haushaltshilfe beanspruchen kannst. Wünsche dir alles, alles Gute! Petra

Re: *Piep*

Hallo Petra
Du meintest bistimmt "Hallo Stef" ;-)
Aber nix für ungut...
Machs gut!
GLG
Tanja

Re: *Piep*

Entschuldigung. Offenbar hat es mich beim Lesen schier umgehauen...

Re: *Piep*

Liebe Stef,
du meine Güte !!!
Da sitzt man erstmal sprachlos vor deinem Posting
Mensch - ich wünsche Euch das alles alles wieder in Ordnung kommt
Ich drücke die Daumen das sich das Baby schnell auf den Weg macht und dein K. die OP gut übersteht!
Kann deine Mum nicht ihren Urlaub verlängern wenn sie mit ihrem AG spricht was vorgefallen ist und noch ansteht?
Eine Hilfe von der KK wurde ja schon erwähnt
Ansonten fällt mir auch nicht mehr ein
Mensch - ich umarm dich mal ganz fest !
Du bist stark - DU und K ihr schafft das alles ganz sicher!!
Meld dich und halt uns auf dem laufendem!
GLG MIcha

Re: *Piep*

Hallo Stef,
weiss ,gar nicht was ich sagen/schreiben soll...es tut mir unendlich leid!
Ich drücke natürl. ganz feste die Daumen ,dass das Baby sich an den Termin hält u. Dein Mann die OP schnell u. gut übersteht.
Viell. kann der AG Deine Mutter ein paar Tage freistellen ,kann man ja auch dann über die KK laufen lassen.
Ich drücke Euch feste die Daumen!
GGGGGGLG Kerstin 26+0

Liebe Stef,

laß Dich mal drücken.
Puh. Ich weiß gar nicht wo und wie ich anfangen soll.
Habe mir auch schon Sorgen gemacht um Dich (Euch).
Dachte allerdings, daß eher Dein Zwergi (der oder die ganz Kleine) Dich vom
Rechner fernhält.
Ich wünsche Deinem großem Schatz ganz ganz schnelle Genesung.
Oh weia, Schädelbruch hört sich immer so erschreckend an...
Ich hoffe, daß die OP schnell und glatt über die Bühne geht und daß sich
Zwergi vorher schon schnell und gesund in die große weite Welt aufmacht.
Ich drück´Euch allen ganz ganz fest die Daumen.
Und toitoitoi für die Geburt!!!!!
Mensch, da ist der Finn bald großer Bruder, wie schnell doch die Zeit wieder
vergangen ist....
Viele liebe Grüße aus dem fernen Osten und gute Besserung,
Corinna und Louis

Re: *Piep*

Hi Stef, das hört sich ja sehr schlimm an. Hast Du keine Angst gehabt, dass Du vorlauter Aufregung Wehen bekommst. Mensch dann drück ich Dir/Euch mal die Daumen. Alles gute für die Geburt. LG DAnie

Re: *Piep*

Mensch Stef, da muss selbst ich mich als eher stille Mitleserin auch mal zu Wort melden. Das ist ja echt grauenvoll, was Du gerade durchmachen musst. Wie ist denn das mit dem Rad passiert??? Hatte er einen Helm auf????
Mein Mann, der sehr viel Rad - auch Rennrad - fährt, hatte auch schon 3 Radunfälle (immer Wegeunfälle von oder zur Arbeit), die dagegen allerdings harmlos waren. Einmal nur das Schlüsselbein gebrochen und beim zweiten & dritten nur Hautabschürfungen. Immer war der Andere schuld. Man ist als Radfahrer immer der schwächere und vom Autofahrer dementsprechend beachtet, nämlich fast gar nicht. :-( Mein Mann hatte immer einen Helm auf, was sonst noch passiert wäre, ist nicht auszudenken. :-/
Ich muss leider auch sagen, wenn er keinen Helm auf hatte, kann er wirklich von Glück reden, dass er noch am Leben ist. So hart wie es klingt. Der Vater meiner Schwägerin wurde von einem Auto erfasst (er mit Rad) und hatte ebenfalls Schädelbruch. Leider hat er es nicht geschafft.
Ich drücke Dir und K. ganz doll die Daumen, dass alles gut verheilt und die OP auch reibungslos klappt.
Ich hoffe natürlich, dass Euer Baby sich pünktlich auf den Weg macht.;-)
Und sei tapfer, auch wegen des Babys. Das bekommt deinen Kummer und deine Sorgen besonders zu spüren. *liebdrück*
Ganz liebe Grüße und Daumen sind feste gedrückt.
Corina

Re: *Piep*

Liebe Stef,
das ist ja furchtbar und das gerade jetzt :-((((
Tut mir so leid, dass euer zweiter Zwerg unter so dramatischen Bedingungen auf die Welt kommen soll. Dein armer Mann und du Arme, dass du nun auf den letzten Drücker so einen Stress hast! Fühl dich mal feste gedrückt!
Können denn deine SE vielleicht noch mal kommen und dir Finn abnehmen? Oder hast du es mit denen nicht so?
Ich drück euch alle verfügbaren Daumen, dass alles gut wird.
Ganz liebe Grüße und alles Gute!
Ute

Re: *Piep*

Liebe Stef,
dann drück ich gaaanz fest die Daumen fürs Blitz-Baby und K's OP. Zum Glück hast Du Deine Mutter da, Du wirst also keinesfalls irgendwo alleine rumliegen ;-)
Alles Liebe
Ute

Re: *Piep*

Ach du Schreck!!!! Da dachte ich, kuckste mal schnell ins Netz, ob Stef´s Baby schon das ist und dann DAS!!!!
Also, auch ich drücke euch allen ganz ganz doll die Daumen, das dein Mann schnell wieder auf die Beine kommt und das Baby sich fix auf´n Weg macht! Ganz viel Kraft schick ich dir rüber - du packst das!!!!
Alles Liebe und LG
P.S. @Coco, ob Stef das in ihrer Situation jetzt hören wollte, wage ich zu bezweifeln :-/

Re: *Piep*

Hallo Stef,
das liest sich ja besch...eiden an!
Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles zuum richtigen Zeitpunkt fügt und dein Schatzi bei der Geburt dabei sein kann. Ist es wirklich sinnvoll, mit der OP so lange zu warten? Nicht dass da zuviel auf das Gehirn drückt. Ich würde das sehr genau beobachten und vielleicht auch noch weiteren Rat einholen.
Alles Liebe und Gute wünscht euch,
Christine

Re: *Piep*

Hallo Stef,
tut mir echt leid, dass es so turbulent wird um deinen ET.
Mein Rat, wenn es "zu viel" wird, dann holt euch ein Hilfe über die KK.
Auch wenn dein Baby sich beeilt, eine Woche später brauchst auch du noch die Zeit für dich und eurer Baby.
Euch alles liebe und dass ihr viel Hilfe und Unterstützung bekommt.
GGL Emmi

Re: *Piep*

Hi Stef!!!
Habe dein Posting erst jetzt gesehen...
Ach ist das ein Mist!!! Ich wünsche dir, dass dein Mann mit im Kreissaal ist und ihr das zusammen durchstehen werdet!!!
Drücke dir ganz doll die Daumen und wünsche dir eine unvergesslich tolle Geburt!!!
LG Bine

Re: *Piep*

Oh mein Gott, Stef, wie schlimm.
Alles, alles Gute!!!
Ich denke ganz fest an Euch.
Alex

Re: *Piep*

Hallo Stef,
du ärmste, das ist ja eine Katastrophe! Ich wünsche Euch alles Gute und das alles so klappt, daß Du nicht alleine bist, wenn Euer Baby kommt und für Deinen Mann auch alles gute.
LG, Tanja

Re: *Piep*

Stef!!!
Ihr macht ja Sachen! Ich wünsch euch, dass ihr da irgendwann drüber lachen könnt und drück euch allen ganz fest die Daumen!
Soll dein Mann in derselben Klinik operiert werden, in der du entbinden willst? Obwohl, das bringt ja eigentlich auch nichts. Das ist echt beschissen, aber oft genug haut dann doch alles gut hin. Und das Baby im Bauch kommt bestimmt genau zur rechten Zeit. Vielleicht entzerrt sich das doch noch etwas. Ich denk jedenfalls ganz fest an euch. Die Krankenkasse zahlt in eurem Fall bestimmt eine Hilfe, wenn deine Mutter keine Zeit mehr hat. Du brauchst ja auch nach der Geburt jemand.
Bin gerade echt leicht entsetzt. Wenn du es brauchst, vor oder nach der Geburt, ich bring euch was zu essen vorbei, damit du nicht kochen musst, und massier dir die Füße :-) Von Schriese aus ist es ja nicht weit.
Ganz liebe Grüße,
Silke

Re: *Piep*

Hallo,
klar drücken wir dir die Daumen. Hoffentlich geht es deinem Mann bald wieder besser.
LG Tanja und Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen