Suchen Menü

@Phinja

Hallo Anja,

wollte dich schon länger mal fragen, wie es dir in dem Abnehm-Programm ging? Du hattest mal geschrieben , dass du an dem O...-Programm teilgenommen hast. Mein Mann hat zweimal an diesem Programm teilgenommen und ich finde die Idee eigentlich super, aber an der Umsetzung hapert es noch. Vielleicht haben sie ja auch wieder was geändert? Wie ging es dir dabei?

Weiß nicht, ob du mir ein was erzählen willst, gerne auch per PN.

LG Katrin

Bisherige Antworten

@Katrin

Huhu,

gar so viel kann ich gar nicht erzählen ich finde das Prinzip vom Grunde her gut, aber es war in Summe nicht das richtige für mich.

Das Shaken war eigentlich okay, mein Hausarzt hatte parallel zwei Bio-Impendanz-Analysen gemacht und festgestellt, dass ich wirklich Fett verlor und keine Muskelmasse. Da war selbst er beeindruckt. Allerdings funktionierten bei mir zwei Dinge nicht: Erstens wurde mein Ernährungsmuster durch das Shaken irgendwie nicht gelöscht, ich hab doch zwischendrin zu viel genascht und meinen Körper nicht in Ruhe fasten lassen sozusagen. Und ich kam mit dem anschließenden Ernährungsprogramm nicht klar, wobei das als Argument nicht zählt, weil ich mich ja auch hätte anders ernähren können, nach WW oder so. Es ging ja nach 3 Monaten darum mein Gewicht zu halten und essen neu zu lernen, dieses Prinzip fand ich gut, und die Betreuung auch. Leider konnte ich nach einem halben Jahr nicht mehr teilnehmen, weil ich keine Betreuung mehr für Josephine hatte... wer weiß, ob ich doch noch erfolgreich gewesen wäre *schulterzuck* In der Gewichtsklasse deines Mannes kann es ungemein motivierend sein und wirklich den richtigen Anstoß für ein verändertes Essverhalten geben.

LG
Anja

@Katrin

Hallo Anja,

danke für deine Info. Bei meinem Mann war immer das Problem, dass die Shake-Phase bei ihm super war, er auch konsequent durchgehalten hat, da das Thema "Nahrungsbeschaffung" ja ganz ausgeschaltet war. Aber er hat es halt nicht geschafft danach seine Ernährung umzustellen. So hat er 1996 24kg und 2004 40 kg abgenommen, was ja super ist, aber für den Zeitraum über ein Jahr auch zu viel. Diese Jahr Begleitung und seine Gruppe war wirklich gut für ihn, aber danach ist er halt jedesmal wieder in seinen alten Trott gefallen und jetzt wiegt er wieder 15 kg mehr als sein Startgewicht 2004. Echt zum Heulen :,( .

Jetzt hat er bald eine Termin in einer Adipositas-Ambulanz bin mal gespannt ob die ihm weiterhelfen können.

LG Katrin

Das ist schade :-(

Huhu,

die Erfolgsquote liegt halt auch in dem Rahmen dessen, was andere Abnehmmethoden leisten können, da muss man sich nix vormachen. Abnehmen ist oft nicht das Problem, sondern das Halten. Ich bin auch fast wieder da, wo ich mal angefangen habe :-[

Die ultimative Lösung gibt es nicht, entweder es macht Klick und es klappt oder eben nicht. Mensch, ich würde euch auch mal so wünschen, dass diese Baustelle bei euch mal etwas kleiner wird *seufz*

LG
Anja

Das ist schade :-(

Hallo Anja,

danke, das wünsche ich mir natürlich auch.

Weißt du ich will ja gar keine "Modell-Mann" mit nichts dran. Ich möchte nur, dass er aus dem gesundheits-gefährdenden Bereich rauskommt und uns, als Famile, sein Gewicht nicht mehr einschränkt, dann wäre ich echt glücklich.

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen